Hilfe Zecken!!!

  • aber sie sind weg aus der Wohnung

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich hab schon mal geanz spezielle erfahrungen mit zecken gemacht und zwar hatte ich mal ein solches mistvieh im auge und das auch noch im urlaub.
    Ich musste 6 mal zum arzt weil das dumme vieh sein kopf in meinem auge gelassen hat.
    Dann wurde ich 2 wochen lang mit augentropfen gequält, schäden sind zum glück keine geblieben.


    Wegen Zecken sollte man sich auch gegen Hirnhautentzündung schützen lassen oder nach einem zeckenbiss mit antibiotika vorsorgen, wegen einer sogenannten bakterieller hirnhautentzündung, die schlimmer und ansteckender ist als die anderen.


    Allerdings kann man auch zu einer apotheke gehn, die entfernen die mistviecher auch schnell, das weiß ich weil ich mir im freibad mal eine auf meinem schulterblatt festgebissen hat und meine freundin hat mich dann sofort ohne umschweifen inne apotheke geschleppt.


    so long AnGeL

    [SIZE=1][/SIZE]

  • leute zecken sind schon was dummes.
    dank dieser biester hab ich nun eine totale spritzenfobie. ja lacht nur ich bin 21 und hab sorgar vor dem impfen angst. vorm blutziehen (2mal schon ohnmächtig) ganz zu schweigen.
    als ich 5 jahre war hatte ich in kurzen abständen 2 zecken immer im nacken.
    irgendwann hatte ich probleme mit dem gesicht, ein paar tage später hatte ich eine halbseitige (links) gesichtslähmung & lähmungs erscheinungen im linken arm & linkem bein. nach einem kurzem check im spital haben die mich sofort auf die isolierstadion gesteckt.
    ein halbes jahr durfte ich da nicht raus. andere hab ich nur durch die glasscheibe gesehen & die die rein durften waren wie grüne marsmännchen mussten mundschutz & so tragen. als ich raus war musste ich gleich wieder rein, die hirnhautentzündung war am abklingen, allerdings hat man durch unzählige tests eine versteckte borrelien erkrankung gefunden. sofort wieder ins spital für mehrere wochen durchweg infussion. nach 3 tagen hab ich mir das ding immer rausgezogen (ich war 5 und wild & zappelig) deswegen wurden dann meine arme & beine am bett fixiert wenn niemand im zimmer war (toll so am bett gefesselt). so kann man sich meine abneigung gegen spritzen erklären.

    heute hab ich konzentrationsschwäche & bin sonnen empfindlich (kopfschmerzen bei sonne & zu hellen licht) durch die hirnhautentzündung. und ich bin froh noch gut bei geiste zu sein, mein gesicht wieder recht gut bewegen zu können (etwas hab ich noch probleme aber die merkt man nicht) & nicht im rollstuhl sitzen zu müssen. letztendlich kann man an beiden krankheiten eingehen oder schwere behinderungen (geistig & körperlich) davon tragen.

  • Wow.... ziemlich heftige geschichte(n), vor allem die von jule... und das nur wegen so kleinen abscheulichen biestern...
    jule, eine frage: wieso haben dich deine eltern nicht gleich von anfang an impfen lassen?

    PS: freue mich riesig das es dir jetzt gut geht ;-)

    [center]~*Alles wird gut, obwohl man nie weiß, wozu es gut sein wird*~[/center]
    [center]:jeah[/center]

  • mhh. ich weiß nicht ob es so gut ist sich gegen alles impfen zu lassen. und vor 15 jahren gab es die impfung glaub noch nicht. jetzt darf ich mich nicht dagegen impfen lassen da ich noch gewissen antikörper im blut habe. diese würden mit dem impfstoff eine arge blutinfektion auslösen. wenn ich wieder eine zecke habe muss ich sofort in die notaufnahme mir ein gewissen antiseptum geben lassen & infussion.

  • Die Geschichte ist wirklich heftig, Jule! o.o
    Da bekommt man schon Angst..
    Zum Glück ist soweit alles gut verlaufen! Aber ich kann mir vorstellen, dass dich - abgesehen von den körperlichen Beschwerden - auch die seelischen Beschwerden bedrücken..
    Darf ich fragen, ob Du aus den besonders risikogefährdeten Gebieten kommst?

    Hab übrigens nochwas anzumerken! *duck*
    Ähm ... die Impfungen, die momentan so heißbegehrt sind, schützen keinesfalls vor Borreliose!
    Ich will keine Panik schieben, aber ich find es halt doch wichtig zu wissen, dass man mit Impfung "nur" vor FSME geschützt wird. Die ist soweit ziemlich gefährlich ... das war bestimmt auch das, was Du hattest, Jule, oder? Aber Borreliose kann mitunter auch zu Lähmungen etc. führen.
    Ist zwar auch sehr selten, aber dennoch ist die Gefahr vorhanden..

    Dachte, ich erwähn das mal. Hätte das so aber auch nicht gewusst..

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Und wie macht ihr den gefangenen Viechern den Gar aus? Das ist ja echt übelst schwer.

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Und wie macht ihr den gefangenen Viechern den Gar aus? Das ist ja echt übelst schwer.



    einfach die toilette runterspühlen.
    wenn meine tiere zecken haben, nehm ich ein taschentuch und leg die rausgemachten da drauf. das taschentuch wird dann sofort in der porzellanschüssel versenkt. oder wenn wir grad ein lagerfeuer machen oder so verbrannt. aber klo ist wohl die beste variante.

    @ wolkenfeder
    ja seelisch belastet es schon, da es doch wirklich leute gibt die sich denken man könnte sich lustig machen. mein linkes auge ist manchmal etwas kleiner als das rechte. menschen die das nicht wissen merken das nicht, meist sieht man es nur wenn ich krank bin oder extrem müde. eine gute bekannte hatte mal keine scham da nen tollen witz drüber zu machen. das ich aber einer bleibenden gesichtslähmung entkommen bin daran erinnert sie sich nicht...
    seelisch ist ja auch die spritzenfobie. ich weiß das impfen & blutziehen kein weltuntergang sind, dass sie mir sogar ehrer nützen, aber irgendwie klapp ich dabei immer irgendwie ab.
    ich komm aus raum dresden. haben ein kleines grundstück nahe am wald und da hab ich mir damals die zecken eingefangen.
    meine katze welche am wochenende tagsüber raus darf hat da übers wochenende bis an die 10 zecken. und wer darf sie rausmachen? jule :misstrau

  • @ Jule
    Raum Dresden! :D
    Hey, dann schein ich ja gar nicht soo weit weg von Dir zu wohnen.
    Freut mich sehr..
    Etwas gruselig ist das gleichzeitig aber dann doch, weil ja immer wieder gesagt wird, dass im Raum Sachsen die Gefahr nicht so wahnsinnig groß ist eine "gefährliche" Zecke aufzuschnappen wie zum Beispiel in Bayern oder BaWü.
    Du scheinst wirklich unglaubliches Pech gehabt zu haben!
    :knuddel

    Mein Papa ist Arzt und sagte, dass er noch nie eine "schwerere" Folgeerscheinung eines Zeckenbisses hatte ... was eigentlich (und doch glücklicherweise) ziemlich unlogisch erscheint. Bei uns besteht ein Großteil der Gegend aus Wald- und Feldflächen (weil ja Erzgebirge). Und obwohl ich auch sehr oft mit meinem Hund draußen unterwegs bin, hatte ich in meinem Leben bisher nur eine Zecke - und die hab ich mir an der Nordsee aufgegabelt! :misstrau
    Auch mein Hund fängt sich ab und an mal eine Zecke auf und stromert dabei doch schon viel über die Felder. Da scheinen wir wirklich Glück zu haben..

    Zitat von die jule

    einfach die toilette runterspühlen.


    Seh ich auch so.
    Wichtig beim Entfernen ist halt, dass man wirklich die gesamte Zecke erwischt. Mitunter passiert es, dass das Greifwerkzeug des Parasiten drin bleibt ... das kann wirklich gefährlich werden.
    Soweit ich weiß dreht man die raus, nicht einfach dran ziehen..
    Selbst würd ich mir das zugegebenermaßen gar nicht zutrauen und lass das bei meinem Hund auch immer lieber meinen Papa machen.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • einfach die toilette runterspühlen.
    wenn meine tiere zecken haben, nehm ich ein taschentuch und leg die rausgemachten da drauf. das taschentuch wird dann sofort in der porzellanschüssel versenkt. oder wenn wir grad ein lagerfeuer machen oder so verbrannt. aber klo ist wohl die beste variante.



    Wickelst Du die Zecken nicht vorher im Tuch ein, bevor Du das Taschentuch der Toilette übergibst?:confused:



  • mhh ich glaub das liegt vorallem am elbtal. ich meine wir liegen ja um einiges tiefer als ihr da oben ;)
    ich merk den höhenunterschied schon im vergleich von meissen & dipps...
    hier im elbtal haben wir halt wirklich viel nebel & bla halt hohe luftfeuchte, was man an den insekten (mücken usw) auch merkt...

    Mike natürlich wickel ich die zecken ein.

  • Ich wohne in Baden-Württemberg.Ich habe vor kurzem so etwas gehört, als ob das ein Zeckenrisikogebiet oder sowas ist. *Angst bekomm* Aber ich hatte bis jetzt noch keine Zecke, obwohl ich - vor allem als ich jünger war- fast jeden Tag auf Wiesen mit bis zu 50 cm hohem Gras und im Wald war. Zum Glück! Einmal ist schon eine Zecke auf meiner Hand gekrabbelt, aber ich habe sie noch rechtzeitig entdeckt und runtergeschubst.

    Doch einmal war etwas ganz komisches: Eine Stubenfliege hat sich auf meine Hand gesetzt, ist darauf herumgekrabbelt und hat schließlich zwei Zecken auf meiner Hand abgesetzt! :misstrau Sind Fliegen etwa Zeckentransporter??? Seit dem bekomme ich schon einen Schreck, wenn sich eine Fliege auf mich setzt.


  • Doch einmal war etwas ganz komisches: Eine Stubenfliege hat sich auf meine Hand gesetzt, ist darauf herumgekrabbelt und hat schließlich zwei Zecken auf meiner Hand abgesetzt! :misstrau Sind Fliegen etwa Zeckentransporter??? Seit dem bekomme ich schon einen Schreck, wenn sich eine Fliege auf mich setzt.



    mhhh, wenn es nicht eine wahrheitserzählung von dir wäre würde ich sagen es wäre ein mythos/geschichte. das katzen/hunde und andere "größere" tiere zecken übertragen können ist klar, meine katze hat auch meist noch "jungfräuliche" zecken im fell die sie irgendwo verlieren könnte (bevor sie reinkommt wird sie durchlaust :D). aber eine fliege, hmmm was war das für eine riesen fliege das sie 2 zecken hätte transportieren können? (auf den flügeln die wo den meisten "platz" bieten würden können sie ja nicht gesessen haben da sie ja schon geflogen ist wie du erzählt hast).

    mythos ist auch das zecken sich von bäumen fallen lassen. sie sitzen im unterholz & in gestrüpp bis in etwa max. 70cm höhe

  • ist es eig immer so dass haustiere zecken haben oder kann man was dagegen tun?

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • es gibt für katzen ungeziefer & zeckenhalsbänder (helfen nicht)
    dann noch eukalyptustropfen (in den nacken träufeln, helfen aber zur zeit ist es so extrem das auch mit tropfen meine katze 7 zecken übers wochenende einsammelt)
    & das beste was hilft sind tropfen vom tierarzt wie fronline, die helfen gut und wirken ca. 4 wochen

  • häää?
    von wo kommen denn die zecken?
    ich wusste gar nicht dass alle katzen zecken haben müssen
    ich kauf mir diesen sommer auch eine katze
    aber zecken....Ich muss es mir nochmal überlegen :(
    wenn meine mutter das hört o.O

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Na aus den Büschen^^. Katzen streunen ja gerne rum. Hauskatzen kriegen die wohl eher nicht.. aber die die draußen rumrennen schon.