Virtual Villagers 2

  • mag mir trotzdem jemand sagen ob bei euch auch augen hinter dem felsen waren und was sich dahinter verbirgt??





    hi
    bei mir sind da auch ab und an die augen ,aber was dahinter ist das weiss ich auch nicht ganz soweit bin ich noch nicht

  • ich hab den 2.teil einmal durchgespielt, spiele ihn jetzt nochmal, habe alle puzzleteile bis auf den gong im wasser, immer wenn ich ein stew mache mit den 2 roten blumen und der schwarzen(dunkelblauen) heisst es, sie können noch nicht tauchen, hat jemand ein ähnliches problem, oder weiß jemand woran das liegen kann :confused:

  • hallo bibi012, die waffen oder messer für die dornenhecke findest in der nähe der blauen rose neben der dornenhecke. ich habe einen master-forscher da an verschiedenen stelen abgesetzt und auf einmal hat es geklappt.




    Hallo,
    leider klappt das nicht bei mir. Habe einen Master Forscher mehrfach in der Nähe der blauen Rose abgesetzt, nichts ist passiert. Was könnte ich da falsch machen??? :confused:

  • hallo
    rechts von der blauen rose siehst du drei kleine steinchen,setze da zuerst deinen master forscher ab.da hast du mehr glück das es klappt.:applaus
    mfg die_kleine

  • Hallo,
    danke, aber hab das Problem schon gelöst. Man muss erst die Stufe 2 in "Exploration" haben sonst ist der "blinkende Stein" nicht zu sehen. Gleiches gilt für den Topf unter dem Feuerholz, auch den kann man erst mit Stufe 2 sehen! :D

  • ja da musst du einen masterfarmer in den teich werfen und der bringt dann die algenfressenden fische ins meer, musst so ca. 10x wiederholen das ganze, dann sind sie weg




    hi
    ja aber wo mus ich den rein schmeissenda wo die algen sind oder andere seite da wo das gongteil drin ist

  • ich hab den 2.teil einmal durchgespielt, spiele ihn jetzt nochmal, habe alle puzzleteile bis auf den gong im wasser, immer wenn ich ein stew mache mit den 2 roten blumen und der schwarzen(dunkelblauen) heisst es, sie können noch nicht tauchen, hat jemand ein ähnliches problem, oder weiß jemand woran das liegen kann :confused:




    hi
    welche schwarze blume nimmst du

  • ich komme nicht weiter die bauen nix mehr habe nur die liebeshütte ,den klamottenlade,die erste die man bauen muste und da wo sie forschen .
    mehr bauen die nicht wieso das denn

  • Betr. VV2

    Moins zusammen,
    ich spreche mal konkret bibi012 und monjak an...
    Wie habt ihr es geschafft, die Bevölkerung auf über 100 Dörfler zu bekommen? Dass es bei einem Stand von 89 durch Zwillings- bzw. Drillingsgeburt bis 92 möglich ist, kenne ich ja schon aus Teil 1.
    Ich hänge auf 90, sie versuchen zwar öfter (von sich aus) zu "knutschen", aber dann kommt die Anzeige, dass das Limit aufgrund der beschränkten Anzahl von Unterkünften erreicht sei.
    Würd mich doch mal brennend interessieren, ob es noch einen "verborgenen" Bauplatz gibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo,


    es geht um VV2....
    ich habe im "Tech" zu jeder Option die dritte Stufe erreicht, die maximal Bevölkerung von 90 ist auch da. Mir fehlen jetzt nur noch ein paar Objekte in den Collektionen.....4 Butterflys, 4 Muscheln, 3 Steine und 3 Käfer......aber alles, was seit Stunden kommt hab ich schon. Meine Frage, was passiert, wenn ich alle items der Collektion habe?
    Ich hab die Totems, der Gong ist komplett, das Puzzle ist ein nettes Mosaik, sämtliche Hütten sind gebaut..........
    Das einzige was ziemlich selten passiert ist, dass einer meiner uralten Einwohner stirbt. Ich hab nur noch 2 Kinder, die jetzt langsam 14 werden.....was mach ich dann??? Muss ich dann wieder ein todbringende Suppe kochen, damit neue Babys entstehen?????
    Todbringende Suppe = 3 schwarze Blumen in den Topf und 2 mal davon essen.........so hab ich zu anfang gleich einen meiner Einwohner umgebracht.
    Achso:
    nachdem mein Gong vollständig war, konnte ein Bewohner ihn einmal schlagen...........dann kam die Mittteilung, dass die Auswirkungen erst nach einem Tag zu verspüren sind.........wer von euch hat damit schon Erfahrungen? Jetzt können meine Bewohner ihn bewundern, aber nicht mehr.
    Zu den Totems:
    wenn ihr ein Totem neben die Schriftzeichen am Fluss setzt, kommt eine Erklärung, warum die Leute von Isola abgehauen sind.

  • Zu den Totems:
    wenn ihr ein Totem neben die Schriftzeichen am Fluss setzt, kommt eine Erklärung, warum die Leute von Isola abgehauen sind.



    Das reicht auch, wenn du einen Dörfler da draufstellst. Hat nix mit den Totems zu tun. Die Story hatte ich direkt, nachdem die Weinhecke frei war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Mahlzeit...

    Zu deiner Frage, gudi1:
    Die Lösung des Algenproblems ist gleichzeitig die Lösung von Rätsel #7:
    Zunächst benötigst du Techlevel 3 in Ackerbau (Farming), anschliessend nimmst du einen Masterfarmer oder Masterscientist und schmeisst ihn in den Teich am Wasserfall. Er wird dort versuchen, einen algenfressenden gelben Fisch zu fangen, um ihn anschliessend im Ozean auszusetzen. Sobald genügend gelbe Fische im Ozean sind (10!!!), ist das Meer gereinigt und du hast ein für allemal wieder unbeschränkten Fischfang.
    :essen

    Eine Anmerkung:
    Ich habe festgestellt, dass das Algenproblem bei jedem wohl zu unterschiedlichen Zeiten auftritt. Während bei mir die Algen erst relativ spät kamen, ich hatte schon alle Technologien auf Level 2, tauchten bei meiner Freundin die Mistalgen schon relativ früh auf. Da die Kokosnüsse und Pilze auf Dauer nicht ausreichten, wurden die Dörfler schnell schwach und verhungerten bald. Zumal vergass sie anfangs die Vogelscheuche und die Vögel plünderten das Feld, so musste sie dreimal neu beginnen.
    Nun aber läuft es auch bei ihr.
    :kopfstrei

    Die Antwort zu meiner und spielsucht's Frage zur Steigerung der Bevölkerungszahl über 100 habe ich eben selbst gefunden:
    Sobald eine Kollektion (egal ob Schmetterlinge, Muscheln, Käfer oder Steine) voll ist, steigt die Höchstzahl um 5. Dies bedeutet, dass die maximale Anzahl der Dörfler 110 ist, bei einer Drillingsgeburt beim Stand von 109 also sogar 112...
    :think2

    Zwei Tipps am Rande:
    Immer auf kranke Leute achten, wenige machen schnell mehr, denn Krankheiten sind ansteckend.
    Ein Heiler ist schnell gemacht, einfach jemanden auf eine der (Heil-)Pflanzen schmeissen, schon hat er seine "lebensrettenden Sofortmassnahmen"...
    Praktische Erfahrung holt er sich beim Heilen selbst.
    Es lohnt sich daher immer, mehrere Leute zu haben, die wenigstens einmal in "Healing" erfolgreich waren.
    :krank

    Dörfler, die unter 50% auf dem roten Lebensbalken kommen, werden "weakly", also schwach. Hier hilft kein Heiler!!!
    Aber auch sie können in den meisten Fällen wieder aufgepäppelt werden, wenn der Balken noch nicht zu niedrig ist.
    Immer wieder auf den Nahrungsvorrat schmeissen, damit sie essen. Nach einiger Zeit stellt sich die Gesundheit von selbst ein -> "Your villager feels healthier after eating". Mehrfach wiederholen...
    :lecka

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • lebenserhaltende massnahmen:

    den eintopf mit folgenden kräutern machen:
    2x blaue stachelblume obe
    1x rote unten

    füllt die lebensbalken sofort und komplett auf.

    weshalb meine bevölkerung auf 100 gewachsen ist, weiss ich auch nicht. es wird aber auch zum problem, weil keine babies mehr kommen. dazu die meldung, dass nicht genügend hütten vorhanden sind, ein neuer bauplatz ist nicht zu sehen.

    mir fehlen noch 2 käfer, 2 steine, der letzte gongteil

    muss man mehr als ein totem haben?

  • Mahlzeit,

    das mit dem Stew ist gut zu wissen.

    Wie gesagt, die Bevölkerung wächst mit den Collections, pro vollständiger um 5, max. 110.

    Mir fehlen noch zwei Schmetterlinge, eine Muschel und ein Stein, daher habe ich derzeit ein Maximum von 95.

    Die Gongteile findest du im Teich mit dem "Luftanhalten"-Trank, in der Kiste am Strand (3 Master-Builder), unter der goldenen Mitte vom Mosaik (Totem in die Mitte stellen) und hinter der Dornenhecke beim Gong-Gehänge.

    Die Totems bekommst du automatisch, wenn ein Dörfler Master in drei Kategorien ist, dann nennt er sich "Esteemed Elder". Die Anzahl der Elder ist nur für die Statistik interessant.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Entschuldigung aber woher krieg ich das Spiel Virtual Villagers 2 wenn ich es mir nicht kaufen will??? Bei eMule gibt's nur die Probeversionen, kann mir jemand das Spiel geben????

    Danke!!!

  • habe alle gongteile, 100 leute, 2 elders, nahrung im überfluss, über 1 mio. techpunkte...und mir fehlen immer noch 2 käfer und 2 schmetterlinge....

    was passiert eigentlich, wenn man den gong mehrmals schlägt?

  • Mahlzeit...

    Ich habe keine Ahnung... probier es doch einfach für uns aus und schildere uns deine Eindrücke bzw. Ergebnisse... ;)
    Vielleicht ist der Gong wie das Goldene Kind aus dem ersten Teil und heilt zum Beispiel alle Kranken, oder er erschafft Nahrung, neue Kokosnüsse oder ein volles Feld.
    Auf jeden Fall wird es sicherlich verschiedene Effekte haben.

    Ergänzung am Sonntag:

    Habe mal ein bissel mit den Blümchen herum experimentiert und im Netz gegoogelt:

    Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
    1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
    2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
    3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
    4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
    5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
    6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.

    Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
    1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
    1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
    2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
    2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
    3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
    3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf. (Danke an monjak)
    3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
    3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
    4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
    4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
    4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse