Mit dem Eintritt in das 14. Lebensjahr werden dir die zehn Gebote auferlegt, deren strengste Einhaltung gefordert wird.
Höre:
1.GEBOT:
Ab diesem Zeitpunkt sollst du keine Babyröcke mehr tragen! Deine Röcke reichen in die Kniekehle, nicht drunter, nicht drüber.
2.GEBOT:
Achte gut auf die Schönheit deiner Beine! Es darf keine verrutschten Strumpfnähte mehr geben! Ab heute darfst du zu Festlichkeiten Nylonstrümpfe tragen.
3.GEBOT:
Achte auf deine Taille! Sie werde vorerst nicht stärker als 56cm. Treibe ab und zu Sport!
4.GEBOT:
Ab jetzt dürfen die Absätze deiner Schuhe 3-4cm betragen. Hohe Stöckelschuhe meiden!
5.GEBOT:
Pflege deine Hände! Ein schönes, kurzes Rund gebührt deinen Nägeln! (Kaufe dir ein Maniküre-Set.)
6.GEBOT:
Bewege dich richtig! Gehe aufrecht. Übe täglich, mit einem Buch auf dem Kopf Treppen zu steigen, dann wirst du nicht nur eine stolze Haltung erreichen, sondern dein Oberkörper wird besser geformt. Du wirst später froh sein.
7.GEBOT:
Wirf dich nicht in einen Stuhl. Man sollte sich langsam und mir Grazie niedersetzen. Erst Rock glätten, dann Beine zusammennehmen. Ein Übereinanderschlagen schickt sich nicht.
8.GEBOT:
Pflege dein Haar! Bürste es täglich. Bist du blond, wasche es mit Eigelb und spüle mit dem Sud echter Kamille u. Zitrone. Etwas Bier beigesetzt stärkt das Haar, etwas Kognak beigeben macht es leuchtend. Wasche es wöchentlich!
9.GEBOT:
Lass Lippenstift den älteren Teenagern! Bürste täglich deine Lippen mit der Zahnbürste, damit sie rosig bleiben. Pflege dein Gesicht. Hüte es vor zu viel Sonneneinwirkung. Wasche es täglich mit kaltem Wasser u. guter Babyseife – oder reinige es mit Creme.
10.GEBOT:
Ein Teenie brüllt nicht, grölt nicht und kichert nicht! Hell, froh, frei, aber beherrscht sei dein Lachen. Zurückhaltung in allen Dingen ist ab heute ein wichtiges Gebot für dich.
Vergiss nie, es zu beachten!
Was sagt ihr dazu?
Das hab ich aus meinem Deutschbuch! (Leicht abgeändert)