Taschengeld

• Also ich bekomme pro Monat 20 Euro.Finde es eigendlich auch ganz ok.Bekomm ja auch unter der Woche für die Schule Geld.Aber meine Freundin tut mir echt leid.

Ihr Mutter gibt ihr nur 5 Euro im Monat.Deshalb muss sie immer Jobs machen wie z.B. Babysitten,Flugblätter austeilen u.n.m.
    Aber was ich am blödesten finde, ist das ihre Schwester ALLES bekommt.Egal was.Aber ich kann es ja Leider nicht ändern.

LG
    Sims2süchtig

[CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Rhylyn: Mit 11 Jahren 10 Euro und mit 4 Jahren 30?? :lollen
    Scheeen...

Blitz: ähm, ja, ich glaub, inzwischen wissen wir alle, dass es Dir sehr gut geht...

@Sims2süchtig: find ich okay... Ich finde, Schulsachen sollten schon die Ollen übernehmen... immerhin bekommen sie ja auch noch Kindergeld und das ist Pflicht für die Kinder und kein Vergnügen.
    Was das "selber verdienen" angeht: Find ich auch in Ordnung. Aber man sollte dabei als Eltern beachten, dass die Schule und die dazu ausgleichende Freizeit schon auch nicht zu kurz kommen dürfen, nur damit die Kids bissl Spaß haben können...

• also ich glaub mit elf hab ich 20mark im monat bekommen... und als dann der euro kam ham wir uns drauf geeinigt dass meine mutter mir jeden monat 30euro auf mein konto überweißt und ich dafür kein geld mehr fürs essen in der schule kriege (habs nachher trotzdem meistens gekriegt ^^)....krieg jetzt immernoch 30euro im monat, das wird sich aber diesen sommer ändern wennsch meine ausbildung anfang...dann kriegsch nichts mehr

What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

• Ich finde es nicht gut, wenn man 18 jährigen soviel Geld gibt.
    Man sollte schon etwas lernen mit Geld umzugehen und mit 18 kann man sich ja auch einen Teil dazuverdienen.
    Damit man weiß, was es heißt Geld zu verdienen und vor allen damit umzugehen.

• ??? Gibt man denn heute seinen Kindern nix mehr in die Schule mit zum Essen?? Ich finde, das was für Gebäck oder belegte Brötchen verlangt wird ist eine Frechheit.
    Nee, essen nimmt sie eh mit von Zuhause. Und Trinken auch.

octron: Find ich auch. Vor allem, wenn sie nicht gerade clever genug sind, um zu studieren oder so... Wenn ich dann noch kann, würde ich sie schon unterstützen... Wenn sie dann noch zur Schule geht, auch kein Thema. Aber selbstständig sein wollen und alles in den .......... geschoben, halt ich für übertrieben. Dann lieber was anlegen für später.

• Mit 11 habe ich 10€ oder gar nichts gekriegt. Ich weiß nicht mehr. Ich habe erst nach Taschengeld verlangt, als ich mitbekommen habe, dass andere welches kriegen.
    Mit 13 warens 15€.
    Jetzt ist es meistens gar nichts, weil ich mir das Geld selber verdiene, manchmal aber auch nochmal 15€.
    Ich bin schon immer sehr gut mit meinem Geld ausgekommen. Ob mit 12 Jahren 10€ oder jetzt 50€ monatlich durch die Arbeit - mir fehlt nichts.

@Colleen nochmal: Ich krieg was mit in die Schule. Auch wenn ich es eigentlich langsam selber machen müsste :rolleyes.
    Sonst könnte man bei uns in der Schule für 1€ Brötchen oder ne Käsestange kaufen, 80c Bretzel, und für weniger Schokoriegel/Joghurt. Wenn man wie manch welche 4 mal in der 20minuten Pause zum Essensstand läuft, kann das wirklich ein Vermögen kosten ;).

• Meine Tochter hat mit 11, 20 Euro im Monat bekommen. Ich fand den Betrag in Ordnung. Wenn man überlegt wie teuer ein Kinobesuch oder mal ein Eisessen ist, sind 20 Euro nicht zu viel.

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Zitat von octron

Ich finde es nicht gut, wenn man 18 jährigen soviel Geld gibt.
    Man sollte schon etwas lernen mit Geld umzugehen und mit 18 kann man sich ja auch einen Teil dazuverdienen.
    Damit man weiß, was es heißt Geld zu verdienen und vor allen damit umzugehen.

Sofern das an mich ging: Ich mach eine Vollzeit-Ausbildung, in der ich im ersten Jahr nichts verdiene. Nebenbei arbeiten würde meinen Leistungen auf jeden Fall schaden, weil ich viel lernen muss.

Zitat

??? Gibt man denn heute seinen Kindern nix mehr in die Schule mit zum Essen?? Ich finde, das was für Gebäck oder belegte Brötchen verlangt wird ist eine Frechheit.
    Nee, essen nimmt sie eh mit von Zuhause. Und Trinken auch.

In den ersten Schuljahren hab ich immer was von Zuhause mitgenommen und nachher auf der Realschule habe ich morgens gar nichts mehr gegessen. Auf der weiterführenden Schule gab es allerdings einen Kiosk und nebenan noch einen Bäcker. Ich hab mir also jeden Tag 2 Croissants geholt und manchmal noch etwas anderes dazu. Das bedeutet ja nicht, dass man sich nichts zusätzlich von Zuhause mitnimmt, aber Croissants hatten wir nicht Zuhause und beim Kiosk waren sie genauso teuer wie beim Bäcker.
    Meine Mutter wollte mir auch nie Cola mit zur Schule geben; die hab ich dann zusätzlich beim Bäcker gekauft.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Livia

Mit 11 habe ich 10€ oder gar nichts gekriegt. Ich weiß nicht mehr. Ich habe erst nach Taschengeld verlangt, als ich mitbekommen habe, dass andere welches kriegen.
    Mit 13 warens 15€.
    Jetzt ist es meistens gar nichts, weil ich mir das Geld selber verdiene, manchmal aber auch nochmal 15€.
    Ich bin schon immer sehr gut mit meinem Geld ausgekommen. Ob mit 12 Jahren 10€ oder jetzt 50€ monatlich durch die Arbeit - mir fehlt nichts.

@Colleen nochmal: Ich krieg was mit in die Schule. Auch wenn ich es eigentlich langsam selber machen müsste :rolleyes.
    Sonst könnte man bei uns in der Schule für 1€ Brötchen oder ne Käsestange kaufen, 80c Bretzel, und für weniger Schokoriegel/Joghurt. Wenn man wie manch welche 4 mal in der 20minuten Pause zum Essensstand läuft, kann das wirklich ein Vermögen kosten ;).

Livia: Der ist gut! Ich weiß nicht, ob meine in der Schule oder mit ihren Freundinnen drüber redet... Scheinbar nicht, denn sie hat noch nicht gemosert.

Sie bekommt jetzt offiziell 3 €/Woche. Ich denk aber, dass ihr das nicht mehr reicht, vor allem nicht, weil ich es ihr wöchentlich gebe. Sie bekommt natürlich sämtlichen Mist auch noch in ihr kleines Hinterteil gezuckert...
    Ich schau da nicht so drauf, wenn sie mal ne Zeitschrift verlangt. Oder Klamotten... Die kriegt sie. Schließlich kann sie nix für, dass sie wächst :(

bibi: Ich glaub, das wäre auch fair. In die Ecke hätte ich auch tendiert.
    Thx :)

Blitz: Vollzeitausbildung ohne Einkommen?? :kopfkratz Wie das denn?

Ich glaub, viele Studenten wissen, was es heißt, sich durchzuboxen...
    Ich bin mit 17 von zuhause ausgezogen. Hab 430 DEEEE EMMM verdient... unglaublich, wie man damit leben konnte :)

• Blitz
    Was machst du den da?
    Trotzdem finde ich, dass deine Eltern dir viel zu viel bezahlen, damit verliert man ja die Realität zum Geld.
    Etwas Taschengeld ok, aber doch nicht alles.
    Muss aber jeder selber wissen.

• also mit 11 habe ich soweit ich mich erinner eigentlich nichts bekommen. Ich habe dann mal was bekommen wenn ich gefragt habe. Für ne Zeitung oder so. Da wurden mir klamotten ja auch noch von mama und papa bezahlt. Heute bin ich 16 (in 42 tagen 17 *froi xD*) und bekomme 15€ jeden Montag. Dazu noch 40€ jeden Monat für Zeitungen austragen. So finde ich es eigentlich ganz gut. Ich möchte garnciht mehr haben aber auch nicht weniger. Gut..mehr würde ich eh nich bekommen, und so lernt man wenigstens mit Geld umzugehen. Ich war nämlich schon ziemlich oft knapp und hatte nichts mehr inna Tasche...da lernte ich doch glatt mich zusammen zu reißen mit dem ausgeben und habe jetzte imemr etwas geld wenn ichs brauche. Wenn wirklich mal viel drin is kommt das aufs Sparbuch. naja und Klamotten kriege ich öfters mal von Oma wenn sie Geld übrig hat. aber ich schweife vom thema ab xDD

• Zitat von octron

Blitz
    Was machst du den da?
    Trotzdem finde ich, dass deine Eltern dir viel zu viel bezahlen, damit verliert man ja die Realität zum Geld.
    Etwas Taschengeld ok, aber doch nicht alles.
    Muss aber jeder selber wissen.

Rettungsdienst. Das erste Jahr besteht abwechselnd aus Schule und Praktika. Die Schule kostet Geld und man kriegt keinen Cent.

Ich weiß, was Dinge kosten. Ich weiß aber auch, was mein Vater verdient und dass er mir davon etwas abgeben kann. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Blitz, hattest du dann in der Woche 4 Tage lang Schule und ein Tag lang Praktika? Oder war/ist das bei dir anders?
    Nunja~ Bekomm zur Zeit monatlich 12 €. Mit dem Nebenjob sind es im Monat gute 50 € ^^ Komm damit mehr oder weniger ganz gut zu Recht.

• Zitat von Schattenherz

Blitz, hattest du dann in der Woche 4 Tage lang Schule und ein Tag lang Praktika? Oder war/ist das bei dir anders?
    Nunja~ Bekomm zur Zeit monatlich 12 €. Mit dem Nebenjob sind es im Monat gute 50 € ^^ Komm damit mehr oder weniger ganz gut zu Recht.

Beim Rettungsdienst ist alles blockweise. Ein Monat Schule, ein Monat Praktikum, ...

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Ich bin 12 bekomme 50 Euro im Monat von meinen Eltern. Sie bezahlen mir alles für die SChule, Essen (ich krieg so 2 euro pro tag für die Schule)
    Und wenn ich ganz ehrlich bin gebe ich auch gerne damit an. Aber meine Eltern sind halt sehr wohlhabend.... aber es kommt im Leben ja auch noch auf andere Sachen an! Mit Geld kann man sich keine echten Freunde oder Liebe kaufen!!!

[SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

• Mit 11 Jahren hab ich glaub ich so um die 10 DM bekommen (oder weniger) wenn ich mich recht erinnere. Kann auch sein, dass ich gar nichts bekommen hab, weiß ich nich mehr so recht ._.
    Heute bekomme ich 15€ im Monat, was ich ja selber recht wenig finde oO (Jaja, ein "verwöhntes" Einzelkind bin ich .__.) Klamotten bekomm ich zwar bezahlt, aber da ich eh sehr selten shoppen gehe, zahlt sich das nich aus. Teure Sachen muss ich dann aber trotzdem zum Teil selber bezahlen. Ich hab auch schonmal nach mehr Taschengeld gefragt, dann kam wieder "Du bekommst doch eh alles, wofür brauchst du das Geld?!" Tz ._. Aber ich komm damit klar, ich brauch ja auch nicht jede Woche ne neue CD oder Handykarte, was weiß ich.
    Ich frag mich, wofür ihr euer vieles Geld ausgebt?! Ich wüsst gar nicht wohin damit, wenn ich 15€ in der Woche, und nicht im Monat bekommen würde...

• Ich hab zu DM-Zeiten immer so viel bekommen wie die Klasse, in der ich war.

Mit 11 war ich in der...öh...5., also gab es 20DM.
    Bin immer gut mit dem Geld ausgekommen :)

(Naja, damals gab's ja auch noch keine Handys...also jedenfalls nicht für jedermann :D)

Hab damit Schulzeug und Klamotten selbst bezahlt, Essen usw. natürlich gekriegt.

LG,

Jana

Freundliche Grüße

Chris

• also bin jetzt 13 und bekomm 20€ im Monat...aber auhc erst seit kurzem...mit 11 hab ich glaub 12 bekommen, als 3 pro monat!

Ich bekomm so belegtes Brot mit in die schule und wenn ich mir da ma was kaufen will muss ichs von meinem Geld...

meine Eltern bezahlen Klamotten, schulzeugs, aber süßes und multimedia zeugs muss ich selbst bezahlen!

Handy hab ich nicht, also des kommt nicht dazu....

aber wahrscheinlich werd ich vllt. bald ein paar prospekte austeilen, weil ich das spassig find...aber nicht wegen dem Geld...

und 5€ pro Monat find ich sauübertrieben...is ja mehr als 10 € pro Woche...wie gebt ihr das aus????????:misstrau

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

[CENTER][/CENTER][/CENTER]

• ich weiß garnich wieviel taschengeld ich bekomme. glaube das waren 25€.
    aber das geht direkt auf mein konto ein^^. meine mutter kauft mir eigentlich alles, das einzige was ich selbst zahle sind meine online-games. bin ich ganz froh drüber