Virtual Villagers 2

  • Also, den GONG kannst du alle 24 Stunden einmal schlagen. Einfach einen Bewohner hinschicken, der macht das dann schon. Danach versammeln sich alle Dorfbewohner am Gong um in zu bewundern. Der Gong bewirkt dann irgendwelche Wunder....die Bewohner haben genug zu essen oder deine Technologie wird verbessert......bei jedem Schlagen passsiert scheinbar etwas anderes. Musst du halt ausprobieren.

  • 1) Gibt es eine Übersetzung für die Hilfesätze für "Lost Childrens"?
    2) Kann mal jemand zusammenfassend sagen auf was man achten sollte am Anfang.? Da es sehr vermischt ist habe ich jetzt das Forum 20 Seiten nach hinten gelesen und habe noch immer keinen Schimmer was die Reihenfolge ist.


    Ich habe 8 Leute
    Habe das Feuer
    Habe eine Hütte fertig
    Eine Hütte wird repariert
    Ernte Kokosnüsse
    Habe alle Kräuter entdeckt
    und baue gerade den Damm
    Aber ich schaffe weder neue Kinder noch das ich irgendwie mit einem der beschriebenen Rätsel weiterkomme.....


    Am wenigstens finde ich mich zurecht mit der blauen Rose was ich da finden sollte.
    Und kann mir ein Mensch verraten ab wann ich weis das ich einen "Meister" habe....

  • Mahlzeit...

    Das was du hier liest, begann einmal als Thread für "New Home" und hat sich mittlerweile, durch das Release des zweiten Teils, "Lost Children", zu einem Gesamtthread für Virtual Villagers entwickelt.
    Etwa ab Seite 10 findest du hauptsächlich Posts zu VV2.
    Einfach mal ein bissl lesen, vielleicht findest du dann auch Hilfe.

    Falls du eine Übersetzung für die im Thread aufgeführten englischsprachigen Tipps und Lösungen haben möchtest, empfehle ich dir einen Langenscheidt Englisch-Deutsch.
    Falls ich mal viiiel Zeit über habe, mache ich mich vielleicht mal da dran... :schreibs

    Viel Spass und herzlich willkommen bei den VV-Verrückten... ;)

    Btw... hast du auch VV1 gespielt??? Wegen der Frage, woran man einen "Meister/Master" erkennen kann...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse




  • hi
    hast du das vv2 auf deutsch ?wenn ja kannst du es mir bitte geben

  • hi
    hast du das vv2 auf deutsch ?wenn ja kannst du es mir bitte geben



    Nein, woher auch? Bei Big Fish kommen die deutschen Versionen frühestens nach sechs bis acht Wochen raus. Das wäre rein rechnerisch zwischen dem 1. und 15. April.
    Bleibt abzuwarten, wann es wirklich soweit ist...
    Aber ich benötige eine deutsche VV2-Version auch nicht wirklich, für das Spiel reicht mein Englisch allemale. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hey Leute könnt ihr mir vlt helfen? Die Vogel fressen immer auf meinem feld die samen auf dadurch krieg ich kein Futter was kann ich dagegen tun? Außerdem habe ich einen master farmer aber der macht nichts wenn ich den in den teich werfe um diese algenfressenden fische zu holen! Komm nicht weiter die sterben alle!!!

  • Schick deinen Masterfarmer hoch zu dem Steinhaufen neben der Höhle. Am Ende dieses Haufen sind Wurzeln, aus dem baut er eine Vogelscheuche, die er auf dem Feld plaziert und somit die Geier vertreibt......


    Die Fische bekommst du erst, wenn du die dritte Stufe vom Farming hast.



    Das wurde aber alles hier schon einmal beschrieben....Lest ihr die Postings nicht?????

  • Das wurde aber alles hier schon einmal beschrieben....Lest ihr die Postings nicht?????



    Da muss ich mich einfach mal anschliessen. Ok, 22 Seiten sehen zwar recht massig aus, aber es lohnt sich durchaus, alle durchzustöbern. Teilweise ist es nicht nur hilfreich, sondern auch unterhaltsam.

    Schliesslich ist das der Sinn eines solchen Forums, denn viele Leute haben hier viel zusammengetragen. Allein deswegen ist es lesenswert.

    Und wenn es mal knapp wird mit der Nahrung, und die Leutchen geschwächt (weakly) sind: Es gibt da durchaus den einen oder anderen Eintopf, der sich vorbereiten lässt, ehe es ZU eng wird und dir alle dahinsiechen und verhungern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auch dem Spiel Virtual Villagers verfallen :)


    Teil 1 hab ich komplett durchgespielt (hab mir die deutsche Version gekauft, nachdem die englische und auch die Probezeit abgelaufen war)


    Nun warte ich auf die deutsche Version von Teil 2. Die Probeversion ist leider schon abgelaufen. Gibt es eigentlich noch andere Versionen als von BigFish?

  • Entschuldigung aber woher krieg ich das Spiel Virtual Villagers 2 wenn ich es mir nicht kaufen will??? Bei eMule gibt's nur die Probeversionen, kann mir jemand das Spiel geben????

    Danke!!!



    ich such auch noch ne andere Quelle zum Download für ne Probeversion, meine is abgelaufen und bis die deutsche Version kommt dauert es noch so lange.

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und habe mir heute bei Shockwave VV 2 runtergeladen. VV 1 habe ich auch, und spiele die beiden gleichzeitig.
    Dank eurer Tips hier komme ich auch recht gut voran.
    Nun habe ich aber eine Frage.
    Wie finde ich die Kieselsteine und die Käfer? Ich bekomme immer nur Muscheln und Schmetterlinge.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Mahlzeit...

    Am Anfang findest du nur Muscheln (am Strand) und Schmetterlinge (fast überall an Land).
    Um an die Steine zu kommen, musst du am Bach unterhalb des Teiches einen kleinen Damm bauen, um das Gelände unten rechts am überwucherten Mosaik trocken zu legen. Dann werden in regelmässigen Abständen Steine auftauchen.
    Ebenso verhält es sich mit den Käfern, hierzu müssen deine Bauleute zunächst die Dornenhecke roden. Dazu musst du allerdings erst die Feuersteinmesser "erfinden" bzw. "entdecken", was in den voranstehenden Postings beschrieben ist. Die Käfer können deine Kids dann im Bereich zwischen Palmen und Geröll vor der Höhle einsammeln.

    Um im späteren Verlauf des Spieles die ungewöhnlichen (uncommon) und seltenen (rare) Gegenstände für deine Sammlung zu finden, benötigst du Tech-Level 2 und 3 in Exploration.

    Ein Tipp am Rande zum effektiveren Suchen:
    Um nicht immer mit der Maus über den Bildschirm zu wandern, um das Gelände nach Items abzugrasen, kann man das NumPad (sprich das Zahlenfeld) des Keyboards verwenden. Die wichtigen Bereiche der Karte sind mit den Zahlen von 1 bis 9 unterlegt.

    1 = Unten links (Bereich Treibholz, Liebeshütte)
    2 = Unten Mitte (Bereich Hospital, orange Blume)
    3 = Unten rechts (Bereich Mosaik)
    4 = Mitte links (Bereich südlicher Strand)
    5 = Mitte Mitte (Bereich Lagerfeuer, Dorfzentrum)
    6 = Mitte rechts (Bereich Teich, Vorratslager)
    7 = Oben links (Bereich nördlicher Strand, Kokosplantage)
    8 = Oben Mitte (Bereich Höhleneingang)
    9 = Oben rechts (Bereich Friedhof)

    Auf diese Weise kann man schneller durch die verschiedenen Bereiche switchen, um die Augen nach Items offen zu halten.
    Die Map bzw. die Landkarten-Option ist in meinen Augen nicht sehr hilfreich, da die Items leider nicht immer angezeigt werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Zu VV2:
    *Text entfernt*



    Tztztz... da darfst du dich nicht wundern... :roftl

    Wenn du irgendwelche Quellen nennen magst, schick den Leuten doch lieber eine PM. Da kannst du alles reinschreiben, was du magst.
    Oder schreibt euch via ICQ, MSN, und und und. :cool:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse