Bildschirm 'fällt aus'

• Also, ich habe vor einer Woche einen neuen Computer + neue Graka bekommen. Auf meinem alten PC hat alles wunderbar geklappt aber wenn ich jetzt mit einer Familie spiele, klappt die ersten Minuten alles und dann geht der Bildschirm aus und zeigt diese Meldung, dass er halt aus ist. Der Ton und der Computer an sich laufen weiter, nur der Bildschirm ist aus. Wenn man diesen ein- und ausstellt passiert auch nichts.
    Also, wie bekomm ich das wieder hin?

[center]

GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

IZZIE: "I know, I know that."[/center]

• das klingt für mich eher nach einem Hardware-Problem...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Das gleiche Problem habe ich auch!
    Seit ich vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte (GeForce 7300 GT) gekauft habe, passiert das bei mir auch dauernd. Besonders ärgerlich, weil ich sie mir extra wegen dem Game zugelegt habe...
    Liegt zwar auf der Hand das es daran liegt, allerdings versteh ich nicht wie es sein kann, dass es bei meinem Freund ohne Probleme funktioniert. Der hat die gleiche Grafikkarte. Allerdings mit anderem Chipsatz, kann es daran schon liegen? :confused:

Bringt es etwas wenn ich das Spiel nochmal neue installiere? Was meint ihr?

• Liegt zwar auf der Hand das es daran liegt, allerdings versteh ich nicht wie es sein kann, dass es bei meinem Freund ohne Probleme funktioniert. Der hat die gleiche Grafikkarte. Allerdings mit anderem Chipsatz, kann es daran schon liegen? :confused:

Hm, wäre evt. schon möglich :kopfkratz

[/QUOTE]Bringt es etwas wenn ich das Spiel nochmal neue installiere? Was meint ihr?[/QUOTE]
    Ein Versuch wäre es wert ;).

polkadot.: Büdde einmal Systemdaten angeben (anhand der FAQ mit Grafikkartentreiberdatum) :)

• Das gleiche Problem habe ich auch!
    Seit ich vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte (GeForce 7300 GT) gekauft habe, passiert das bei mir auch dauernd. Besonders ärgerlich, weil ich sie mir extra wegen dem Game zugelegt habe...
    Liegt zwar auf der Hand das es daran liegt, allerdings versteh ich nicht wie es sein kann, dass es bei meinem Freund ohne Probleme funktioniert. Der hat die gleiche Grafikkarte. Allerdings mit anderem Chipsatz, kann es daran schon liegen? :confused:

Bringt es etwas wenn ich das Spiel nochmal neue installiere? Was meint ihr?

Solche Abstürze können an einem zu schwachen Netzteil liegen. Und bevor jetzt hier einer schreit, er hätte ein "500 Watt-Netzteil", es kommt da vielmehr auf die Amperewerte an.

Ein brauchbares Netzteil sähe so aus:

3.3 volt = 20 A
    5 volt = 30 A
    12 volt = 15 A (besser 16 - 18 A )

Ein Netzteil, auch noch für zukünftige Aufrüstaktionen (besonders auch externe Laufwerke oder neuste Grafikkarten) geeignet ist, so:

3.3 volt = 30 A
    5 volt = 37 - 40 A
    12 volt = 27 - 30 A

Die Werte findet man meist auf einer Plakette am Netzteil.

Leider sind selbst in neusten Komplettsystemen fast immer minderwertige Netzteile verbaut (ein Grund warum ich was gegen Komplettsysteme habe...). Und wenn dann ein angeschlossenes Gerät, wie z.B. die Grafikkarte, aber auch Laufwerke unter Volllast fahren, dann geht halt schon mal das Licht aus...

[center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

• Seit ich vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte (GeForce 7300 GT) gekauft habe, passiert das bei mir auch dauernd. Besonders ärgerlich, weil ich sie mir extra wegen dem Game zugelegt habe...

Die Netzteil-Theorie ist nicht völlig abwegig; ansonsten könnte es noch eine Ausprägung des G71-Problems von "Pets" sein (G71 heißt der Grafikchip auf den GeForce 7300/7600/7900-Karten) - welche Addons sind denn installiert ? Was steckt noch so in dem Rechner drin ?

Zitat

allerdings versteh ich nicht wie es sein kann, dass es bei meinem Freund ohne Probleme funktioniert. Der hat die gleiche Grafikkarte. Allerdings mit anderem Chipsatz

Was meinst Du damit ?

• ne ne ne !
    also, dien bildschirm wird dunkel und sagt KEIN SIGNal oder so?
    das problem hatte ich auch..
    hatte neuen pc und grafikkarte bekommen.
    das problem: die grafikkarte ist kaputt.

Klingt komisch ist aber so ^^

bekomme zur konfi eine neue und benutze gerade meine alte

die ist dann einfach nur kaputt. hab auch alles neu installiert und bla.. aber eifnach neu kaufen (umtauschen)

[B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

• Hallo,

bis vor 'ner Weile hatte ich dieses Problem auch (weiß jetzt leider nicht, was für eine Graphikkarte ich habe), ist bei mir glaube nach der Installation von ets aufgetreten.
    Jedenfalls wurde das Ganze dann gelöst, indem ich einen neuen Treiber für die Graphikkarte installiert habe.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von sowas, weiß daher nicht, ob meine Lösung auch für euch funktionieren könnte (zumal, wenn es neue Graphikkarten sind?) und bin auch nur durch wildes Rumprobieren drauf gekommen.
    Aber wer weiß, vielleicht bringt's ja was...

• Also... ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles neu installiert. (Grundspiel, WCJ, NL, OFB, Pets, VJ)
    Seitdem ist das Problem mit dem Bildschirm nicht mehr aufgetreten... Wobei ich das erst noch ein bisschen beobachte, da das bei mir vorher auch nur sehr unregelmäßig aufgetreten ist.
    Dafür habe ich jetzt ein anderes bekanntes Problem: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"... Aber dazu gibt es ja auch schon genügend Posts vielleicht finde ich da was hilfreiches. :/

• So...schon etwas länger her jetzt, dass ich das Thema eröffnet habe...
    Ich habe Sims neu installiert. Immer noch das selbe Problem. -_-
    And der Graka kann's nicht liegen, die ist mistneu.

Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: To be Filled By O.E.M (Häh? xD)
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.60GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 510MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c
    Name: RADEON 9200 PRO Family
    Hersteller: ATI Technologies INC.
    Chiptyp: RADEON 9200 PRO AGP (0x5960)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB
    Treiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.13.0010.6462

[center]

GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

IZZIE: "I know, I know that."[/center]