Also unser Tierarzt ist ja auch so ein Abzocker und verlangt für jede Kleinigkeit was.
Und da es in unsrem Gebiet nur einen gibt, hat er natürlich das Monopol drauf und kann sich solche Preise auch erlauben.
Da find ich es schon toll, wenn man wie du "Blitz" einen Tierarzt hat der es noch aus Tierliebe macht und nicht aus Gewinnsucht.
Katzen
-
-
Ich würde ihn auch beobachten wenn er sowas immer mal hat
geht es vielleicht auch vorbei wenn es allerdings langfristig ist
würde ich ihn mal untersuchen lassen.
Hab da aber auch mal eine Frage. Mein Kater verliert unmengen
Haare dachte erst das es am Fellwechsel liegt. Dann wurde es richtig
Kahl stellen weiße sind aber nur Haare also die Haut ist gesund.
Er hatte flöhe vor einiger zeit und dachte wegen dem mittel hab dann
beim Tierarzt angerufen die meinten das hät er schon zulange nicht
mehr bekommen.
Nun sollte ich abwarten aber irgendwie hab ich das gefühl das es nicht viel besser wird -
@Honigkrümel: Wenn die Haut der kahlen Stellen gesund aussieht, würde ich mal beobachten, ob Flaum nachwächst. Wenn nichts nachwächst oder wenn es anfängt zu schuppen, wenn er sich dran kratzt oder so, könnte es ein Pilz sein. Hatte mal einer meiner früheren Katerchen.
-
Also wir sind mit einem Tierarzt befreundet, den wir schon jahre kennen (selbst meine Omi ist da mit ihren Schäferhunden hingegangen).
Da arbeitet meine Schwester jetzt (Praktikum)
Sie ist dann mit ihrem Kater dorthin gegangen und der wurde kostenlos kastriert. Der macht das voll oft bei allen dort. Dachte schon das der mal pleite geht. Der ist "eigentlich" gut.Allerdings würde ich natürlich bei manchen Tierärzten aufpassen. War mal bei einem Tierarzt wegen meinem Kater. Der hatte was am Pfötchen. (Konnten nicht zur Tierklinik fahren, dass war über die Feiertage und da war viel los.)
Der hat kaum Geld verlangt und dies nur als eine Verletzung am Zaun abgetan. Da das allerdings nicht besser wurde, bestand ich auf die Tierklinik. Dort sagten sie mir, dass das Pfötchen gebrochen war!!!!! :angry
Ich hab die Krise gekriegt und geweint.Dann haben sie ihn geröngt,an Tropf gelegt und Bluttests gemacht. Ich hatte total die Panik. Die habens allerdings wieder hingekriegt. Seitdem bin ich total vorsichtig mit den Tierärzten.
Mein armer Kater hat schon soviel mit denen miterlebt. -
Er hat einen leichten Flaum aber das dauert so lange.
Sonst ist da nix. Danke :applaus
Ja leider muß man bei tierärzten vorsichtig sein als meiner
kleiner war waren wir da und die meinte das wär ne katze :roftl
Nunja irgendwann kraulte ich ihn am bauch und war sicher das es
ein Kater war -
Zitat von Honigkruemel
Er hat einen leichten Flaum aber das dauert so lange.
Sonst ist da nix. Danke :applaus
Ja leider muß man bei tierärzten vorsichtig sein als meiner
kleiner war waren wir da und die meinte das wär ne katze :roftl
Nunja irgendwann kraulte ich ihn am bauch und war sicher das es
ein Kater warSchön, dann scheint es nichts Schlimmes zu sein, aber weiter beobachten!!
Wie jetzt? Du hast die Katze am Bauch gekrabbelt und dann gemerkt, es ist ein Kater? Hatte er etwa.... keine Brüste?? :lollen
Ich habe schon dreimal bei Bekannten berichtigen müssen, was sie haben. Zweimal war es angeblich ne Katz, die sich als Katerchen entpuppt hatten und einmal wars umgekehrt...
So wurden dann aus Luzi Felix, aus Minka Manko und aus Floh wurde Fleur ... so kanns gehen. Nur gut, dass es diese Probleme bei Menschen nicht gibt -
Zitat von Colleen
Nur gut, dass es diese Probleme bei Menschen nicht gibt
:roftl
ich fall vom stuhl
*kicher* -
naja, das mit dem verwechseln kenn ich auch...also wir haben einen kater und eine katze die beide 9 sind und geschwister sind. dann hatte die katze von einer freundin meiner stiefschwester jungen gekriegt. zwei davon hat sie aber nicht akzeptiert und die sollten dann ins heim. aber meine mama wollte das nicht also habne wir sie genommen. und sie meinten das wären zwei mädels. also haben wir sie rosaly und kimbaly genannt.^^ "die" schwarze rosaly und die grau getigerte kimbaly. dann nach ein paar tagen haben wir die namen getauscht... xD weil wir fanden das das andersrum besser passte also hieß "die" schwarze jetzt kimbaly und die getigerte rosaly. nach ein paar wochen meinte meine mutter dann das "die" schwarze ein junge sein müsste. und es war so. also hieß er dann kimba xD naja, aba wenigstens haben wirs gemerkt und zwar deutlich.....!!!! ich will jetzt nicht noch genau erläutern woran......xD :roftl
LG Josi -
Eure Verwechslungsgeschichten sind echt gut :applaus
Mir ist das zum Glück mit meinen zwei Katern nicht passiert. Sie sind aus dem Tierheim und schon kastriert. Also Verwechslung ausgeschlossen
Ich finde es immer so faszinierend, wie unterschiedlich Katzen vom Charakter sind.
Mein einer Kater, Jamie, ist nicht so ganz helle und richtig vertrauensselig.
Und Neo ist ne kleine Diva, mit vielen Stimmungsschwankungen, die er mir auch immer lautstark mitteilt -
*Soe anschließt*
Mir is des zum Glück auch noch nicht passiert mit meine schnuckelchen
ich finde es auch faszinierend wie unterschiedlich die Katzen und Kater sind
Meine Jaqui ist z.B. klein und vervfr*ssen , Gribi im Gegensatz eher ein Hungerhaken und für seine Größe viel zu leichtWeiß jemand wie er zunehmen kan ? Er isst nämlich kein Katzenfutter ! Er ist immer Herzen frisch vom Metzger , wissen selber das das nich so gesund ist , wissen aber keine Lösung !
-
Im Mai muss meine Kitty nochmal zum Impfen :hua Das wird wieder was im Auto.
Mau Mau Mau (Ampel) Mau Mau :rollauge@noboby in black
Herzen? Vom Schwein doch hoffentlich nicht. Ich meine, gehört zu haben, dass Katzen rohes Schweinefleisch generell schlecht vertragen. Mag sie auch kein Trockenfutter? :confused: Meine Katze mag nur Nassfutter, verwöhntes Biest . Die Katze meiner Freundin frisst nur TroFu... -
Sei doch froh, es ist viel schwerer ne Katze wieder auf NaFu umzustellen, was sowieso besser ist. Schau mal in nem gut sortiertem Zoofachgeschäft o.ä. (z.B. www.zooplus.de), es gibt auch spezielles Futter für Katzen wie deine. Kannst es auch mal mit Kittenfutter versuchen, das hat meist nen höheren Brennwert als normales.
-
@.:charlotte:. :
Ne , kein Schweineherz Zum Trockenfutter : Er schaut es noch nicht mal an *verwöhntes Monster*@The_Slayer :
thx für den Rat , ich werds mal ausprobieren . Danke für deine Antwort !FG nObOdY
-
Ich werd nun mit meinem noch ein bis zwei
wochen warten aber wenn sein fell nicht besser
wird gehe ich mit ihm zum arzt weiß nicht was
das sein kann keine Katze verliert so viel haare :hua
Es kommt zwar fell aber das ist sehr dünn wir
habens nun mit vitaminen und sowas probiert aber
helfen tut es nichts -
Ich hab gestern im Videotext gelesen,dass Matthew McConaughey eine Katze vor Kindern gerettet hat. Da sollen nämlich Kinder eine Katze mit Haarspray besprüht haben, denn sie wollten sie anzünden. Er leif aber raus, beschimpfte sie und brachte die Katze zum Tierheim. Ich war wiedermal geschockt wie krank Menschen, auch Kinder sein können. Diese Leute lönnte ich umbringen!
Mir tut die Katze immer noch Leid!Matthew McConaughey war nach Tagen noch wütend. Das bin ich auch.Das hab ich ausgerechnet gestern Abend gelesen. Da war ich ne ganze Zeit geschockt und total wütend auf diese Asikinder! Die sollen ihre Wut doch an anderen ablassen.Da krieg ich echt die Krise.
Aber selbst meine Katzen haben sowas ähnliches abbekommen. Als mein Kater nämlich angeschossen wurde,hätte ich denjenigen, der das gemacht hat, kaltblütig ermorden können. Jetzt will ich das natürlich auch noch. -
Zitat von Honigkruemel
Ich werd nun mit meinem noch ein bis zwei
wochen warten aber wenn sein fell nicht besser
wird gehe ich mit ihm zum arzt weiß nicht was
das sein kann keine Katze verliert so viel haare :hua
Es kommt zwar fell aber das ist sehr dünn wir
habens nun mit vitaminen und sowas probiert aber
helfen tut es nichts
Naja, es wird jetzt auch Frühling. Da verlieren die Viecher halt ihr Winterfell. Oder wirkt er sonst irgendwie krank und struppig?Gah, jetzt hab ich gestern schon ein Eintagsküken geschenkt bekommen und mein dummes Tier schaut es nichtmal an. Toll. *grml*
-
-
Klee, meine Mama und ich haben gerade Tränen gelacht, ernsthaft. :roftl
-
Ja aber wenn er noch mehr verliert ist er bald halb nackt
und das finde ich net so toll -
Mein Kater verliert auch total viele Haare.
Allerdings hat er soviel Fell,dass dies gut ist.
Wenn ich ihn kämme kriege ich mehr Haare als wenn ich meinen Mischling (Golden Retriever,...) kämme.
Allerdings ist er am Schwanz und am Bauch kahler, da ersich immer selbst zubbelt! :angry
Keine Ahnung wieso er das macht. Habe schon alles mögliche probiert.
Hoffe das es deinem Kater bald besser geht :knuddel