Virtual Villagers 2

  • Hallöchen an alle,
    ich bin auch neu hier und habe beide teile von den knuddeligen Villagers.
    Mit dem ersten habe ich angefangen, und spiele paralel das zweite.
    Es sind ja unheimlich viele Augaben zu lösen, wobei ich beim ersten Dank diesem Forums nicht weit gekommen wäre.
    Hab es aber auch noch nicht durch und auch schon 3 mal angefangen.
    Nun habe ich schon etwas übung und verstehe was die von mir wollen;)
    denn mein Englisch ist auch nicht gerade das beste.

    Nun gut zum 2 ten Spiel wollte ich nur den Tipp geben das man zusehen sollte beim wasserfall unten am Wasser, also da wo der schmale teil zuende ist und in den kleinen See fließt am ende des schmalen stücks dort die leutchen bauen lassen.Es entsteht eine Holzbariere und das Wasser fliest auf das Feld vorm See, somit ist danach auch der See verschwunden.
    Dazu sollte man aber auch bei Bau auf stufe 2 sein.
    Mehr Weiß ich auch noch nicht hab es auch gerade erst angefangen.
    Das Feuer hab ich noch an mehr nicht.

    Gruß litlerose35

    PS: süchtig macht es wirklich, jede freie minute sitze ich davor, hab sogar mein Männe schon damit angesteckt, der mir aber auch beim englisch sehr gut helfen kann. :p

  • vielen dank an harlem, es hat geklappt. meine kleinen kerle ernten nun fleissig kokosnüsse. leider ist nun das meer voller algen und es gibt erstmal keinen fisch mehr :angry
    auch mit dem feuer das klappt nicht so recht, wo bekomme ich denn dieses trockene gras??? ich muss auch diesem forum danke sagen. ich hätte wohl den ersten teil auch nicht geschafft, wenn ich hier nicht die guten tipps gefunden hätte. und den 2 teil finde ich wirklich schwieriger, vor allem weil´s alles in englisch ist. habe mein wörterbuch direkt zur seite liegen. dieses spiel macht wirklich süchtig :cool: noch ne halbe stunde und nochmal 10 minuten....
    ich habe heute wirklich nichts geschafft, ich bin den ganzen tag nur bei meinen villagers gewesen :)

  • hallo littlerose, das spiel macht ganz wuschig. man voller lauter fragen weiß man nicht wo man anfangen soll. eine halbe stunde mach ich noch und dann geht es ab ins bettchen ;)

  • das trockene gras findet man ganz oben links also link neben den kokonussbäumen.

    was soll ich beim 2. teil als erstes lernen??? Ernten und dann?
    Wo bekomm ich die kräuter für den eintopf her?

    die kiste bekommt man nur mit 2 Master Bauer auf, weiss aber noch nicht was drin ist. Denke mal ein gerät damit man die büsche weg bekommt.

    Grüß Tweety

  • es gibt 5! Kräuter

    1.links oben neben dem Gras fürs Feuer,
    2.mittig oben die blaue Blume,
    3.rechts oben die dunklen Blumen auf dem Friedhof,
    4.rechts unten die rote (wo der See mal war- wer schon so weit ist...) und
    5.die rote sternenförmige Blume unten

    Also ich krieg die Kiste auch mit 2 Master builder nicht auf...

  • hallo alle zusammen,
    dann für den tipp mit dem gras und mit der kiste.
    ich habe es wie beim 1. teil gemacht. einige an den technik tisch und 2 zum farmer ausgebildet. erst essen und technikpunkte sammeln ist der beste weg. ist meine meinung. ich lass mich gern belehren ;)
    ganz wichig ist es rechts am wasserlauf diesen damm zu bauen. dann läuft nämlich wenn der fertig ist das wasser direkt auf das acker und die villagers haben neue nahrung.
    um den dornenbusch abzuholzen muss man einen master scientist oben rechts zu dieser blauen blume bringen und dann mal einige stellen ausprobieren. dort finden sie ein bestimmtes holz und danach fangen sie an den dornbusch zubearbeiten:)


    liebe grüße
    profmaus58

  • hab noch was vergessen,
    am anfang, wenn man noch nicht so viele leutchen hat, stelle ich das spiel über nacht auf pause. beim 1. teil sind mir über nacht meine vl meistens gestorben. da habe ich dann 4x wieder neu angefangen. daraus habe ich gelernt :D

  • hallo harlem,
    leider habe ich noch keine 2 masterbuilder. meine leutchen sind diesmal recht unterbelichtet.....
    weißt du denn wie man die algen aus dem wasser bekommt?

  • hi Prof,

    nein, leider nicht, denn ich hatte glücklicherweise noch keine...
    simsliebe hatte geschrieben, dass er die fisch mit einem masterfarmer aus dem teich geholt hat. manchmal angeln meine farmer auch vom strand aus. dazu muss der master scientist allerdings gerätschaft hergestellt haben (die benutzen die dann auch für den dornbusch...)

  • hallo zusammen,
    kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich die dornenhecke weg bekomme? habe schon einen master-forscher dort hin getan, aber leider macht der nix danke

  • da setzt du einen master scintist oben links beim friedhof hin da wo die steine sind und da findet er holz und noch rgendwas und da baut er das ding zusammen

  • hallo bibi012, die waffen oder messer für die dornenhecke findest in der nähe der blauen rose neben der dornenhecke. ich habe einen master-forscher da an verschiedenen stelen abgesetzt und auf einmal hat es geklappt.

  • ich hab da auch mal ne frage, in dem teich am wasserfall, ist ja wohl dieser fisch, der die algen vernichtet, aber wenn ich dort meine leutschen ins wasser werfe, sehen sie was in der tiefe, aber ich bekomme immer die meldung das es zu tief ist für die jungs.....

  • kann mir vieleicht jemand bei meinen letzten 3 puzzel helfen? habt ihr die schon?
    ich krieg auch keine neuen items mehr nur noch solche die ich eh schon hab