Die 10 Gebote für Mädchen ab 14

• Daß das vor langer Zeit geschrieben wurde, ist mir sofort an der Stelle mit den Nylons (Gibts die überhaupt noch?) und den verrutschten Strumpfnähten (wie lange tragen Teens eigentlich keine Strümpfe mehr, noch dazu mit Naht----Kommt erst später wieder) aufgefallen.
    Sollte in dem Deutschbuch anscheinend ein Beispiel über die Lebensart in den 50ern sein.

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sweetlady:
    <strong>Für mich hört sich das irgendwie so an, als wär das dür Adelige die dies und das und das tun müssen. Meine Güte, ich kicher wie ich will ich schmincke mich auch wann ich will. Und eine gerade Haltung- wer hat sowas heutzutage noch? :D;) </strong><hr></blockquote>

• Naa, wieder mal nen alten Thread hoch geholt? Wo hast du denn den gefunden??? Egal...

Finde auch, dass diese 10 Gebote absoluter Schwachsinn sind... Aber ich denke in den 50iger durchaus "normal"...

Zwergle :D

• Ich finde das voll den Quatsch, habs aber auch schon mal in irgend einem (Deutsch)buch gesehen, weiß aber nicht mehr in welcher klasse.

[CENTER]
    [SIZE=1][b]

[/SIZE][/CENTER][/B]

• Zum Thema Verhalten:
    Hat irgendeiner von euch mal Knigge gelesen?

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Knigge hat 1736 Benimmregeln in der Öffentlichkeit und im Umgang mir anderen Menschen niedergeschrieben. Diese Regeln wurden modernisiert und im Handel als "Knigge 2000" verkauft.

Ich empfehle es jedem, der Interesse daran hat, sich korrekt zu verhalten, egal, in welcher Lebenslage.

Zum Beispiel rülpst man im Restaurant nicht, man unterdrückt es dezent. Man ruft auch nicht nach dem Ober, sondern gibt ihm mit einem Blick in die Augen zu verstehen, dass man etwas wünscht.

Solche und viele andere Dinge stehen in diesem sehr wertvollen Buch. Sollte man sich echt mal antun.

Best regards, Gowron

P.S.:Dies ist keine Werbung, lediglich eine Empfehlung ;)

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• *ggg* mein Vater ruft immer nach dem Ober, und hat es trotzdem zum Manager gebracht. Soo eng scheint man es ja net zu sehen. Außerdem , in 99% aller Restaurants geht es so zu,dass man nach einer Stunde die Kellnerin anblicken noch immer ohne Essen da sitzen würde.

Ich weiß das sind nur Beispiele, aber ich fand es halt so lustig :D

Und na ja, dass man im Restaurant nicht rülpst sollte man etwa mit 6-7 Jahren wissen :)

• Also, ich kenne Knigge und finde die Regeln sehr gut.
    Ich hasse Menschen, die sich absolut nicht benehmen können.

Und eine aufrechte Körperhaltung macht nicht nur einen besseren Eindruck, es sieht auch noch gut aus und ist gesund.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Carrie
    Das ist dann aber der Fehler der Kellnerin, die ihren Job nicht beherrscht. Ich habe ne Weile in einem gastronomischen Betrieb tätig und weiß mittlerweile ziemlich genau, welcher Blick des Kunden was bedeutet. Hat er eine allgemeine Frage, will er sich beschweren oder einfach nur ein zweites Bier bestellen? Wie auch immer, Knigge's Benimmregeln werden noch heute angewandt und haben nichts an ihrer Aktualität eingebüßt, glaub mir...

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

• @ Gowron : Du bist ja streng mit den armen Kellnerinnen, ich bin froh wenn sie meine Bestellung nicht vergessen :D

Aber wenn ich etwas nicht abkann,dann sind das teure vornehme Restaurants. Exzellent kochen können meine Eltern nämlich auch.
    Aber dort ist das sicher so,dass diese Regeln mehr eingehalten werden,als im Wirtshaus.

Aber man sollte es nicht übertreiben, Rücksicht,Höflichkeit und Diskretion reichen normalerweise.

• Genau das ist das, was Knigge in seinem Buch beschreibt. Es ist der Grundstein zivilisierten Verhaltens.

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

• Was ich auch schlimm finde ist, dass viele Kinder sich heutzutage sehr schlecht benehmen, und dann auch nicht von ihren Eltern geschimpft werden.
    Es sollte ja wohl normal sein dass man Erwachsene siezt, und sich bei fremden Leuten nicht aufführt wie zu Hause ; genauso wie man fremder Leute Sachen nicht ungefragt anfasst oder mit fremden Erwachsenen redet wie mit den Freunden auf der Straße (Schimpfwörter etc.)
    Ich bin niemamd der Kinder wegen "bitte und danke" gleich tadelt,aber ein kleines bischen Benehmen sollte schon sein,sonst werden die später total asozial.

• Hallo...

Naja, da gefallen mir die wirklichen "10 Gebote" besser. :D

So ein Schmarrn...würde heutzutage eh niemand machen.
    Außerdem trage ich keine Röcke und ich wasche meine Haare mehr als einmal wöchentlich. *widerlich* :o :D Nene...wer hat denn die aufgeschrieben, diese wundervollen "Gebote für Mädchen ab 14"?
    Das klingt ja wirklich, als ob man irgendein Adeliger wär..."aufrechte Haltung, Röcke tragen"...
    Ach egal...diese Gebote sind Müll...

Mfg Sim

EDIT: Mathias: Ich denke, du bist "männlich"...schließlich bist du doch der Mann von -Sabrina- in Fam. Modsfriend und außerdem "Mathias" ist doch ein Jungenname...ich versteh' das net... :confused:

• ich find die gebote auch totalen schwachsin!!!!!! sowas blödes hab ich schon lang nimma gelesen!!!!

hexe

Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up

Bis dann eure Hexe :wink