• Ja, aber das lustige an Motorrädern-rollern oder Mofas sogar Fahrrädern ist,
    das wenn ich mit meinem Samrt Roadster fahre. Der is nur 1,192m hoch.
    Da sind die meistens höher als ich in meinem Auto. Naja
    aber ich habe den Roller damals gebraucht zur Ausbildung, sonst wäre ich nicht hingekommen. Jetzt fahre ich ja mit nem Smart. ;)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Bitte bitte unbedingt Motorroller von Moped und Mofa unterscheiden!


    Ab 15 kann man den Mofa-Führerschein machen --> Klasse M (also das, was eh bei B und A dazugehört), auf 50 ccm, 45 km/h beschränkt.
    Ab 16 kann man den Moped-Führerschein machen --> Klasse A1, auf 125 ccm beschränkt und bis 18 unter 80 km/h, danach meist bis max. 140 km/h.
    Ab 18 geht dann der Motorrad-Führerschein --> Klasse A (bis 25 beschränkt auf, ich glaube, 150 ccm, dann unbeschränkt).


    Wenn ihr von Mototrroller sprecht, dann ist damit nur ein Zweirad gemeint, das den Motor und Tank unter dem Sitz hat - mehr nicht. Kann also durchaus ein Gefährt mit 400 km/h sein, das ihr eh erst ab 25 fahren dürft.


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich kenn mich in sachen rollern nicht so gut aus will aba trotzdem was dazu sagen! ich find roller einfach nur nervig und kacke :snif vorallem wenns dann so zu 8 mit 20 km/h durch die ciddy cruisen...voll straight :illepall bis 18 sollte man doch schon beim fahrrad bleiben zumal man in bewegung bleibt was manche jugendliche dringend bräuchten (vorallem die tighten raucher :nein)


    wollt ich nur mal so gesagt haben! hoffe, dass keiner was dagegen hat...;)

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Ich hab 'n ganz normalen Peugeot Speedfight 2. Da ist nur die Distanzscheibe draußen, sonst ist alles unverändert. Erst wollte ich noch 'n Sportaufpuff usw. aber für die kurze Zeit lohnt sich das nicht. In 5 Monaten hab ich Autoführerschein, hab schon angefangen. Mehr als aufs Auto freue ich mich aber sowieso aufs Motorrad. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]