Help!! Vier Jahreszeiten & Haustiere funktioniert nicht zusammen

• Hey Leute!

Ich hab da ein kleines Problem ... mit den Addons. Ich kann Haustiere und Vier Jahreszeiten nicht gemeinsam spielen! :( Wenn ich Vier Jahreszeiten starte, kommt eine Meldung das Sims 2 Haustiere deinstalliert wurde (obwohl es noch installiert ist) und das alle Tiere gelöscht werden wenn ich fortfahre. Ich hab auch alles deinstalliert und nochmal installiert .. hat aber nix gebracht :( Ich kanns zwar einzeln spielen aber das is blöd. Kann mir jemand helfen? Bitte!!!

Danke schon mal im Voraus.

Lg lil.dea

• schon mal gepatcht?
    ach ja... Registry gesäubert nach Deinstallation?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• ThinkforSky
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur dass es bei mir 4 Jahreszeiten und Apartment Life betrifft. Leider bin ich technisch ziemlich unwissend. was meinst du mit patch und registry säubern?
    sind nun eigentlich meine ganzen Spieldaten von 4 JZ futsch? ich habe vorher meinen kompletten computer gesichert, die Daten habe ich also (vermutlich) noch auf DVD...
    wie gehe ich denn nun am besten vor, dass ich beide Add ons in einem Spiel spielen kann und meine Daten von 4 JZ auch noch da sind?

• was meinst du mit patch und registry säubern?

Ein Patch ist eine runterladbare Datei, die bei Installation Fehler im Spiel behebt.
    Link
    Registry ist teil einer sauberen Neuinstallation. Wie du das machst, siehe Link.

• in allen Postings, die ich bisher gelesen habe, steht, dass Apartment-leben nach 4 Jahreszeiten installiert werden soll. Das habe ich gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. LIegt das an den fehlenden Patches? Oder hätte ich das 4 JZ deinstallieren, wieder installieren und dann AL aufspielen sollen? (was würde das für einen Sinn machen??) Ich blick leider überhaupt nicht durch.

Was ich auch nicht verstehe: meine gebauten Häuser aus der Version bevor ich Apartment Life installiert habe, sind noch da. nur die 4-JZ-funktionen gehen nicht mehr.

Die wichtigste Frage aber bleibt: was mache ich denn jetzt, dass ich meine alten Spieldaten nicht verliere und beide Addons spielen kann??
    Sorry für die Anfänger-Fragen - ich hoffe, es erbarmt sich einer :confused:

• ok, vielleicht habe ich nicht so richtig rübergebracht, was mein Problem ist... wenn ich Apartment-Leben installiere, warum deinstalliert er automatisch Jahreszeiten? ich will doch beides zusammen spielen!