Hallo Innad!
Ich habe mir schon gedacht das Lille einen Tumor haben könnte, aber das es so schlimm ist und man ihr ganicht helfen kann macht mich jetzt ganz traurig. Ich kenne einige Kinder die Hirntumore hatten und leider auch miterleben musste das manche es nicht geschafft hatten.
Andere wiederum zwar gerettet worden sind, aber einige Körperfunktionen dadurch verloren hatten. Die Eltern müssen am Boden zerstört sein und ich weiß aus eigener Erfahrung was sie jetzt durchmachen und es ein sehr schwieriger Weg ist denn sie vor sich haben. Ich finde es auch richtig, dass sie Lille davon erzählen denn sie hat ein Recht drauf das zu erfahren. Ich mag ganicht an das denken was sie empfinden wird, wenn sie erfährt wie es um ihr steht.
Da sieht man mal wieder, wie böse ein das Schicksal treffen kann und keiner ist davor gefeit.
Da ist nun ein junges Mädchen wie eine Blume die dabei ist seine Blüte zu öffnen und bekommt erst ganicht die Chance dazu. Ich habe immer Hoffnung und es geschehen auch noch Wunder. Vielleicht wird Lille so ein Wunder erleben oder sie Kämpft gegen den Tumor an. Man hört ja öfters dass der Wille Berge versetzen kann und so manch einer eine schwere Krankheit besiegt hat, was die Wissenschaftler immer wieder rätseln läst.
Es war ein sehr trauriges Fs, aber sie sollte uns auch die Augen öffnen wie schnell die Welt um einen herum zusammenbrechen kann. Man hört so viele Sachen und doch hat man immer das Gefühl ein selber könnte so was nicht passieren. Aber es ist immer ein Wunschdenken und keiner weiß was die Zukunft einen bringen wird. Da bleibt nur die Hoffnung dass das Leben es gut mit einem meint damit man nicht völlig in Angst versinkt.
Du hast die Gefühle der einzelnen Personen gut beschrieben, was man auch in den Bildern wieder findet.
Ich warte auf das nächste Kapitel auch wenn es bestimmt wieder sehr traurig wird. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und hoffe auf ein Wunder. Lille darf nicht Sterben!!!:nein
[Fotostory]: "Sternenstaub" [Kommentare]
-
-
Wie schrecklich, ein tumor!
die arme Lille, die armen Eltern!
Wie wird Lille es wohl aufnehmen? Das muss echt schrecklich sein...
Du hast wieder die Gefühle der einzelnen Personen super rübergebracht. Echt klasse, dein Schreibstil!:up
Ich bin total gespannt wie es weitergeht!!!
LG, emo. -
ein tumor??? wow....und keine chance zu überleben...
die arme lille, arme eltern und arme jazzy...:( -
So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden
Wai ein Tumor, das ist wirklich keine schöne Sache. Ich habe 1 Jahr auf der Neurochirurgie gearbeitet, aber wir hatten durchaus auch Patienten mit einem Glio(4. Stufe), bei denen es hieß, höchsten 1-2 Monate und die haben dann doch noch viel länger durchgehalten. Naja letzten endes hat der Krebs ja doch gesiegt Aber ich finde deine Story wirklich gut, tolle Schreibstil, klasse Bilder und wirklich spannend. Mich interssiert es brennend, wie es jetzt für Lille und ihre Familie weiter geht.LG Simplayer_w
-
Hallo Innad,
bin heute eigentlich per Zufall auf deine Story gekommen und bin gar nicht mehr von losgekommen. Dein Schreibstiel gefällt mir total gut, man kann sich richtig in die Leute hineinversetzten was sie fühlen und denken. Ein großes Lob dafür
Ich finds auch echt schreklich, dass Lille sterbenskrank ist, grade jetzt wo sie so glücklich mit Tom ist, hoffe es war vielleicht doch eine Fehldiagnose, bin nämlich soo gespannt, wie das erste Date von den beiden ablaufen wird
Gruß Hanna -
So, auch hier hinterlasse ich dir mal einen Kommi!
Du weisst ja bereits vom anderen Forum, wie super ich deine FS finde! Ich finde, du bringst alles mit, was für eine FS notwendig ist. Packende Gefühle, einen frischen und natürlichen Schreibstil, schöne und passende Fotos, das Talent Spannung zu erzeugen, die Charaktere lebensnah darzustellen...kurz und gut....du hast alles, was für eine spitzen Story nötig ist!
Mir tut Lillie so immens leid...und ihre Eltern erst!!!! Es muss einfach der Horror sein, zu wissen man hat nur noch im Höchstfall 2 Monate mit dem gemeinsamen Kind! Ich bin mal gespannt, wie Lillie das auffasst. Ich schätze sie als starke Persönlichkeit ein. Denke, sie wird damit gelassener umgehen. Du hast einen sehr bedrückenden Stoff gewählt - ich find solche Storys viel schwerer als andere. Weil du schauen muss, dass die Stimmungen immer passend. Die bewegen sich ja eher immer in der Trostlosigkeit, immer eher im negativen....das hast du aber echt super hinbekommen. Du gehst sehr schön damit um und machst daraus trotz aller Beklemmung ein Erlebnis!
Ich hoffe, Lillie kann sich in der verbleibenden Zeit noch ein paar Träume erfüllen!Toll - einfach so weiter!
Deine Chrissy -
huhu Innad,
omg, ein tumor oO
auch wenn die Fs sehr traurig ist, ich fnd sie trotzdem toll!
bei dem gespräch da sind die gesichtsausdrücke supi geworden, man sieht richtig was die eltern denken und fühlen
Ich bin gespannt was lille n ihren letzten wochen unternehmen wird!
freue mich auf die fortsetzung!
ganz liebe grüße, ~Jule~ -
:nein Auch wenn es mir klar war, erschreckt es mich doch zutiefst! Dieses Schicksal muss für eine Familie erdrückend sein, nein nicht aushaltbar! Mir tuen Lilli´s Eltern wahnsinnig leid, diese Bürde. Und wie werden sie es Lilli beibringne? Wie wird sie es auffassen? Tausend Fragen streunern mir gerade durch meinen Kopf, doch jede Lösung gefällt mir nicht!
Du hast auch in dieser FS die Gefühle super rübergebracht! Schon lange hat mich keine Story mehr so in ihren Bann gezogen, soviel überlegen lassen! Super Arbeit!!
Jetzt bin ich erstmal auf Lilli´s letzen 4 Wochen gespannt und ob nicht vielleicht doch noch ein Wunder passiert - alternative Medizin z. B. wäre auch eine Möglichkeit, den ich denke nicht, dass Lilli´s Eltern einfach so hinsetzen und zugucken wie sie langsam sterben wird! Ich denke eher, sie werden alles probieren, egal wie schwindend gering die Chancen sind!
-
huhu,
dann bin ich mal die erste die was zu diesem kapitel sagt.
eine tolle fortsetzung, es ist nicht viel passiert, trotzdem: :applaus
ich bin gespannt ob die eltern es lille schon vor ihrem date erzählen und wie sie reagieren wird.baaaaah das ist so spannend!!!
LG Jule II. (~Jule~) -
Wieder super Fortsetzung! Dickes Lob!
Ich bin auch mal gespannt, wann die Eltern es ihr sagen werden!
Hoffentlich erst nach dem Date, damit Lille wenigstens noch einen schönen Abend hat!
LG, emo. -
Also das Date ist ja jetzt vorbereitet und ich kann das mit dem tauschend Stunden vorm Kleiderschrank stehen echt nachvollziehen Das erste "RICHTIGE" Date ist ja was besonderes, das hast du schön umgesetzt!
So, die Eltern sind jetzt also zu Hause, jetzt bin ich aber mal gespannt.... einerseits denk ich, dass sie Lilli den Tag nicht verderben wollen, andererseits denke ich, das jeder Moment wichtig ist und sie das Date ggf. mehr genießen würde, aber wieder andersrum könnte es so ein Schock sein, dass sie sich heulend in ihr Zimmer verzieht oder aber hingeht aber wie in trance ist, weil sie es nicht realisiert und es für einen üblen scherz hält, damit sie nichts mit einem Jungen anfängt. Hättest du nicht noch ein gaaaanz klein wenig weiterschreiben können? :angry
Eine sehr gespannte Kia beendet nun ihren Kommentar
-
Hallo Innad!
Jetzt sind die Vorbereitungen für das große Date abgeschlossen. Es ist wirklich immer sehr schwierig das richtige Outfit zu finden und obwohl man haufenweise Klamotten im Schrank hat denkt man in so einem Moment das man ganichts zu anziehen hat.
Oh man ich würde Lille so sehr den Abend gönnen. Ob die Eltern sie zur Party lassen? Mein gesunder Menschenverstand sagt dass diese Party sehr wichtig für sie ist und in ihrer Situation ein einschneidendes Erlebnis werden kann. Aber ich bin auch Mutter und ich glaube ich hätte Lille behütet wie ein rohes Ei obwohl das auch wieder verkehrt wäre.:misstrau
Also mach schnell weiter auch wenn das nächste Kapitel traurig sein wird. Oder vielleicht findet ja doch das Date statt und wir können uns alle mit Lille freuen.:)
Das war wieder mal eine sehr schöne Fs. Text und Bilder passen sehr gut zusammen.:applaus -
Auch hier wieder mein Kommi für dich! Ich finds beeindruckend, wie du mit diesem Stoff umgehst. Das hab ich dir schon gesagt. Du bringst die ganze Dramatik und die ganze Hoffnungslosigkeit schön rüber. Lillies Unwissenheit und ihre Unbeschwertheit hast du sehr schön in diesem Kapitel hervor gehoben und dargestellt. Das noch schöne, friedliche Leben. Das Verliebtsein, die Nervosität vor dem ersten Date...auch das ist dir sehr gut gelungen.
Die Fotos wie immer nicht übertrieben, schön natürlich und passend zu den Szenen!
Weiter so - einfach immer weiter! Ich liebe diese FS!
Ich finde Jazzy übrigens auch irre sympathisch! Sie ist ne richtig beste Freundin. Ein Wirbelwind, den man gern haben muss. Immer für Lillie da und ich bin sicher, sie wird ihr auch dann zur Seite stehen, wenn Lillie alles weiss. Ich bin mal neugierig, wie die Eltern ihr das sagen. Wie fängt man an? Wann und wo macht man das? Ist schon irre schwer. Man muss dem Mädchen alle Hoffnungen zerstören. Ihr klar machen, dass sie bald sterben wird.....:(
Ein sehr, sehr, sehr, sehr zu Herzen gehender Stoff, der einen echt die Tränen in die Augen treibt.
Du machst das einfach toll! -
Huhu,
die Fortsetzung hat mir echt gut gefallen, wer kennt das nicht,stundenlang vorm Spiegel zu stehen und sich mindestens 10x umzuziehen Trotzdem hatte ich so das gefühl, als ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist, denn Lilles Eltern sind ja schon im Anmarsch, hoffe aber sie lassen ihr wenigstens noch diesen Abend, bevor sie die Hiobsbotschaft bekommt... Bin voll gespannt, und hoffe du schaffst es bald wieder eine Fortsetzung on zu stellen.
LG -
hey,
ich hab auch mal angefangen FSs zu lesen, und hab deine am stück gelesen. Ich find deine FS voll spannend, die arme Lille... Sie hat ihr Glück zum greifen nah und dann kommt so was... ich hoffe auch, dass die eltern ihr noch diesen abend gönnen, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass sie sich solche sorgen um ihre tochter machen, dass sie sie nicht gehen lassen...
Die bilder sind auch voll toll und du hast auch sehr gut geschrieben! Ich werd deine FS auf jeden fall weiterverfolgen.
Keksyyyy -
Oh mein Gott, deine FS ist soo traurig!
Du kannst die Gefühle der Personen (vor allem die von Lille in diesem Kapitel) echt super beschreiben!
Die arme Lille, sie tut mir echt leid!! Ich hoffe dass doch noch i-was passiert, damit sie weiterleben kann! wann werden es wohl ihre Freunde und Tom erfahren?
Bin gespannt auf das nächste kapitel!
LG, emo. -
*Schnief* Wie schrecklich, die arme Familie, aber vorallem die arme Lille, sowas ist echt unvorstellbar wie man sich fühlen muss, bei so einer Diagnose... Du hast das echt total gut beschrieben, saß hier und war richtig bestürzt Hoffe du machst so toll weiter, auch wenn es ein verdammt trauriges Thema ist. Großes Lob und Grüße von Hanna
-
Lille beschlich ein seltsames Gefühl. Es kroch von unten die Füße herauf, durch die Waden, bis es schließlich in ihrem Bauch ankam und dort auf das warme Kribbeln der Vorfreude traf und diese wie mit einer Schlinge zu packen schien, um das Gebiet für sich einzunehmen.
Diese Stelle find ich unwahrscheinlich stark! Es drückt so richtig deutlich aus, was in diesem Augenblick in einem Menschen vor sich gehen mag. Da hab ich echt kurz gestockt und durchgeatmet!
Das Kapitel hat mich wirklich bis ins Innerste berührt. Wahnsinn! Ich finde, du hast dich hier wieder mal selbst übertroffen. Du hast das Gespräch zwischen Lillie und ihren Eltern super gut dargestellt. Ich denke, gerade das war super schwer zu schreiben. Wie sagt man das jemanden, dass er gleich sterben muss? Vorallem dann, wenns noch das eigene Kind ist....was passiert in diesem Augenblick in den Menschen, welche davon betroffen ist?
Du hast es sehr lebensnah rüber gebracht. All die Angst, die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit kommen sehr deutlich rüber. Ich hab mitgezittert und mitgelitten. Lillie würde man am liebsten in den Arm nehmen!
Für mich eins deiner besten Kapitel! Auch wenn es bestimmt das traurigste bisher ist - aber das gehört zur Story. Sonst dürfte ich diese ja nicht lesen. Ich finde, du machst das toll!
Auch die Fotos - wie eh und je sehr natürlich. Das gefällt mir besonders bei dir!
Meine Danni macht das schon. Einfach weiter - und bis zum nächsten Chat.
Grüssle
Chrissy -
*tränenausdenaugenwinkelwisch* ....... das ist so traurig ..... mir fällt garnichts mehr ein..... boa war das ein Gänsehautkapitel! Wahnsinn, wie du die Gefühle rübergebracht hast und deine Beschreibungen gehen einen bis ins Mark. Ich kann das total nachempfinden und ich gehöre leider zu den Menschen, denen der Finger selber wehtut, wenn sich ein anderer in seinen geschnitten hat.. nun kannst du dir vorstellen, wie es mir bei dieser Fortsetzung geht!
Du bist Wahnsinn, das muss echt mal gesagt werden! Soviel Gefühl, soviel Energie wie du in diese Story steckst, echt wahnsinn! Ich lese viele Fotostorys hier, aber deine mustert sich gerade zu meiner Lieblingsgeschichte (abgesehen von meiner eigenen natürlich xD).. aber du machst echt Süchtig nach mehr! Teilweise vermittelst du mir das Gefühl, als hättest du das selber schoneinmal erlebt und erzählst uns hier deine eigenen Geschichte, jedenfalls kommt das alles so rüber für mich.. wirkt alles so realitätsnah und wirklich. Hut ab für deine Recherche um diese Geschichte zu schreiben und ich bewunder dich für deinen Mut an solch ein Thema dich heranzuwagen und es so umzusetzten!
Jetzt bin ich allerdings gespannt, ob sie sich doch noch zum Date fahren lässt, mit Verspätung natürlich, oder ob es wirklich wie weggeblasen ist und am folgenden Tag ein Anruf von Tom kommen wird und wenn, was sie sagen wird... ist das etwas, was man einem am Telefon sagt? Ich glaube nicht... mmh.... bin wie immer total neugierig!!!
-
oh nein, die arme lille!!! sie tut mir so leid, und das alles bekommt sie vor ihrem ersten date zu sagen... jetzt hat sie bestimmt keine lust mehr da hin zu gehen. für sie bricht doch ihre ganze welt zusammen...
des ist toll wie du die gefühle von den eltern und vorallem von lille rübergebracht hast!!!
ich hoff, dass doch noch alles gut wird, vielleicht hat das irgendwas mit dem titel zu tun?:D
die bilder sind auch wieder voll gut geworden!
LG, Keksy