• Was? Niemand kann Sindarin? *gg* Will es denn auch niemand lernen? Ich bin dafür das man in den Schulen nach der sechsten die Wahl zwischen Sindarin, Französisch und Latein haben sollte! *gg*

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • An meiner Schule gibts noch niemals russisch! Aber mit Sindarin kann man doch viel mehr anfangen als mit russisch! Sindarin ist doch eine Art Weltsprache! Alle (oder fast alle) Elben können Sindarin!

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Melis:
    <strong>An meiner Schule gibts noch niemals russisch! Aber mit Sindarin kann man doch viel mehr anfangen als mit russisch! Sindarin ist doch eine Art Weltsprache! Alle (oder fast alle) Elben können Sindarin!</strong><hr></blockquote>



    Wenn das so ist dann muss ich das auch lernen

  • Mae govannen mellyn!!!


    Herzlich willkommen Freunde!!!


    Ich habe diesen Threat hier hauptsächlich aufgemacht, weil ich die Sprache so schön finde. (Und vielleicht auch ein bissel noch, weil sie aus HdR ist.. :rolleyes: )


    Hier können wir über Sindarin sprechen, eventuelle Grammatikprobleme diskutieren, oder elbische Gedichte übersetzen.
    Das macht bestimmt Spaß! :)


    Da die meißten hier wahrscheinlich überhaupt nichts mit Sindarin am Hut haben, das macht nix!!!
    Vielleicht können wir euch ja für die Sprache begeistern? ;)


    or mae gotars


    eure
    Bromthynolblau :)

  • Hallo Bromthynolblau!!
    Bist du bei Sindarin.de??
    Eine gute Freundinn von mir ist da Moderator??
    Vielleicht kennt ihr euch ja! *g*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Hallo, Bromthynolblau! Diesen Thread hatte ich vor einiger Zeit schonmal eröffnet...Guck doch mal dort:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9068&perpage=20&highlight=Sindarin&pagenumber=2

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Ich schätze mal, Dein Thread wurde mit diesem zusammengeführt, weil es das Gleiche war!


    Finde ich eigentlich cool, so gibt es keine doppelten Threads mehr. Allerdings wäre es nett von den Mods, wenn sie das reinschreiben könnten, es sieht nämlich etwas bescheuert aus, wenn mitten im Thread der andere mit Einleitung anfängt (ich hoffe, ihr wißt, was ich meine :D)!!!

  • Ja, ist wirklich ein bissel blöd, aber egal jetzt!


    Ach ja, Zora , mir kannst du den Titel geben...:D *überhauptnichteingebildetbin* *g*
    Sindarin ist schon meine zweite Muttersprache. Und die Grammatik is ja nun wirklich net sooo schwer!

  • Sindarin4ever :D


    Ich versuch das schon die ganze Zeit... ich machs jetzt wie mein franz lehrer und meine englisch lehrerin, auch wenns n bisserl kompliziert und aufwendig is:


    ich leg mir n vokabelheft an und jeden abend schreib ich n paar neue wörter nei :D hab mir natürlich das ganze lexikon ausgedruckt... mein armer drucker..... aba ich find das isses wert!!



    Greetz
    Funky