Problem festgestellt und muss beendet werden

• Hallo,

ich wollte seit langem mal wieder Sims 2 spielen. Ich hatte Wilde Campus Jahre, Nightlife und Haustiere schon installiert und wollte Haustiere starten doch dann kam: xxxx hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Es kam noch nicht mal der Startbildschirm. Dann hab ich Haustiere mal deinstalliert und wollte es nochmal installieren und hab auf AutoRun geklickt, doch es kam nix außer: Electronic Arts AutoRun hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hab auch schon die Suche benutzt aber ich konnte mein Problem bis jetzt nicht lösen. Das Spiel ist auch vorher einwandfrei gelaufen, ich hab es nur ein paar Wochen nicht gespielt. :confused:

LG

:thance

• Spiel komplett deinstallieren, Registry säubern, Neuinstallieren lt. Technik-FAQ.
    Evtl vorher Spielstände sichern.

Spiel patchen nach Neuinstallation

EDIT:
    ach ja, <3lich Willkommen im Forum

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• kannst mal versuchen, Sims2-Ordner unter Eigene Dateien komplett auszuschneiden, wo anders zwischenzuspeichern und spiel zu starten. evtl hast du glück und es funzt.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• also ich hab jetzt alles versucht und es geht immer noch nicht. ich denke aber es liegt irgendwie am laufwerk oder so. ich hab zwei laufwerke, das untere ist ein normales und das obere ein dvd laufwerk. und wenn ich das sims 2 hauptspiel ins dvd laufwerk einlege und installieren will kommt:

Missing File
    Cannot find required DLL 'C:\DOKUME~1\Nick\LOKALE~1\Temp\AutoRunGUI.dll'

wenn ich das hauptspiel aber ins untere normale laufwerk einlege kann ich es ganz normal installieren und spielen. dann hab ich also das hauptspiel installiert, wilde campus-jahre und nightlife. dann wollte ich haustiere installieren und dafür brauche ich ja nun das dvd laufwerk. aber wenn ich das spiel dann installieren will kommt:

Electronic Arts AutoRun hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

:confused:

achja und vorher hatte ich ja auch die ganzen addons installiert und konnte auch ohne probleme spielen.

• also ich hab die AutoRunGUI.dll mal gegoogelt, das Problem gibts mit div. Spielen *vorzugsweise von EA* wohl öfter.

Es kommen auch Links zum Download dieser Datei aus dem Netz, allerdings hab ich keine Ahnung, wie sicher/unsicher/blödsinnig/sinnvoll das ist und übernehme hiermit ausdrücklich keine Verantwortung :D

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• in welchen Ordner hast du versucht sie reinzupacken?

ach ja.. registry hast schon gesäubert nach deinstallation?

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• es kommt doch bei mir die fehlermeldung:

Missing File
    Cannot find required DLL 'C:\DOKUME~1\Nick\LOKALE~1\Temp\AutoRunGUI.dll'

und ich den ordner hab ichs dann einfach rein.. obwohls ja eigentlich schon drin war

achja und das mit der registry hab ich auch gemacht

• also ich hab jetzt nochmal ein anderes spiel (wofür man eigentlich kein dvdlaufwerk braucht) ausprobiert und das geht auch ganz normal.. nur bei sims geht nix.

• ich hab gestern mal bei dieser hotline angerufen. die meinten ich soll das spiel im abgesicherten modus installieren dann sollte es gehen. es kommt aber immer noch diese fehlermeldung.. hatte von euch noch jemand das problem, dass beim installieren von sims die fehlermeldung "missing file ........." kommt?
    oder beim installieren von haustiere "Electronic Arts AutoRun hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"? wie habt ihr das hingekriegt?
    hat jemand noch ne idee was ich probieren könnte?
    kann es vllt sein dass ich irgendeinen treiber aktualisieren muss oder so?

• Also auf meinem System gibt es weit und breit keine "AutorunGui.dll", und meine TEMP-Ordner lösche ich sowieso regelmäßig. Sims2 läuft völlig normal (seit ich statt der NO-CD.exe wieder die Disk einlege...)

Im Moment völlig unverständlich, weshalb SIMS2 bei der Installation diese olle DLL braucht... :angry

Aber, ähm, wieso installierst du nicht alles über dasselbe Laufwerk...?

• Also das obere "nicht normale" Laufwerk (DVD) sollte mit den CDs aber schon fertigwerden... ;) lag's also einfach am Laufwerkswechsel oder ist die Problemlösung unbekannter Natur? :)