Herzlich Willkommen im Forenbereich für die Flugsimulatoren

  • Hallo,


    anbei möchte ich einen kleinen Forenbereich für die Fans von Flugsims eröffnen.


    Wie findet ihr so die Möglichkeiten? Seid ihr aktiv dabei? Seid ihr Mitglied in einer virtuellen Airline?


    Viele Grüße

  • also ich muss sagen, ich hab vor nem jahr mal regelmäßig Flight Simulator gespielt. hab dann aber nach einiger zeit die lust daran verloren da es eben meiner meinung nach relativ eintönig istdie grafik konnte mich damals auch nich wirklick vom hocker hauen wobei ich sie jrtzt besser finde (hab schon einige bilder der neusten version gesehen). Mitglied einer Virtuellen Airline? sowas gibt es? :D

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Hi,


    ja mittlerweile sogar sehr erfolgreich. Einige Kurse werden sogar für den richtigen Pilotenschein mit anerkannt.


    Durch die neue Version des FSX sind ja nun auch noch mehr Sehenswürdigkeiten drin.


    Aktuell plane ich einen Flug von FFM nach Peking. Mal schauen wann ich den bewältigen kann.

  • Zitat

    Einige Kurse werden sogar für den richtigen Pilotenschein mit anerkannt.


    hm? wie den das? soll dass heissen, man kann den pilotenschein bald am PC machen oder wie?


    FFM nach Peking? na da fliegt man aber ne weile ;)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Es werden nur einzelne Kurse (Theorie!!!) akzeptiert.


    Die praktische Prüfung wird dadurch natürlich nicht ersetzt. Im Fluglog werden nur reale Flugstunden akzeptiert.


    Also ich rechne mit ca. 12-15 Stunden Flugzeit wobei ich einen Zwischenstopp in Russland eingeplant habe für Nachtanken.


    Vielleicht mal ein kleiner Vorgeschmack vom FSX was die Grafik her betrifft.


    Das wäre hier Helgoland


    http://www.aerosoft.de/shop-rd…lgolandx/helgolandx_1.jpg


    Ist doch genial, oder?

  • also die grafik is denen echt super gelungen, da können sich manche ne scheibe von abschneiden ;)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]


  • Au schön, der Forumteil hier gefällt mir :D


    Möchte mal vorweg sagen das ich im Moment den FluSi 2004 nutze und dank meiner X1950 pro auch auf sehr guten Grafikeinstellungen fliegen kann.


    Vor allem schön finde ich die möglichkeit bei Realem Wetter zu fliegen, das hebt doch den Schwierigkeitsgrad etwas an, grad wenn irgendwo Unwetter sind.
    Ich selbst fliege meist per GPS und auch eher Kurz- bis Mittelstreckenflüge in Europa.
    Als Fluggerät ist mir der Learjet sehr ans Herz gewachsen (ab und zu darf es auch mal ein A380 sein *g*).


    Im Moment bin ich nur nicht sehr aktiv im FluSi, da ich eher SimCity oder mal wieder NfS spiele - wenn ich denn auch mal zu Hause bin..


    Mitglied in einer Airline bin ich nicht, war aber mal kurz davor einer beizutreten, als ich jeden Tag geflogen bin.


    Den neuen FluSi 10 würd ich mir schon ganz gern zulegen.
    Was mich allerdings hindert ist die Tatsache dafür mindestens Win XP SP2 installiert zu haben, was ich aus mehreren Gründen nie wieder installieren werde.
    Immerhin hat das SP2 mal nen halben Tag auf meinem PC überlebt, bis ich es wieder deinstalliert habe.


    Greez, micha

  • Uih, die X1950 hab ich auch.


    Sehr gutes Teil und die Frameraten besonders bei dem Spiel können sich sehen lassen.


    @michael: Wo hast du den A380her???


    Ich will auch. :)


    Der Learjet hat bei mir komischerweise überdurchschnittlich viele Systemfehler. Da fällt mal eine Turbine aus oder brennt einfach oder letztens ist mir der künstliche Horizont abgeraucht. Ich bin bei Nacht geflogen und sehe plötzlich auf dem Teil, dass ich ne scharfe Linkskurve fliege. Wollte schon direkt Gegensteuern bis ich mal nach draussen geschaut habe. Das war richtig knapp. So ein dummes Teil.


    Das Wetter im FS 10 ist mal sehr schön geworden. Die Wolken einfach super und man kann jetzt auch fast bis in den Weltraum fliegen. Zumnd wird es schon fast dunkel.

  • Zitat

    Sehr gutes Teil und die Frameraten besonders bei dem Spiel können sich sehen lassen.


    Oh ja, ich war auch sehr begeistert nachdem ich wegen defekter X850XT die neue Karte kaufen musste. (dämliche übertakterei... naja...)


    Zitat

    @michael: Wo hast du den A380her???


    Öööh kein Plan... Irgendwo im Internet gefunden, ich weiß es nichtmehr.


    Zitat

    Der Learjet hat bei mir komischerweise überdurchschnittlich viele Systemfehler.


    Mal bei den Realitätsgrad-Einstellungen geschaut? Normal kann man da die Fehler festlegen und auch komplett deaktivieren. Zumindest hatte ich bisher keinen einzigen Fehler.
    Wobei mir da grad nur eine Sache einfällt, und zwar das ich im Flusi 2002 damals auf Teufel komm raus die Triebwerke nichtmehr anbekommen habe..
    Flugzeug stand am Hangar, Tank war voll... Whatever..


    Zitat von Ahlc

    Spiele FluSi X :)


    *neid*

  • Also ich hab auch "nur" 2 GB RAM und hab keinerlei Probleme.

    Ne gute Grafikkarte sollte es sein (256 oder noch besser 512 MB grafikspeicher wären ideal)

  • Zitat

    Also ich hab auch "nur" 2 GB RAM und hab keinerlei Probleme.


    Nur? Ich denk für den 2004er sind 2 GB noch mehr als genug. Ich bin zumindest bisher sehr zufrieden mit der Leistung. :)

  • ich habe mal 2 oder 3 flugsimulator gespielt fande ich nicht ser gut
    auser eins von den ich namen vergessen hab ^^"
    kann mier jemand eins entfehlen.

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]