unangenehme bugs

  • also bei mir haben sich in letzter zeit immer mehr unangenehem bugs eingschlichen, die mir das spiel echt kaputt machen.

    1. mein kleinkind lernt kein laufen mehr....die anzeige steigt und dann fällt sie wieder wenn ich gripsmilch und/oder gripsmilch benutze. ich hab mittlerweile erfahren, dass dieser bug an sich bekannt ist und im patch zu einer erweiterung behoben wird...nur leider habe ich nur das grundspiel und nicht diese erweiterung

    2. der schulbus macht mich wahnsinnig...wenn ich teenager und kinder habe, sind alle wieder um 13.00uhr zu hause..wobei das kind dann irgendwo rumsteht und es so aussieht als wäre es gar nicht in der schule gewesen..noten werden nicht besser usw. außerdem legen die teenager ihre hausaufgabenhefte nicht ab, stattdessen springt das spiel nachdem der bus nicht mehr auf der straße zu sehen ist und auch die teenager stehen stocksteif da...

    3. meine gäste machen nix mehr. ich lade sie ein, begrüße sie, rede mit ihnen, aber dann machen sie gar nichts mehr. sie stehen stocksteif da. normalerweise sollten sie sich doch frei im haus bewegen, zum essen kommen usw...aber nix. könnt ihr euch vorstellen wie die paties bei mir aussehen...wie im wachsfigurenhaus!

    4. der direktor verschwindet, sobald er erscheinen ist, sagt meine familie wäre furchtbar, obwohl ich ihn gerade mal begrüßt habe und dann kann ich ihn nicht mehr einladen...erst wieder nach dem verlassen der grundstücks und dann wieder laden.

    so mittlerweile ist jedes grunstück betroffen und jede nachbarschaft, am anfang wars ja nur meine hauptfamilie...

    um einer antwort vorzubeugen, ja den patch hab ich heruntergeladen...ach ja und sonst nix...sprich downloads wie gegenstände usw.

    mein problem ist: ich hab jetzt wegen den bugs ne weile nicht gespielt, würde aber so gerne wieder, zumal jetzt vier jahreszeiten da ist, und da war ich schon seit monaten so gespannt drauf und wollte das haben...jetzt muss ich aber sagen, weiß ich nicht mehr ob ich das geld dafür ausgeben soll. ich meine ich habe eine kleine hoffnung dass sich durch die erweiterung einige probleme beheben, aber andererseits was wenn nicht...dann macht mir das spiel auch keinen spaß und das geld ist umsonst ausgegeben...

    deswegen hoffe ich, dass irgendwer von euch eine idee hat..insbesondere zu meinem 2. und 3. punkt weil die echt am meisten nerven.

  • Hiho
    Ich hab mich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftig, und 3.) scheint leider auch wirklich ein Bug des Hauptspiels zu sein, der sich nicht wirklich ohne erweiterung beheben lässt.


    Zitat

    3. meine gäste machen nix mehr. ich lade sie ein, begrüße sie, rede mit ihnen, aber dann machen sie gar nichts mehr. sie stehen stocksteif da. normalerweise sollten sie sich doch frei im haus bewegen, zum essen kommen usw...aber nix. könnt ihr euch vorstellen wie die paties bei mir aussehen...wie im wachsfigurenhaus!


    Dazu hab ich ein paar Posts gefunden, unter anderem folgenden:

    Zitat

    1.) Geburtstagsparty am Laufen: Ich hab noch ein Balloon dazugekauft (rein aus optischen Gründen! :-) und nachdem ich wieder in den Live-Modus gewechselt habe, sind alle Sims eingefroren. Keine bewegung, alles steht still vor der Stereoanlage (Freeze^). Erst nachdem ich durch "moveobjects on" den Balloon wieder entfernen musste, gings wieder. (Neuladen funzte auch nicht | normal wiederverkaufen ging auch nicht = "Gegenstand in Gebrauch")


    Einige haben das Problem mit einer Neuinstallation des Spiels beseitigen können!


    Zu Punkt 1.):
    Scheint ebenfalls ein Bug zu sein, der sich nur durch die Installation einer Erweiterung beheben lässt.


    Zu Punkt 2.): Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings weil ich ein Taxi, das die ganze Nacht vor dem Haus meiner Sims rumstand und hupte, entnervt mit "move_objects on" entfernt hatte. Daraufhin konnte derjenige Sim, welcher eigtl mit dem Taxi in die Stadt fahren wollte, nicht mehr ordentlich ins Geschäft fahren. Kaum dass er ins Auto der Fahrgemeinschaft eingestiegen war und dieses abgefahren war, stand er wieder am Straßenrand rum :( Nach ein paar Tagen wurde er dann gefeuert... Das Problem konnte ich nicht lösen, die Familie war daraufhin im Eimer.


    Zu Punkt 4.):
    Bezieht sich quasi auf 2. Nachdem mein Sim nichtmehr ins Geschäft konnte usw., sind auch alle NPCs die auf mein Grundstück kamen, sofort wieder gegangen. Da wars also nicht nur der Direktor, auch bei einem Brand ist der Feuerwehrmann zwar vor dem Haus erschienen, hat sich das brennende Spektakel aber nur angeschaut und ist sofort wieder gegangen.


    DIR rate ich ganz einfach mal zu einer Neuinstallation des Spiels, speicher eben die Nachbarschaften vorher. Wenns dann immernoch so bescheiden läuft, würd ichs noch ein 2. mal neuinstallieren und diesmal eben neuanfangen (also alte Nachbarschaften "wegschmeißen").


    Leider weiß ich jetzt auch nicht genau, mit welcher Erweiterung dieses Problem behoben wird, was heißen soll, ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob sich das Problem durch die Installation von "4 Jahreszeiten" erledigt.


    Greetz Steve


    PS: Ich guck mal ob ich nochwas rausfinden kann, aber versprechen kann ich nix ;)

  • ja danke schonmal...neuinstalliert habe ich schon ein paar mal, kein erfolg.

    und in den anderen noch garnicht gespielten nachbarschaften ist das ganze zeug ja auch wieder nach kurzer spielzeit aufgetreten...deswegen werd ich meine nachbarschaft nicht wegschmeißen, die ist schon so groß (weil ich vorher ein hauptspiel hatte bei dem es keine probleme gab).

    naja ich werde mir wohl mal eine erweiterung von ner freundin ausleihen, die hat zwei, dann kann ich testen, ob wilde campus jahre was ändert..wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr

  • ja danke schonmal...neuinstalliert habe ich schon ein paar mal, kein erfolg.

    und in den anderen noch garnicht gespielten nachbarschaften ist das ganze zeug ja auch wieder nach kurzer spielzeit aufgetreten...deswegen werd ich meine nachbarschaft nicht wegschmeißen, die ist schon so groß (weil ich vorher ein hauptspiel hatte bei dem es keine probleme gab).

    naja ich werde mir wohl mal eine erweiterung von ner freundin ausleihen, die hat zwei, dann kann ich testen, ob wilde campus jahre was ändert..wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr


    Das ist auf jeden Fall mal 'ne gute Idee! Vergiss dann aber nicht, die aktuellsten Patch(e)s für die geliehenen Erweiterungen zu installieren. ;)


    Greetz Steve




    [EDIT] Ich hab hier noch eine Seite gefunden mit einer Test-Beschreibung über Sims2 - Open for Business http://www.dooyoo.de/pc-spiele…-for-business-pc/1059699/


    Da steht unter anderem das hier:

    Zitat

    Die Sims 2 Open for Business hat erstmal all die Sims 2 Bugs behoben, die ich hatte und über die ich mich einen Wolf geärgert hatte. Das ist schonmal ein großer Pluspunkt.


    Vielleicht kann dir das ja schonmal als Richtungsweiser dienen, mit welcher Erweiterung die meisten Bugs wegzubekommen sind ;)
    Ich persönlich finde "Open for Business" auch eine der gelungensten Erweiterungen für Sims2. Das ist eben mal eine ganz neue Idee, nicht nur die alten Erweiterungen von Sims1 in neue Grafik umgebaut^^.

  • Ich würd dir raten: Kauf dir 4Jahreszeiten! Damit, denke ich, müssten die Bugs behoben werden, denn so viel ich weiß sind im nächsten Addon jeweils die Patches der vorherigen mit drin.


    Ich habe einen kleinen Bug, der eigentlich überhaupt nicht stört, der eher witzig ist: Bei mir steht bei der Politikerkarriere bei der Srufe "lobbyist" (stimmt das? :misstrau) immer, auch bei männlichen personen, Lobbyistin :D