Sims Online Shop

• -------Online Shop für die Sims-------
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich surfe nun schon seit mehreren Stunden durch das Netz, besser gesagt auf Fansites der Sims, um nach Downloads zu suchen, und ich bin erstaunt wie viele tausende (!) Objekte es bereits gibt im Vergleich von vor 4 Monaten.
    Auf jeden Fall kann man nicht einfach alles runterladen, da das unmöglich wäre, denn erstens würde das Spiel total unübersichtlich werden und es kommt auf einmal vor, dass man sich vieles 2 oder 3 Mal runterlädt.
    Da kam mir jetzt die Idee, eine extra Page zu gestalten, auf der wirklich ALLE Downloads aus dem Netz zum Thema SIMS zu finden sind und diese Seite dann auch wirklich in viele Rubriken zu unterteilen, sodass sie auch wirklich übersichtlich ist.
    Man könnte dies dann mit einem Online Shop vergleichen, nur das es sich hierbei um Objekte handeln würde, die man sich - natürlich - umsonst runterladen könnte und man wirklich sicher gehen kann, das man dieses Objekt nun nur 1 Mal runtergeladen hat.
    Um diese Idee umsetzen zu können brauche ich logischer Weise immer die Erlaubnis der anderen Webmaster, das ich auch wirklich der ihre Downloads verwenden darf, sonst hätte es ja keinen Sinn, außerdem bräuchte ich eine Menge helfer, denn wenn man solch eine Seite hätte, müsste sie auf jeden Fall TÄGLICH aktualisiert werden und sobald ein neuer Download im Netz auftaucht muss dieser sofort angeboten werden können.
    Jetzt meine Frage:
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Wäret ihr evtl. dazu bereit bei diesem Projet mitzuhelfen?

Tschüss Eichi

PS: An den Webmaster: Über diese Nachricht würde ich mich auf der Hauptseite sehr freuen, wenn das möglich wäre und/oder ein Feedback.

bizzel@gmx.net

• ähem...schonmal was von copyright gehört?ich glaube nicht, daß die ersteller von objekten so begeistert wären, wenn du ihre kreationen auf deiner seite anbietest.da müßtest du auf jedenfall vorher um erlaubnis fragen.
    und bei der menge an objekten ist das ein ziemliches unterfangen.

• Lies dir bitte noch einmal meinen Beitrag genau durch, dann dürfte dir auch folgender Satz auffallen:

"Um diese Idee umsetzen zu können brauche ich logischer Weise immer die Erlaubnis der anderen Webmaster, das ich auch wirklich der ihre Downloads verwenden darf, ..."

bye
    Eichi www.bizzel.de

• Hatte auch mal so ne Idee aber nun bin ich dagegen. Außerdem kommt eh sowas ähnliches (Simster). Du musst bedenken Seiten die vielleicht nur aus "Downloads" bestehen würden vielleicht dann um einiges weniger besucht werden.
    Ich als Webmaster von www.simswelt.de (kleine WErbung ) würde es nicht für gut finnden soetwas umzusetzen. So gesehen ist sie ja nicht schlecht die Idee aber halt wie gesagt...