HILFE ! Er will immer eine CD !

• Wer kann mir helfen ??

Ich habe die SIMS 2 auf DVD - natürlich orginal gekauft. Er installiert mir auch alles ganz brav.

Aber wenn ich starten will, will er immer daß ich die CD ins CD Laufwerk einlege. Ich habe aber nur die DVD und die liegt im DVD Laufwerk ?

Wie kann ich das ändern. - Ich habe schon alles versucht. Deinstalliert. Alter Wiederherstellungspunkt - Er mag mich nicht -- :confused: :confused: :confused:

• Ich habe gerade festgestellt, daß sich das Spiel auf einen anderen Rechner problemlos installieren läßt.

Warum bei mir nicht ?

Ich hatte zuvor eine CD mit SIMS geliehen und die SIMS 2 gespielt, bevor ich mir die DVD gekauft habe.

Die habe ich aber wieder deinstalliert und sogar den Computer vor die Installation wiederhergestellt. Trotzdem muß es damit zusammen hängen.

Aber was ich nun machen kann, weiß ich leider nicht.

• Du hast das Original, es macht Mucken, du willst spielen - hole dir reinen Gewissens eine NoCD.exe... Das behebt zwar nicht die Ursache, aber du kannst wenigstens spielen, hm?

Es müssen noch Reste der CD-Installation irgendwo vorhanden sein, die trotz der Systemwiederherstellung auf der HDD verblieben sind - Registry und HDD manuell durchsuchen. (Normalerweise ist diese Methode gut, doch EIGENE DATEIEN z.B. bleiben von der Sys-Wiederherstellung unberührt...)

• Hört sich danach an als währe das laufwerk schuld . Eventeuel mal treiber instalieren oder sowas.. wie alt ist das dvd Laufwerk?
    mal ein andere dvd versucht zu instalieren?

[center]
    Feed me

[/center]

• Du hast das Original, es macht Mucken, du willst spielen - hole dir reinen Gewissens eine NoCD.exe... Das behebt zwar nicht die Ursache, aber du kannst wenigstens spielen, hm?

Aber ohne Baumodus und Speichern ohne aus der Familie zu gehen.

• In Ordnung, Sir! :D Eine NO CD.EXE zu kreieren ist wohl nicht im Sinne des Erfinders und nicht legal, die Nutzung derselben ist, bei Besitz der Originale völlig legal. So, das wär's, ich bin fertig. :)

• Hi

Es gibt einen expliziten Patch für die DVD Version, dieser ist nur von der EA Seite abrufbar und erst nach abgleich des Orginal CD Keys.

Mit dem Patch könnt ihr dann alle anderen Addons installieren!

viel Erfolg!

• also ich könnt den patch direkt runterladen... ohne cd key abgleich...
    hier
    http://thesims2.ea.com/update/getpatch.php?appVersion=1.0&variation=dvd&languageCode=4

son bischen suchen tät euch gar ned schlecht... faules pack ;) (ned persönich nehmen )