• Hi Leute, ich habe ein problem mit dem speichern, also damals, hat mein speichern immer so paar sekunden gedauert, aber seit heute dauerts über 5min und noch länger, liegts vielleicht daran, dass ich es schon lange nicht mehr gespielt habe? bitt helft mir. bedanke mich im vorraus für antworten.

[SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

• ja klar es liegt daran das EA dich net leiden kann u somit bei längerer ichtspielzeit mit warten bestraft :misstrau

nun es kann an vielem liegen beim speichern würd ich aba generell erstma an den ram denken lief o läuft irgendwas zusätzlich im hintergrund? zB der übliche virenscanner ... u nunja laufen da noch viele andere progs die ggf damals nich liefen

zum anderen könnte auch deine hdd völlig fragmentiert sein

eigene downloads u halt die größe der familie, haus, grundstücke wer oder was is darauf gebaut sind auch noch relevant
    dh je mehr leute je größer dein grundstück u je mehr kremper du da gebaut hast umso länger brauch es das alles auch zu speichern

• danke für dein mitleid lol aber wat isn hdd?

[SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

• hdd ist die festplatte.

• Und wenn irgendwas mit meiner hdd los sein sollte, wie könnte ich es wieder beheben?

• Du solltest zuerst einmal deine Partitionen (speziell hier die, auf der sich dein Ordner "Eigenen Dateien" befindet) defragmentieren.

Was das ist und für was das gut ist, kannst du hier lesen!

Und eine Anleitung findest du hier.

[center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

• Also mein Spiel brauch manchmal bis zu ner viertel stunde um alles abzuspeichern. Ich kann mich aber nicht beschweren bei all den Downloads wo ich im Spiel habe lol. Diese Zeit nutz ich dann um mal Kaffee zu machen oder mich sonstwie zu beschäftigen ;-). Allerdings ist mir aufgefallen, wenn man alle halbe stunde mal zwischendurch abspeichert, dass es dann nicht so lange dauert.

[center][/center]