Hilfe!!! WCJ, NL und OFB funktionieren nicht mehr!

• Ich spiele das Grundspiel und alle Erweiterungen, außer Pets.

Vor 14 Tagen habe ich mir 4JZ gekauft und installiert. Nach dem Starten hieß es plötzlich, dass WCJ, NL und OFB deinstalliert wären, was aber nicht stimmte.

Na gut, dachte ich, habe das ganze Spiel deinstalliert, einschließlich Registry-Einträgen und dann in der richtigen Reihenfolge neu installiert.
    Dann hat alles funktioniert und ich habe bis gestern Abend gespielt.

Heute will ich das Spiel starten und es heißt wieder WCJ, NL und OFB sind deinstalliert. Alle Studenten und Familien aus den Add-ons sind in der Familientonne und es läuft nur das Grundspiel und 4JZ. Nach dem Start heißt es: Willkommen bei 4JZ und ob ich die Spieltipps aktivieren möchte, so als wenn ich das Spiel das erste mal starte.

Ich habe nichts geändert, keine Downloads, keine Hacks.

Hat jemand eine Idee was da passiert? Kann ich das Spiel irgendwie retten?
    Oder hilft wieder nur eine Neuinstallation?

• So, ich habe jetzt die fehlenden Addons neu installiert, es ging auch anstandslos und in den Nachbarschaften, die ich heute noch nicht geöffnet hatte, ist alles wie vorher.
    Nur in Merkwürdighausen, was ich vorhin gestartet habe, sind alle Studenten im Ort in der Familientonne und die Uni ist wieder neu und unberührt.

Also ich bin froh, dass es wieder läuft, aber mir ist immer noch ein Rätsel, wie sich die Addons über Nacht in Luft auflösen konnten.