Führerschein...

  • Der Fahrlehrer sollte nur bis 130km/h fahren lassen, da bei alleim was darüber ist der Versicherungsschutz im Normalfall wegfällt.
    Die meisten lassen einen meistens schon bis 140 ausprobieren. Oder auch welche die - wie Blitz schon gesagt hat - ganz ausfahren lassen.



    160 fliegt das Schild weg, meinem Fahrlehrer schon 3 mal passiert ^^


    Normalerweise werden Fahrschulen ja gesondert behandelt, da es eben "Schulen" sind und noch geübt wird. Anfänger halt.
    Aber was mit heute passiert ist, der Typ im Auto neben mir hat mich vllt. angepöbelt. Das war wirklich, übel.
    Is jemand schon mal was ähnliches passiert?

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Is jemand schon mal was ähnliches passiert?


    So ungefähr.
    Bei mir wars damals ne Fahrt in der Stadt, wo man ja nur 50 fahren darf (und ich mich natürlich dran gehalten hab XD). Aber der hinter mir fuhr, fand das gar nicht toll und hat da rumgemault :rolleyes *übern Rückspiegel beobachtet hab*. Ich hab mir auch nur gedacht "Samma, haste se noch alle? Du hast auch mal angefangen, ausserdem darf ich nicht schneller fahren :misstrau ".


    Und dann natürlich auf der Autobahn die ganzen Prolle, die einen nachm überholen schneiden....


    Manche Leute sind halt :illepall .

  • Ich sollte auf dem Beschleunigungsstreifen mind. 80 fahren und nicht vorher rüberziehen. Manche dürfen die Autos ausfahren, andere Fahrlehrer erlauben nur 130 oder 140 km/h, ist verschieden.


    Ich find das von Deutschland sowieso verantwortungslos dass man so schnell rasen darf wie man will. Da redet jeder von Klimaschutz und das wird nicht mal eingeschränkt. Sowas ist doch absurd! Und auch die Unfallgefahr. Ich bin etwa drei mal in Deutschland auf der Autobahn unterwegs gewesen und die meisten nutzten diese Regel noch aus und rasten mit 180-200km/h über die autobahn. Ich denke in der heutigen welt sind da sofortmassnahmen mehr als angemessen.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Ich find das von Deutschland sowieso verantwortungslos dass man so schnell rasen darf wie man will. Da redet jeder von Klimaschutz und das wird nicht mal eingeschränkt. Sowas ist doch absurd! Und auch die Unfallgefahr. Ich bin etwa drei mal in Deutschland auf der Autobahn unterwegs gewesen und die meisten nutzten diese Regel noch aus und rasten mit 180-200km/h über die autobahn. Ich denke in der heutigen welt sind da sofortmassnahmen mehr als angemessen.


    Soweit mir bekannt ereignen sich auf den Autobahnen mit Abstand die wenigsten Unfälle, also ist das kein Argument für ein Tempomilit.


    Und 180 km/h erachte ich da nicht als rasen, sondern als zügiges Fahren.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich sehe als alleroberstes maximum 140/150! 180 ist doch verantwortungslos. wie gesagt auf deutscher autobahn haben wir schon einige male fast einen mitgenommen weil er so gerast oder wie ihr es nennt zügigi gefahren ist. klar muss man schnell durchkommen aber in frankreich oder italien gilt auch 130, bei uns sogar 120. ich denke das ist auch noch genug zügig. bei diesen raserproblemen die wir sonst schon haben...das macht mich nachdenklich.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Man, bin ich froh, dass ich nicht bei euch wohnen muss. Hier wirds auch immer schlimmer mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Da bin ich echt mal froh, dass die Lobbyisten der Automobilindustrie ihre Finger in der Politik haben. Sonst hätten die Gutmenschpolitiker längst ein Geschwindigkeitslimit aufgestellt. Wie ätzend!


    Vor allem ist es unnötig, wie Blitz schon sagte. Auf der Autobahn passieren immer noch die wenigsten Unfälle. Außerdem können die Leute in deinem tollen Land so fortschrittlich tun, wie sie wollen. Bekannt ist ja, dass eure Landsleute gerne mal zu uns die Grenze überschreiten, um mal so schnell zu brettern, wie sie wollen. Sowas nennt sich dann auch Doppelmoral...


    Außerdem sagtest du ja schon selbst:


    Zitat

    bei diesen raserproblemen die wir sonst schon haben...das macht mich nachdenklich.


    Also scheint euer Limit im Ganzen ja gar nichts zu bringen. Raser gibbet immer.


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]


  • So wie ich das sehe hast du meine zweifel ganz grob missverstanden. Das mit den Rasern ist in dem Stil gemeint das man das ganze ned noch pushen muss und diese Tempolimite gilt für die Autobahn und hat nichts mit raserpolitik zu tun...Wer garantiert dir dass wir fortschrittlich tun?? Ich persönlich bin momentan in eine Umweltschutzvolksinitiative verwickelt...aber das tut hier auch nichts zur sache...Solche abschätzende bemerkungen wie- ich zitiere-: Außerdem können die Leute in deinem tollen Land so fortschrittlich tun, wie sie wollen. ende zitat, sind meiner meinung nach auch höchst unnötig. nur weil ich eure verkehrspolitik kritisiere hat das noch lange nicht zu bedeuten dass ich unsere verteidige oder unterstütze. aber ich finde die deutsche verkehrspolitik was autobahn betrifft nun einfach verantwortungslos. Ich denke vertreter der autoindustrie sollten ihre finger von autopolitik lassen solange sies nur tun um den markt anzukurbeln. beispiel: was hat ein audi q7 o.ä. auf der welt noch verloren? wer ist so doof ein auto mit dermassigem verbrauch und ausstoss zu entwickeln??

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Sieht man aber auch nicht mehr so häufig fahren. N Audi Q7 seh ich sowas von selten auf der Autobahn, sogar die früher oft vorhandenen X3 & X5 sind schon fast nicht mehr da.
    Und nochwas: 180 / 200 is doch wirklich nicht schlimm. oÔ
    Sowas fahren auch nur Leute, die das Auto unter Kontrolle haben.
    [Wie ich. :D]
    Und wie gesagt, wenig Unfälle ereignen sich auf Autobahnen.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat

    Sieht man aber auch nicht mehr so häufig fahren. N Audi Q7 seh ich sowas von selten auf der Autobahn, sogar die früher oft vorhandenen X3 & X5 sind schon fast nicht mehr da.
    Und nochwas: 180 / 200 is doch wirklich nicht schlimm. oÔ
    Sowas fahren auch nur Leute, die das Auto unter Kontrolle haben.
    [Wie ich. :D]
    Und wie gesagt, wenig Unfälle ereignen sich auf Autobahnen.



    Ja sicher, das war auch nur eine verallgemeinung. vllt sollte ich sagen: diese offroader (der grösste teil jedenfalls wie bsp audi Q7) sind unnötig und auf der heutigen welt sogar absurd. sie verbrauchen viel zu viel und nur eine minimale minderheit geht mit soner karosse mal ins gelände. deshalb unterstütze ich das hier. schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet. ich finde sowat für unsere zukunft sehr wichtig!

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]


  • Sowas fahren auch nur Leute, die das Auto unter Kontrolle haben.
    [Wie ich. :D]


    Klar "unter Kontrolle".. :misstrau
    Im ernst, das kann nicht angehn, die meisten sind sich einfach nich darüber bewusst, was es bedeutet, sich mit 200 Sachen durch die Gegend zu Bewegen.. Rein physikalisch, dahinter steckt so eine enorme Energie, die keine Gnade kennt und wenn bei einem vermeintlichen "unter Kontrolle" mal ein noch so winzig kleiner Fehler unterläuft.. echt toll, wie man doch die Naturgesetze unter Kontrolle hat -.-
    Sich selbst hat man auch nicht immer unter Kontrolle.
    Und das Schlimmste: eben die wenigsten, die so fahren, sind sich darüber bewusst.


    Nichts gegen das fehlende Tempolimit, aber man sollte sich schon darüber im klaren sein, was das bedeutet und selbst zu behaupten man kann das, ist in meinen Augen -tut mir Leid- einfach leichtsinnig.


    Meine Meinung
    amen

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Genau das meinte ich mit unfallgefahr. *sichselbstnichtausdrückkönn*. ich denke es besteht schon ein reiz mal den bleifuss zu haben und da übeschätzt man sich zu leicht.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Ja sicher, das war auch nur eine verallgemeinung. vllt sollte ich sagen: diese offroader (der grösste teil jedenfalls wie bsp audi Q7) sind unnötig und auf der heutigen welt sogar absurd. sie verbrauchen viel zu viel und nur eine minimale minderheit geht mit soner karosse mal ins gelände. deshalb unterstütze ich das hier. schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet. ich finde sowat für unsere zukunft sehr wichtig!


    Ehrlich gesagt, ist das Blödsinn. Ich frage mich gerade ernsthaft, ob irgendeiner von denen die da mitmachen, wirklich gelesen hat, was für einen Blödsinn die schreiben...


    Ich zitiere:


    Zitat von Menschenfreundlicher.ch

    Dank der Forschung sind immer umweltfreundlichere Fahrzeuge möglich. Doch weil die Politik versagt, werden die Autos nicht umweltfreundlicher sondern -schädlicher, zudem gefährlicher


    Darüber kann man ja echt nur den Kopf schütteln. Es ist bewiesen, dass unsere Autohersteller immer mehr auf wenig Schadstoffausstoß achten und das unsere Autos immer sicherer werden. (Gab übrigens erst vor kurzem 'ne Automesse zu Umweltfreundlicheren Autos... unter anderem waren da Bmw, Audi und Opel vertreten.) Wenn man natürlich 'n 20 Jahre altes Auto fährt, dass nicht umgerüstet ist und Sprit frisst wie sonst was, ist das etwas anderes, aber zu behaupten das dank der Politik die Autos umweltschädlicher werden ist einfach nur Humbug... Wenn ich so etwas lese, tut mir alles weh. Und ein Mensch, der sich das auch nur halbwegs genau durchgelesen und das alles nur etwas durchdacht hat, wird feststellen, was für 'nen Mist die schreiben :rolleyes.
    Diese Behauptung grenzt nahezu an Ketzerei.



    @nussi: Und gerade die Leute, die ständig behaupten, dass sie ihr Auto ja soooo unter Kontrolle haben, sind dann die ersten die 'nen Unfall bauen. Du weißt vielleicht wie dein Auto reagiert und wie du es in "normalen" Situationen unter Kontrolle hast, aber wenn du bei Tempo 200 in die Leitplanke krachst, was tust du dann? :rolleyes


    Ich fahr auch manchmal schneller (=160-180km), aber das meistens nur bei freier Autobahn. (Oh ja, wir warn auch schon auf der Autobahn und weit und breit kein Auto :misstrau).

  • @Deceptive Angel: Beispiel: Du findest städtisch 19,5l/100km in einer Ausführung des Audi Q7 nicht zuviel??? Du bist einverstanden dass wir wie immer einfach nichts gegen die Klimaerwärmung tun? Genau da hängt der Punkt: Jeder redet aber tun tut niemand etwas. Klar wir(Deutschland, Schweiz, Österreich) sind in solchen Themen nicht wahnsinnig einflussreich. Aber man kann ein Beispiel setzen. Wenn nie jemand etwas tun will und man immer nur denkt:"Die andern machens schon" dann erreichen wir auch nichts. Ich bin auch für die förderung von umweltfreundlichen Autos. Aber da gibt es immer noch neue Modelle die trotzdem zuviel saufen. Und diese Autos bekämpft man damit. Und da sehe ich nicht ganz ein was du gegen eine Umweltschutzmassnahme wie diese hast. Bist du denn für diese Autos oder wie?

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • @Deceptive Angel: Beispiel: Du findest städtisch 19,5l/100km in einer Ausführung des Audi Q7 nicht zuviel??? Du bist einverstanden dass wir wie immer einfach nichts gegen die Klimaerwärmung tun? Genau da hängt der Punkt: Jeder redet aber tun tut niemand etwas. Klar wir(Deutschland, Schweiz, Österreich) sind in solchen Themen nicht wahnsinnig einflussreich. Aber man kann ein Beispiel setzen. Wenn nie jemand etwas tun will und man immer nur denkt:"Die andern machens schon" dann erreichen wir auch nichts. Ich bin auch für die förderung von umweltfreundlichen Autos. Aber da gibt es immer noch neue Modelle die trotzdem zuviel saufen. Und diese Autos bekämpft man damit. Und da sehe ich nicht ganz ein was du gegen eine Umweltschutzmassnahme wie diese hast. Bist du denn für diese Autos oder wie?


    Äh, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Les dir meinen Post nochmal genau durch :misstrau
    Ich bin nicht gegen Klimaschutzaktionen, ich achte ja selbst darauf, dass ich nicht unnötig viel mit dem Autofahre oder das ich nicht ständig das Licht oder den PC anhabe. Allerdings scheinst du wirklich nicht verstanden zu haben, worauf ich raus will. Es geht mir einfach darum, dass diese Seite Sachen unterstellt, die so nicht richtig sind.



    Und jetzt kommst du wieder mit dem Audi Q7. Hatten wir nicht ein paar Posts weiter oben nicht schon, dass da kaum noch einer irgendwo rumfährt? Ehrlich gesagt, mir persönlich wären 19,5l schon rein wegen den momentanen Spritpreisen einfach zu viel. Und genau deswegen, fahren von den Dingern nicht besonders viel rum, weil man es sich auf Dauer einfach nicht leisten kann. Ehrlich gesagt, fände ich es wichtiger, das bei alten Autos mehr auf den CO2-Ausstoß geachtet wird... Ich muss gerade an diese Öko-Tante hier denken, die sich so für Klimaschutzprogramme einsetzt, aber selbst 'ne alte Ente fährt, die nicht mal die rote Plakette bekommt. (Nein, die wurde zu 100% nicht umgerüstet) :rolleyes

  • Dieser Q7 ist nur ein Beispiel. Ich will damit sagen dass ich es eine Frechheit finde dass Audi an dieser Umweltveranstaltung teilnimmt aber trotzdem immer noch solche Autos herstellt. Die können noch lange bluffen gehen wenn sie dann immer noch riesen-spritfresser herstellen. Genau wie VW, BMW, Mercedes-Benz usw. Klar kaufen die nur reiche aber trozdem. Wie gesagt wer geht mit seinem Q7 meinetwegen auch mit seinem ML je ins Gelände. Da muss die Autoindustrie noch kräftig über die Bücher. Am fortschrittlichsten verhält sich hierbei die japanische Autoindustrie.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Herzlichen Glückwunsch!!!! ;)
    Ich mach den auch gerade, brauch noch eine Theoriestunde und hab nächste Woche meine erste praktische Fahrstunde...Hilfeeeee ;) Ich hab jetzt schon Angst *gg* Aber das wird schon...
    Die theoretische Prüfung würd ich am Liebsten sofort machen, aber ich hab mein Zeugs erst vor 3 Wochen beim Straßenverkehrsamt abgegeben, das heißt, das kann noch was dauern, bis ich die endlich machen kann.

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]