Haare von Female für Males?

• Also, vielleicht kanns ja jemand schon aus meinem Themennamen erkennen...
    Kann mir einer sagen, ob man Haare, die für Frauen erstellt wurden, irgendwie für Männer tragbar machen kann? :misstrau oder falls es einen solchen Thread schon gibt, den Link dazu sagen? Weil irgendwie hat die Suche bei mir diesmal ausnahmsweise nichts ausgespuckt.

edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich auch gern wüsste, WIE es geht :D.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Ich bin mir nicht sicher aber bei xm Sims gibt es doch auch solche Männerfrisuren die aussehen wie Frauenfrisuren, deswegen bin ich mir ziemlich sicher das man das machen kann, aber wie? Keine Ahnung.

• Doch, dass geht iwie mit SimPE... aber ich find zum verrecken das Tutorial nimmer. Entweder war das im SimPE Forum oder bei Modthesims :kopfkratz .

:misstrau na dann hab ich wenigstens jetzt ne aufgabe... suchen. Falls es jemand finden sollte, bitte bescheid geben...

thx tantchen.

[/SIZE]

• Hab das tutorial vor längerer Zeit auch mal gefunden. weis zwar nicht mehr wo (glaub MTS, aber ich kanns auch nicht mehr finden), aber ich weis, wie es funktioniert. Ich bitte, die Rechtschreibung zu entschuldigen.

also, ich versuchs mal zu erklären:

1. aus dem bodyshop die Frisur exportieren und wieder importieren.

2.im simpe-programm die datei öffnen (befindet sich im savedsims-ordner)

3. auf der linken Seite ist so ein kleines Fenstern namens "resourcen baum", dort klickst du dann auf "property set"

4. im fenster "resource list" sollten dann 6 Dateien angezeit werden.

5. du markierst eine datei und gehst unten, im fenster "dokumenten ansicht" auf "plugin view".

6. In der 4. Zeile von oben steht "gender (dtUInteger)= 0x00000001" oder so ähnlich. Die"1" am ende ist entscheidend. (es kann auch ne 2 sein)
    2=Mann ; 1=Frau

7. markier das "gender (dtUInteger)= 0x00000001" und ändere im rechten bereich des Fensters in der Kategorie "Wert" die ebengenannte letzte Zahl.

8. Auf "übernehmen" drücken

9. Diesen Prozess bei den restlichen 5 Dateien wiederhohlen.

10. Das package speichern.

Das doofe ist, das nicht alle Frisuren klappen, hier ein Bsp.
    Die Stirn liegt bei Frauen viel weiter posterior, als bei Männern.

Das gleiche klappt auch bei Kleidung, wobei das selbe Problem auftritt (ausser bei Kleinkindern und Kindern, da da beide Geschlechter, den selben Körperbau haben.)

• Wow, dankeschön! Das war sehr detailliert, das hilft mir mit Sicherheit weiter!

[/SIZE]

• Nix zu danken. :)

Was ich allerdings anmerken muss noch: Es handelt sich dabei um die aktuellste Version von simpe (für 4JZ). Bei älteren Versionen kann der Aufbau etwas anderes aussehen.

Versuch seit gestern Abend auch schon das Problem zulösen, das Die Frisuren nicht auf den Kopf passen. Es gibt 100% eine Lösung, aber ich finde sie einfach nicht =(

• Ich hab sowieso das neuste SimPe, von daher ist das schon gut so. ;)
    Wenn du die Lösung weisst, poste sie bitte auch noch. :D

[/SIZE]