Pc stürzt gerne beim Spielen ab....

• Hi!

Wenn ich Sims3 spiele (mit Addon : Nightlife / Open for Buissnes / Wilde Campusjahre / Glamour / Family Fun Stuff / Haustiere / 4 Jahreszeiten ), stürzt mein PC regelmäßig ab. Zudem ruckelt es teilweise und ist laaaaaaaangsam....
    Ich hab als Grafic-Karte die GeForce 6200TC (mit DDR-Ram von 256MB) und einen Arbeitsspeicher von 512MB. (Angezeigt wird ein Arbeitsspeicher von 512MB)
    Frage, was würde mir mehr bringen? Eine andere Grafickarte, oder eher mehr Arbeitsspeicher?
    Entweder sürzt das Spiel ab, oder direkt der ganze PC, oder es strzt ab, wenn ich das Spiel beende und ich muss sagen, das es mich langsam nervt, weil ich kann ja nicht alle 2 Minuten zur Sicherheit abspeichern...

Habt ihr nen Tipp?

Gruß, Mo

• ja vllt kommt ein pc mit der anweisung net klar das er nen spiel starten soll was es noch net gibt ;) und das du die addons für sims2 auf sims 3 installieren willst?
    da ich auch nur 512mb ram hab u es leicht ruckelt geh ich ma von aus das auch bei dir der mangelnde arbeitsspeicher ist
    sofern noch net getan schraube ma die details runter dann sollte es flüssiger laufen

• Ich tippe trotzdem auf die Grafikkarte^^ Kann man auch in der Technik FAQ nachlesen dass bisher noch kein Fall bekannt ist in dem Sims 2 mit ner TC Karte einigermaßen gelaufen ist (wundert mich ehrlich gesagt dass es überhaupt startet^^). Und madeye hat recht, 1 GB RAM sollte man für Sims 2 schon haben.... Also wenn ich du wäre würde ich mir ne neue Karte UND nochmal mind. nen 512er RAM Riegel besorgen.

• Ja, ich meinte Sims2... Leicht daneben geraten....
    Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?
    Also gestartet hat das Spiel immer unproblematisch, nur dabei immer diese Pausen und dann das abstürzen.... Teilweise ist dann noch mein Bildschirm durchgedreht... So macht es ja wirklich angsam keinen Spaß mehr...
    Nur was komisch ist mit jedem Addon lief es unruhiger und stürzte öfter ab.

• Ja, ich meinte Sims2... Leicht daneben geraten....
    Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?

Alles über ner Geforce 7-er Serie?

Zitat

Also gestartet hat das Spiel immer unproblematisch, nur dabei immer diese Pausen und dann das abstürzen.... Teilweise ist dann noch mein Bildschirm durchgedreht... So macht es ja wirklich angsam keinen Spaß mehr...

Eben...Grafikkarte. Du hast Glück dass das Game überhaupt noch geladen hat.

Zitat

Nur was komisch ist mit jedem Addon lief es unruhiger und stürzte öfter ab.

Logisch. Mit jedem Addon braucht der PC mehr RAM...mehr Anforderungen an die Grakarte...und mit 512Mb? Und ner TC? Ist ja wohl klar dass je mehr desto schlechter.

[FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

• Alles über ner Geforce 7-er Serie?

Das kann man so nicht sagen; GeForce 5800/5900/6600/6800 sind auch durchaus "Sims 2"-tauglich, während ich von 'ner 7300er oder 8500er die Finger lassen würde.

Zitat

mehr Anforderungen an die Grakarte...

Der Grafikkarte sind die Addons egal; es wird ja davon nicht mehr auf dem Bildschirm. Lediglich "Seasons" ist durch die zusätzlichen Effekte wie das schicke neue Wasser anspruchsvoller.

Ansonsten muß ich mal wieder anmerken, daß das Spiel von zu wenig RAM nicht abstürzt, sondern nur langsam wird.

• Hallöchen,

Das beste ist wohl, SIMS 2 auf der PS2 zu spielen. Als PC-Game ist es reine Lotterie.

Beispiel: P4 2,66 GHZ, Nvidia Geforce 4 TI4200-128MB, 768 RAM: Keinerlei Probleme, mit höchsten Einstellungen jedoch sehr träge, aber stabil!! Na immerhin!

Beispiel: P4 3,06 GHZ, Nvidia Geforce 7600GT-256 RAM, kein TC, (PCIe!), 1 GB RAM, Dualchannel. In höchsten Einstellungen spielbar, doch manchmal Bildsteher ohne Fehlermeldung oder Absturz - Herunterfahren möglich - schon bissl dumm, nicht wahr?

Beispiel: Pentium D, 3,4 GHZ, NV Geforce 7600GT-512 RAM, kein TC (PCIe), 1 GB RAM. In höchsten Einstellungen spielbar, doch manchmal Systemerror - da kommt Freude auf, nicht?

Beispiel: Wie oben nur mit NV Geforce 7500LE-256 MB RAM, TC bis 512MB - 256 RAM, spielbar in mittleren Einstellungen, voller Systemerror öfter als im obigen Beispiel. Supi...

Ich bin kein Techniker oder Programmierer aber... ! Stichworte: PCIe-Problem?, Motherboard? Diese System- oder Programmabstürze mit an sich guten Systemen müssen doch einen Grund haben - mal würfeln... :D

Wer außer die SIMS2-Entwickler könnte dieser Problematik Herr werden? Hier hieße es testen, testen, testen, kostet jedoch Geld, netwahr? Auch die Patchphilosophie finde ich schwer unübersichtlich! Weder Datum noch Version krönen die Patch-Exes - erst anhand der upgedateten Game-Exe wird das Nümmerchen preisgegeben - WAS SOLL DAS?

Ja, SIMS 2 ist nett, lieb und schön, doch wer sich aufgrund der zahlreichen Kompatibilitätsprobleme punkto Hardware mächtig Ärger ersparen will, sollte eben den eingangs erwähnten Tip beherzigen. :(

• Das beste ist wohl, SIMS 2 auf der PS2 zu spielen. Als PC-Game ist es reine Lotterie.

Aber ein ungleich besseres und vielseitigeres Spiel.

Zitat

Weder Datum noch Version krönen die Patch-Exes - erst anhand der upgedateten Game-Exe wird das Nümmerchen preisgegeben

Versionsnummer steht im jeweiligen Link zum Patch auf der Update-Seite.

• mmh willst du werbung für die technisch schlechter ausgerüsteten konsolen machen???

nun interessante tests die du da geschrieben hast, woher stammen die denn? hast die irgendwo nur abgeschrieben oder selbst durchgeführt?
    quellenangaben wären sehr hilfreich
    zusätzlich noch wie waren diese rechner beschaffen? war die grundvorraussetzung gleich?

• Hallihallo...

1. Daß SIMS2 auf Konsolen eher mies sei, wußte ich nicht, da ich keine PS2 & Cohabe... :D

2. Hmpf, abgeschrieben?! :angry Die Tests habe ich eigenhändig durchgeführt... 1. Mein alter Medion 2. Mein neuer Microstar 3. Ein anderer neuer HP Deskjet einer Verwandten mit verschiedenen Grafkas...

Ja, finde ich auch interessant, daß Sims2 (+ die 1. 3 EPs) am Medion am stabilsten liefen - Erklärung dafür habe ich keine wirkliche... Ich habe mit verschiedenen XP-SPs und Treibern herumprobiert-ohne Ergebnis. Jetzt geht's dann langsam ans Eingemachte, sprich die "tieferen" Treibereinstellungen...

3. Ähm, ich hole Patches von dort: http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches , wo keine Informationsüberhäufung bezüglich der Versionen oder dem Datum gegeben wird...

• Daß SIMS2 auf Konsolen eher mies sei, wußte ich nicht, da ich keine PS2 & Cohabe...

Warum gibst Du dann solche Ratschläge ? :misstrau Die PS2 ist technisch mittlerweile deutlich veraltet, und Konsolenspiele sind prinzipiell nicht so vielschichtig wie welche für "richtige" Computer.

Zitat

ich hole Patches von dort: http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches , wo keine Informationsüberhäufung bezüglich der Versionen oder dem Datum gegeben wird...

Öffne mal die Seiten der einzelnen Patches, fahr über den jeweiligen Link zum Download und guck Dir in der Statusleiste des Browsers die Adresse an.

• Also wenn ich über die Sims2-Absturzproblematik lese und auch am eigenen "Leib" erfahre, sei mir dieser, mit einem Hauch Ironie gezuckerte, Kommentar doch erlaubt... und PS2 ist doch so ein Schrotthaufen nicht... :huchi

Ok, das stimmt, in der URL ist die Version angegeben, ähm, versteckt... :) andere Game- sowie verschiedenste Softwarevertreiber, wie z.B. Eidos, NERO, Cyberlink usw. sind imstande, die Patchversionen gut sichtbar zu platzieren - ist halt irgendwie netter so, nichahr?

• nunja da du eben auch selber geschrieben hast dein alter dein neuer u pc ner bekannten sind deine tests insoweit unsinnig da niemals nich die gleichen startbedingungen herrschte oda hast du jedes system vorher formatiert und neu aufgesetzt damit sims überall dieselbe chance hat?

denn das es auf dem einen o anderen schlechter lief könnte an den genazen anderen installierten ich sag ma murks liegen der sowas verursacht ;)

• Mensch Meier... :rolleyes, diese "Tests" sind in 1. Linie Beobachtungen, die ich auf 3 (nicht 4...;), bei einem Grafka-Tausch) verschiedenen, von mir aufgesetzten PCs machte, deren Systeme zwar nicht völlig identisch, jedoch sehr ähnlich sind...

Ich installierte die Sims2 nicht bloß zum Testen, sondern die Leut (Family) wollen das Zeugs auch spielen und gerade der Oldtimer (Medion Ti8000 mit 768 RAM DDR aufgerüstet, AGP-Slot, die anderen PCs DDR2 PCIe) lief eben (unerwarteterweise) am stabilsten... danke für die Erlaubnis, meine Eindrücke schildern zu dürfen und vergelt's Gott. :fumetto

• ja dennoch musst du in deinen beobachtungen den zustand der "testrechner" beachten da es dann auf dem high end pc vllt nur deswegen zu abstürzen kam weil das system ansich vllt schon unsauber installiert war, unendeckte viren u würmer u was weis ich noch alles kann im hintergrund die probleme verursachen die dein alter medion vllt nicht hat

• Neeeiiin!:roftl Ich bin kein Average-User mit verwurmten, vertrojanertem und influezakrankem Blechtrottel... In 'nem anderen Beitrag von Heute kannste dir mal meine aktuellen laufenden Prozesse ansehen, meine Temp Ordner sind leer, mein Msconfig aufgeräumt, defragmentiert, ich habe die RAM und HDD über DOS gecheckt, System32 sehe ich mir 1x pro Tag an, ob sich komische Dateien eingeschlichen haben und mit Regcleanern murkse ich nicht herum... so! Bei der Verwandten habe ich sogar extra frisch aufgesetzt, weil sie so gerne Sims2 spielt, doch das Verhalten hat sich nicht geändert.

Nur eines habe ich noch nicht probiert (Zeitmangel) - Sims 2 mit einem völlig extern Software-freien XP SP2 probiert. (Aber das kann wohl auch nicht Sinn der Sache sein). Eine freie kleinere Partition ließe sich schon einrichten und ein sauberes XP installieren. Ich erwarte jedoch keine Wunder, da ich in 1. Linie an einen Sims2 Bug denke, wenn ein Spiel, auf PCs, welche die Hardware-Voraussetzungen erfüllen, Mucken macht...

Am Rande: Medion: P4 Single CPU, Microstar: P4 HTT-CPU, HP Deskjet: Pentium D Double-CPU... tja... hm, soso... jaja...

• ich trau mich mal, mich einzumischen....

my PC hatte nie großartige probleme mit sims2....außer dass er manchmal ewig brauchte und ab und zu mal hing....
    aber seit ich 4 jahreszeiten habe, stürzt er ständig ab! und an meiner grafikkarte dürfte es nicht liegen...weil man ja für 4 jahreszeiten nicht mehr leistung der grafikkarte braucht, als bei den vorherigen spielen!

an was könnte das noch liegen?

LG

sweety

• Die Systemvoraussetzungen für Seasons sind zwar höher als z.B. für Basic, doch erklärt dieser Unterschied keineswegs die Systemabstürze. Sims2 zwingt so manchen PC in die Knie, der die Systemvoraussetzungen mehr als doppelt erfüllen...:angry Ein Jammer... :(