bei ihm wär' ich mir nieeeeee so sicher.... :o
Rechts
-
-
Wollte auch mal mein Statement abgeben:
Es gibt blöde Ausländer, aber es gibt genausoviele blöde Deutsche!
Die Einzelnen können doch nichts dafür wenn manche sich so daneben benehmen!
Ich hasse es wenn Rechtsradikale nur rumschlägern und keine vernünftigen Argumente finden, warum sie so gegen unsere ausländischen Mitbürger sind! In meine Klasse gehen viele Aussiedler und auch Ausländer und die sind alle total nett und helfen mir immer!So das wars!
DANKE fürs lesen!!!
Eure Mary Ward
-
Ja, da kann ich mich nur anschließen...
Auch ich habe Freunde, die Ausländer sind. Und das sind echt voll nette Leute! Die Führen sich immer recht auf, wenn ein Türke (nur zum Beispiel) hier bei uns ist und ihnen jetzt mal nicht ins Blickfeld passt. Aber sie möchten ja auch nicht hinter jeder Ecke zusammengeschlagen werden, wenn sie mal in einem anderen Land sind! Oder sie mal auswandern(kann ja immer mal vorkommen)! Die haben ganz einfach einen sehr, sehr begrenzten Horizont! Die denken sich nichts dabei und kommen sich dabei oft auch noch cool vor... Aber was ich echt traurig finde, das ist, dass oft schon 12 oder 13 Jährige mit dem anfangen! Wie solls denn da weitergehen? Aber ich bin sehr froh, dass es immernoch Leute gibt, die dageben aktiv was unternehem. Und diesen Leuten sollten wir dankbar sein!
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
Wollte auch mal mein Statement abgeben:
Es gibt blöde Ausländer, aber es gibt genausoviele blöde Deutsche!
<hr></blockquote>Das ist vom Grunde her richtig. Es gibt aber leider prozentual mehr blöde/faule Ausländer als Deutsche. Ich will um gotteswillen nicht sagen, daß alle Deutschen fleissig oder sonstwas sind. Aber leider ist es nach meiner Erfahrung nunmal so, daß sehr viele Albaner und Türken (andere laufen hier nicht so rum) auf der faulen Haut liegen. Denen mags in ihrem Heimatland vielleicht schlecht gehen, daß heisst aber nicht das die sich hier auf die faule Haut legen müssen aber mich anpöbeln müssen.
Nimmt man z.B. Italiener oder Asiaten sieht die Sache bei uns im Ort ganz anders aus. Die meisten haben einen anständigen Job und sind nicht nur nach Deutschland gekommen um sich durchfüttern zu lassen, wie leider viele andere. Ich denke schon das es eben solche und solche Ausländer gibt. Man muss da sehr genau differenzieren.
Ich weiss nicht ob jemand am letzten Samstag bei der Demo in Bielefeld dabei war (so ne Demo von Linken und Rechten). Ich hab zufällig eine Rede mitbekommen, weil ich einkaufen war. Da erzählte doch einer unserer türkischen Mitbürger, daß es unheimlich toll wäre in Deutschland zu leben wegen dem guten Sozialsystem. Er hätte zwar jetzt keine Arbeit aber das würde sich sicherlich bald ändern (dolle Kleidung hatte er natürlich trotzdem). Auf jedenfall hat er die Deutschen dazu aufgerufen etwas netter zu den Ausländern zu sein, se hätten ja aufgrund unseres Grundgesetzes ein Recht darauf hier zu leben. An unser Gesetz müssten wir uns ja schliesslich halten.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber bei solchen Aussagen platzt mir der Kragen. Ich sag ja, es gibt solche und solche Ausländer.
Meiner meinung nach eben eher die faulen, denn warum sollte man sonst nach Deutschland kommen, wenn nicht das Sozialsystem auszunutzen? Ist doch hinreichend bekannt das es hier viele Rechte gibt.
Wie gesagt bei Amerikaner, Italienern, Franzosen tritt diese "Faulheit" nicht oder nur kaum auf (immer noch alles begründet auf meinen Erfahrungen!). Ich denke das kommt daher, daß diese es in ihrem Land auch gut gehabt hätten und hier her kommen um Karriere zu machen.Genauso kann ich übrigens faule Deutsche nicht leiden. Nen Kumpel und ich sind letztens mit dem Zug gefahren und haben an der Bahnstrecke ne Menge Müll gesehen. Uns ist da eingefallen, daß man ja jeden der keine Arbeit hat dazu verdonnern könnte solche Arbeiten zu machen. Ich denke dann würden sich auch mehr Arbeitslose um nen Job bemühen - Deutsche wie Ausländer.
Danke für eure Aufmerksamkeit. Ist doch länger geworden als ich dachte *g*
-
So viele faule Ausländer wie du meinst, gibt es gar nicht! Viele Deutsche werden ja auch rechts weil die denken, die Ausländer nehmen ihnen die Arbeit weg! Dabei ist das nur eine Ausrede dafür, weil sie selber zu faul sind sich um eine zu bemühen. Ist ja auch leichter sich auf ein Podium zu stellen und zu sagen: Die Ausländer nehmen mir meinen Arbeitsplatz weg, als zu sagen: Ich will keine und krieg wegen meiner Faulheit auch keine!
-
was hier falsch ist ist eigentlich, dass man nur sagt, was mit den AUSLÄNDERN ist!!!! aber was ist mit den INLÄNDERN? stellt euch vor, die ausländer bezahlen genauso wie die anderen steuern, von denen wiederum die renten und sozialhilfen usw. finanziert werden.
arbeitsplätze wegnehemn, das ist genauso, ausländer schaffen und nehmen arbeitsplätze genauso wie wir. deutschland importiert, und die ganzen erfindungen sind doch auch nicht alle aus deutschland
ausländer wären kriminell, das ist auch nicht wahr, bzw. sind das nichtnur ausländer, sondern auch deutsche, und wen es ausländische kriminelle sind, sind das größtensteils welche, die nichteinmal in deutschland lebenund wenn ausländer rauswären dann würden wir viele busfahrer, viele firmen usw. verliehren, ausserdem
heutzutage geht doch nichtsmehr ohne die staatsgrenzen zu überschreiten im gewissen sinne sind doch österreicher und schweizer in deutschland genauso ausländer, wie wir bei denen. und es gibt genug "ausländer" die in deutschland geboren wurden, und deren vorfahren schon seit generationen in deutschland leben und arbeiten ich wette in der deutschen armee finden sich genauso ausländer wie inländeraussedem, wer geht schon nicht gerne chinesisch essen? und wert kann nicht besser chinesisch kochen als die chinesen selbst?
und viele beneiden die ausländer doch ach z.B. die stars sind doch niemals alle deutsch oder doch?
nochwas:
<a href="http://www.netzgegenrechts.de" target="_blank">http://www.netzgegenrechts.de</a>
[ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: Ouch ]</p>
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MaryWard:
<strong>So viele faule Ausländer wie du meinst, gibt es gar nicht! Viele Deutsche werden ja auch rechts weil die denken, die Ausländer nehmen ihnen die Arbeit weg! Dabei ist das nur eine Ausrede dafür, weil sie selber zu faul sind sich um eine zu bemühen. Ist ja auch leichter sich auf ein Podium zu stellen und zu sagen: Die Ausländer nehmen mir meinen Arbeitsplatz weg, als zu sagen: Ich will keine und krieg wegen meiner Faulheit auch keine!</strong><hr></blockquote>Da kann ich MaryWard nur zustimmen...
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sandy:
<strong>
<So viele faule Ausländer gibt es gar nicht>
Da kann ich MaryWard nur zustimmen...</strong><hr></blockquote>ich sag ja, daß ist meine subjektive Empfindung. Warscheinlich fallen eben Ausländer mit anderer Hautfarbe oder so eben besonders auf, wenn sie auf der Strasse hocken.
Vielleicht liegts aber auch daran, daß hier in der Nähe ne Asylantenwohnung ist, in der keiner Arbeit hat.
Irgendwie müssen ja die Meinungen entstehen. -
MaryWard was ist denn das für ein Schwachsinn was du da schreibst wenn du meinst alle Arbeitslosen sind faul da klappt mir das Taschenmesser auf.
Ich bin auf jeden fall kein Ausländerhasser oder Rechts.Ich stimme Mike auch voll zu man kann nicht alle Ausländer rauswerfen.
Aber völlig klar ist doch was der Staat macht kann niemals so weitergehen das man soviele neue aufnimmt,nichts gegen Kriegsvertriebene oder so ,wir Deutschland sind eigentlich auch das einzigste Land wo man so leicht Asyl bekommt.
Es kann gar nicht so weitergehen wenn man sich mal die Krise der deutschen Wirtschaft ansieht,es gibt in Deutschland Gebiete da gibt es keine Arbeit und wenn man dann die Jugend sieht ist doch klar das die verödet und sich mehr nach rechts sieht,die Ausländer sind dann ja gute Sündenböcke.
Genauso wie dieser dumme Spruch das man dann eben in bessere Länder ziehen soll wo es Arbeit gibt,dann kan man ja dort gleich einen Lichtschalter anbringen für den letzten der es ausmacht.
Ich schätze mal aber das hier für dieses Thema viele viel zu jung sind macht erst mal eure Schule und Lehre und dann seht mal weiter.
Das ist nicht böse gemeint.
Wie gesagt ich habe nichts gegen Ausländer hab genug ausländische Freunde die alle samt in Ordnung sind. -
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> Ich schätze mal aber das hier für dieses Thema viele viel zu jung sind macht erst mal eure Schule und Lehre und dann seht mal weiter. <hr></blockquote>
was meinst du mit zu jung? eigentlich muss sich jeder einfach nur mal gedanken machen! eigentlich denke ich ist es oft so, dass das einer sagt, und der rest sich mal denkt, ja is o, was der sagt, aber leute, da betrachtet man es doch nur von EINER seite. als ob ausländer das wären. man sagt immer nur ausländer, ausländer ausländer. aber es gibt genauso ausländer, die oft ganz anders sind als die deutschen, also im positiven sinne. man muss sich mal überlegegn, deutschland hat noch lange nicht das recht über ausländer zu urteilen, es gibt viele viele länder die nicht so naiv sind aber eben auch welche, die glatt schlimmer sind. als ob es so wäre, dass die ausländer hierher kommen würden, weil sie kriminell werden wollen. viele flüchten, und man kann eiegtnlich auch astolz darauf sein, was manche ausländer deutschland toll finden. andere wiederum nicht. es ist halt so und so. in der türkei wird man als tourist regelrcht verehrt. und wir? wir müssen das eiegtnlich auch machen, schliesslich hat jedes land andere qualitäten -
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mieke:
<strong>
in der türkei wird man als tourist regelrcht verehrt. und wir? wir müssen das eiegtnlich auch machen, schliesslich hat jedes land andere qualitäten</strong><hr></blockquote>Da hast Dus. Als Touri wird man verehrt. Da hat man ja auch viel Geld und kann es ausgeben. Ich glaube nicht das die Dich da "verehren" würden (um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben), wenn Du da Asyl bekommen hättest (kann man das da überhaupt bekommen?) und in irgendeinem Heim leben würdest.
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von LtData:
<strong>Da hast Dus. Als Touri wird man verehrt. Da hat man ja auch viel Geld und kann es ausgeben. Ich glaube nicht das die Dich da "verehren" würden (um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben), wenn Du da Asyl bekommen hättest (kann man das da überhaupt bekommen?) und in irgendeinem Heim leben würdest.</strong><hr></blockquote>
siehst du! Nicht jeder Ausländer ist ein Asylsuchender!!! Es gibt genug Ausländer, die in Deutschland als Tourist von Rechten neauso verachtet werden, wie diejenigen, die in Deutschland leben. Und ausländer sind keinesfalls asylsuchende. viele, das ist ok, aber es gibt genug, die vom land hergeholt wurden (Computertechnuk u.ä.)
ausserdem wollte ich ja nur sagen, dass jedes land andere qualitäten hat, und in dem moment ale nur alles einseitig daran sehen, z.B. dass da nur arme sind, aber Kultur usw. ist die wieder nicht bedacht. -
Ausländerhass was ist das ????
doch nichts anderes als dummheit und unverständnis einem anderen kulturkreis gegenüber,den die meisten einfach net verstehen ,oder net verstehen wollen.
Ich habe mit ausländern keine probs ,da ich tagtäglich mit ihnen zu tun habe ,obwohl es hier und da auch mal differenzen gibt,da sie einfach eine andere kultur und eine andere weltanschauung haben als wir,aber das kann man mit ein paar worten klären .
Denn das wichtigste im täglichen miteinander ist das reden und kommunizieren um spannungen abzubauen.
Ich werde NIEMALS zusehen wie mehrere auf einen einzelnen losgehen ,auch wenn mir das schon einige blessuren eingebracht hat (schnittwunden,blaue flecken,gebrochene hand),
wenn ich diese glatzen sehe ,geht mir die galle hoch und da gibts nur eins druff un dewidder und net wegschauen!!!!!!!! -
Ausländerhass was ist das ????
doch nichts anderes als dummheit und unverständnis einem anderen kulturkreis gegenüber,den die meisten einfach net verstehen ,oder net verstehen wollen.
Ich habe mit ausländern keine probs ,da ich tagtäglich mit ihnen zu tun habe ,obwohl es hier und da auch mal differenzen gibt,da sie einfach eine andere kultur und eine andere weltanschauung haben als wir,aber das kann man mit ein paar worten klären .
Denn das wichtigste im täglichen miteinander ist das reden und kommunizieren um spannungen abzubauen.
Ich werde NIEMALS zusehen wie mehrere auf einen einzelnen losgehen ,auch wenn mir das schon einige blessuren eingebracht hat (schnittwunden,blaue flecken,gebrochene hand),
wenn ich diese glatzen sehe ,geht mir die galle hoch und da gibts nur eins druff un dewidder und net wegschauen!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: -
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mieke:
<strong>
siehst du! Nicht jeder Ausländer ist ein Asylsuchender!!! Es gibt genug Ausländer, die in Deutschland als Tourist von Rechten neauso verachtet werden, wie diejenigen, die in Deutschland leben. Und ausländer sind keinesfalls asylsuchende. viele, das ist ok, aber es gibt genug, die vom land hergeholt wurden (Computertechnuk u.ä.)
ausserdem wollte ich ja nur sagen, dass jedes land andere qualitäten hat, und in dem moment ale nur alles einseitig daran sehen, z.B. dass da nur arme sind, aber Kultur usw. ist die wieder nicht bedacht.</strong><hr></blockquote>Touristen zu mißachten finde ich auch schlimm. Womit wir wieder beim Anfang meiner Anschauung wären, daß ich einfach Leute nicht mag die auf der faulen Haut liegen. Sowohl Deutsche als auch Ausländer.
Um nochmal auf die Qualitäten zurückzukommen, die Du ansprichst: Sicher hat jedes Land andere Qualitäten, aber ich weiss nicht, was das mit der Ausländerfeindlichkeit in DE zu tun hat. Ich hab noch nicht gesehen, daß Rechte die Ausländer nach Qualitäten ihres Landes beurteilen, sondern eher weil se ganz flach meinen "Deutschland den Deutschen" (ohne dafür eine Begründung zu haben). oder eben auf Vorurteilen wie "die nehmen uns die Arbeit weg". Aber dann hauen se sich bei Ali um die Ecke den Döner rein. Solche Ausländer find ich übrigens echt gut, die sich mit ehrlicher Arbeit ihr Brot verdienen. -
*g* hast schon recht mit den qualitäten ist bloß so wegen den vorurteilen, dass viele sagen, dass türken nur nach deutschland kommen, weil sie da halt keine chance haben, is ja auch so, und die deshalb verachten, obwohl man die genauso wie sie uns nicht verachten sollte, sondern eher wegn kultur und denken u.ä. bewundern sollte. halt nicht nur nach den sozialen umständen
-
Original erstellt von MaryWard:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr><strong> So viele faule Ausländer wie du meinst, gibt es gar nicht! Viele Deutsche werden ja auch rechts weil die denken, die Ausländer nehmen ihnen die Arbeit weg! Dabei ist das nur eine Ausrede dafür, weil sie selber zu faul sind sich um eine zu bemühen. Ist ja auch leichter sich auf ein Podium zu stellen und zu sagen: Die Ausländer nehmen mir meinen Arbeitsplatz weg, als zu sagen: Ich will keine und krieg wegen meiner Faulheit auch keine!</strong><hr></blockquote>Das Mieke meinte ich damit wie kann mann sagen in etwa das über 4 Millionen deutsche Menschen faul sind und das ist ja nicht mal die Spitze da sind ja alle die noch die schon Sozialhilfe erhalten,ABM-Maßnahmen haben,Umschulungen die fallen ja alle aus der Liste der Arbeitslosen heraus.
Es gibt doch viele die Arbeit haben wollen die gehen als Beispiel an einer Baustelle vorbei und hören da zu 80% ausländisches Gerede sollen die etwa sagen. *Schön hier arbeiten ja alle so fleissig,naja ich bekomme sicher wieder Arbeit.* Das macht wohl kaum einer und das sich dann welche darüber aufregen ist doch völlig klar.
Doch solche söllte man ja auch nicht gleich als Rechts abstempeln,man müsste sich da erst mal Gedanken machen was ist Rechts ,meiner Meinung nach sind Rechte ,Mitglieder einer rechten Partei oder Mitläufer dieser Partei ,welche die Parolen und Symbole herumgrölen und sich dazu offiziell bekennen,die Jagd auf Ausländer machen usw.
Man kann doch was ich meine auch nicht mit Touristen vergleichen,wenn die nicht wären dann wäre mancher der mir den Tourismus lebt Bankrott.
Es gibt aber eben viele tausende die denken Deutschland ist das Goldland was nicht mal stimmt und kommen nur hierher um Kohle abzufassen und da muss ein Riegel vorgeschoben werden , wenn man das denkt ist man doch noch lange nicht rechts.
Gerade das mit dem Arbeitsmarkt dazu sind hier aber noch viele zu jung ist doch ganz klar wer noch in die Schule geht macht sich doch um solche Belange noch gar keine Gedanken , wäre auch schlimm mit 10 oder 12 Jahren schon ans Arbeitsleben zu denken ,höchstens was man mal werden möchte.[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Siggi ]</p>
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mieke:
<strong>obwohl man die genauso wie sie uns nicht verachten sollte, sondern eher wegn kultur und denken u.ä. bewundern sollte.</strong><hr></blockquote>Versteh ich trotzdem nicht. Wieso sollte ich jemanden wegen seiner Kultur bewundern? Er hat dann ne andere Kultur als ich, aber die muss ich noch lange nicht gut finden geschweige denn bewundern (z.B. Polygamie).
Wie Siggi schon sagte kommen viele nach Deutschland um Kohle abzustauben. Dem muss man echt einen Riegel vorschieben. Wieviele das sind kann ich nicht genau sagen, aber es muss auf jeden Fall ein Großteil sein, denn ich glaube auch das viele denken Deutschland sei DAS Goldland (danke für das Wort Siggi ) und wenn es nicht nur um die Kohle ginge, dann könnte der Asylbewerber auch leicht in einem anderem Land der EU seinen Antrag stellen. Viele wollen aber grad nach Deutschland - das verstehe ich nicht. Ich denke zumindest das die vielen Rechten hier eine "vergraulende" Wirkung haben müssten. Aber viele wollen trotzdem grad nach Deutschland. Ich denke, denen die unbedingt hierhin wollen kann es nur um die Kohle gehen. Ein richtig Verfolgrter ist auch in Frankreich glücklich und froh, daß er dort leben kann.
-
Wenn es euch in einem anderen Land besser gehen würde als hier, würdet ihr sicher auch auswandern. Manchen geht es eben in ihren Land so schlecht, dass sie zu uns kommen. Die suchen sicher dann auch bei uns Arbeit. Ihr solltet nicht nur immer das negative sehn. Die meisten haben sicher einen guten Grund zu uns nach Deutschland zu kommen!
-
es gibt aber einen Unterschied zwischen denen, die hier her kommen um Arbeit zu suchen und denen, die erstmal nen Asylantrag stellen. Als Asylant darf man doch gar nicht arbeiten, oder hab ich da was falsch verstanden?