Nach Graka-Kauf: Absturz nach wenigen Minuten

• Nachdem ich meinen Rechner nach hiesiger Rücksprache ein bissl "ausgestopft" hab, steh ich vor einem größeren Problem..

Aber hier erst mal meine Daten:

Neue Graka (siehe oben) und neues Netzteil (600W) wurden eingebaut.

Wenn ich jetzt das Spiel (EPs siehe Sig) starte, funktioniert das je nach Grundstück zwischen 5 und 20 Minuten lang. Danach hängt sich komplett alles auf, nichts reagiert mehr (weder Maus noch Shortcuts etc.) - bleibt nur, den Rechner abzuschalten. :angry
    Auch das Runterschrauben von Auflösung, Spieloptionen etc. hilft nicht weiter.

Die userProps.xml hab ich mal rausgenommen (hatte in der Graka-Tausch-Vergangenheit mal Fehler verursacht), auch danach erfolgte keine Veränderung.

Ich denke, es liegt am Spiel, bin mir aber weder sicher, noch hab ich eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

Ich lebe in der Hoffnung, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt, wo denn da der Wurm drin ist... Mir - als wahnsinniges Computer/Technik-Genie^^ - fällt leider nur noch Neuinstallation bzw neues Aufspielen von Windoof ein. (Zweiteres wäre vielleicht eh mal wieder an der Zeit) - würde das aber doch gern vermeiden..

Im Übrigen - falls das relevant sein wird - ich habe weder Downloads noch Hacks drin und spiele auch nicht mir irgendwelchen Cheats rum.

In der Hoffnung auf Hilfe oder hilfreiche Tips verbleibe ich

bibbernd

das gwirrx

• ich hab das gleiche Problem bei mir auch.

Neue Grafikkarte (Gforce 7600) und es hängt sich auf und nix geht mehr, allerdings höre ich noch ein "ping" als ob eine Fehlermeldung aufgeht, aber ich komm auch nicht aufn Desktop zurück...

bin also für Ratschläge ebenfalls sehr dankbar!

Peppina

• So, nach tatkräftiger Unterstützung von Jejerod *blümchenrüberwerf* und einem andern Online-Berater hat sich das Problem jetzt erledigt.

Durch Installation von CCC (machte vorher Probleme) und dem Runterschrauben von AGP 8x auf 4x (und zwischenzeitlichem Heruminstallieren von Treibern und Paketen) läuft das Spiel jetzt einwandfrei mit den höchsten Einstellungen *froi* *rumhüpf*

Vielen allerherzlichsten Dank noch mal an Jeje, der mir mal wieder in Bezug auf die Sims2 das Leben erheblich leichter gemacht hat!

Lg das überglückliche aber erschöpfte gwirrx

• Hm.. also 100%ig kann ich leider nicht wiedergeben, was ich da gemacht hab..

Ursprünglich war der neue Treiber installiert - CCC (Catalyst Control Center) machte Probleme, weil es aufgrund des Fehlens der alten Version nicht korrekt installiert werden konnte.
    Daraufhin hab ich *glaub* die alte Version des Treibers plus CCC installiert. Danach hab ich die neueste Version des Pakets gezogen, das alte wieder deinstalliert, das neue installiert. Im CCC noch ein paar Einstellungen geändert..
    Danach lief das Spiel kurzfristig, hat sich aber wieder aufgehängt. Hab danach im CCC AGP8x auf 4x runtergedreht und damit war dann auch das letzte Problem gelöst.

Ich weiß nicht, ob euch das weiterhilft..

So in etwa war jedenfalls mein Lösungsweg.

LG