familie wird nicht geladen

  • Hallo!


    Ich habe eben die vier jahreszeiten installiert und gestartet.
    Die Nachbarschaft wurde geladen, alles ohne Probleme, bis jetzt.
    Will meine alte Familie laden und schwupps stürzt das Spiel ab, nachdem
    die Hälfte geladen wurde...
    Habe mal versucht eine andere Familie zu laden, das klappt sogar! :eek:


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    die familie besteht aus 5 sims und einer katze.
    downloads sind auch keine neuen hinzugekommen.


    vielen dank im vorraus!

  • es könnte trotzdem ein Download sein, der mit 4Jz nicht kompatibel ist. Hast Du schon versucht, ob besagte Familie startet, wenn Du den Downloads-Ordner vorher komplett wegverschoben hast?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich habe nur versucht mit deaktivierung der downloads zu starten.
    ging leider auch nicht.


    wie könnte ich denn jetzt herausfinden, welche downloads
    die auslöser sind?

  • das kannst du nur rausfinden, indem du sie Gruppenweise wieder ins Süpiel bringst, und nach jeder Gruppe guckt, obs funktioniert. Wenn ja, die nächste Gruppe nehmen, wenn nein, die Gruppe noch mal teilen, wieder gucken, solange, bis du den (oder die) Übeltäter entdeckt hast.

  • das ist eine gute idee, danke,
    aber ich habe die ganzen downloads mal weggenommen und
    klappt auch nicht, also kann es daran nicht liegen...

  • Kannst Du die Familie denn in die Familientonne verschieben, dann irgendwo neu einziehen lassen und dann laden? Vielleicht ist ja nur das Grundstück der Familie irgendwie verbuggt? :confused:

  • jo, ich habe die familie in die tonne verschoben und nochmal versucht sie auf dem selben grundstück ziehen zu lassen. wieder abgestürzt.
    dann versuch ich mal ein anderes grundstück. Danke!

  • jo sehr gut, das hat sogar geklappt.
    das ahus war zwar perfekt, aba naja was solls, wenigstens kann ich jetzt wieder spielen :D
    danke für eure hilfe! =)

  • Dieses Problem wurde schon mal im Forum angesprochen. Hatte ich auch!
    Die Häuser sind nicht zwingend verloren. Ich habe die "Problem"-Familie in ein anderes Haus ziehen lassen und habe das alte Haus, das ich nicht laden konnte ohne Bewohner (Baumodus) betreten und es geht wieder! Nun kann ich andere Sims in dieses Haus einziehen lassen :-)