Wie kann ich denn die Qualität der medizinischen Versorgung erhöhen? Ich hab drei Kliniken und zwei Hospitäle (heißt das so?) aber die sind nie voll besetzt, auch wenn ich dieses Ding bezahle, wo dann Menschen einwandern, die das übernehmen. :angry
Tropico
-
-
Tjoa...das ist ein leidiges Problem. Ich bekomme es meist erst spät in den Griff. Für diese Einrichtungen brauchst du
a.) viel Geld
b.) ein hohes Bildungsniveau durch massig Schulen & Universitäten
c.) Dann solltest du diese Jobs mit 1-2 Peso mehr bezahlen als andere Jobs des selben Niveaus wie z.B. Generäle oder Ingeneure.Außerdem brauchst du noch eine Menge Geduld bis sich das ganze dahingehend entwickelt. Ich hab auf meinen Inseln meist dutzende Krankenhäuser und Hospitäler die auch meist recht gut belegt sind (mit Patienten und Ärzten), allerdings steigt das Gesamtniveau kaum über 60 Punkte...:rolleyes ich sage ja: Ein leidiges Thema :D.
-
Und die Seelsorge? Ich hab noch recht wenig Land bebaut, mit zwei Kirchen und einer Kathedrale. Und trotzdem fühlen sich eingige Bürger religiös schlecht betreut... :motz
-
@presidente
massig schulen? bei mir ist eine einzige schon total unterbesucht.. max. drei schüler auf einmal :illepallnoch was, soabld ich ein lebensmitteldepot baue, kommt meine ware nie am hafen an :angry wweil dauernr bauern kommen und das teil wieder halb leer machen :angry und die menschen von der spedition bringen nur was zu lager, nie was zum hafen :wut
-
Zitat
Original geschrieben von El Presidente
... allerdings steigt das Gesamtniveau kaum über 60 Punkte...:rolleyes ich sage ja: Ein leidiges Thema :D.Ich habe das Spiel erst seit Samstag und habe da gleich mal ne Frage: Wo sehe ich denn eigentlich das Niveau?
-
im jahresbuch(da kommste hin, wnen du unten rechts klickst, oder am jahresende)
-
Du kannst auch auf dieses "Augensymbol" links unten in der Leiste gehen, da ist irgendein Menü, wo dargestellt ist, wie zufrieden die Menschen mit Seelsorge, Ernährung, Freiheit, Umwelt, etc. sind. Klick da mal Medizinische Versorgung an: Rote Pfeile = sch**** med. Vers./ gelbe Pfeile = so lala / grüne Pfeile = ich bin kerngesund
-
Zitat
Original geschrieben von Romanescu
Du kannst auch auf dieses "Augensymbol" links unten in der Leiste gehen, da ist irgendein Menü, wo dargestellt ist, wie zufrieden die Menschen mit Seelsorge, Ernährung, Freiheit, Umwelt, etc. sind. Klick da mal Medizinische Versorgung an: Rote Pfeile = sch**** med. Vers./ gelbe Pfeile = so lala / grüne Pfeile = ich bin kerngesundDie Tendenzen habe ich mir so auch schon angucken können. Was mich so irritiert hat, war die Angabe von 60 Punkten. Ablesen kann ich die nämlich irgendwie nie. Ist aber auch nicht mehr wichtig. Der Tropico-Virus hat mich nicht so richtig infiziert.
Trotzdem erst einmal "Daaaanke" für die schnellen Antworten!
Gruß
Loba -
Was denn für 60 Punkte?? :kopfkratz
-
Von denen El Presidente ganz oben auf der Seite schreibt. Er redet zwar von der Qualität der medizinischen Versorgung, aber wenn die in Punkten angegeben ist, werden das andere Bedürfnisse wohl auch sein. Bin ich zumindest von ausgegangen.
-
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass man sich noch nach 1991 mit den Sowjets verbünden kann?? :roftl :roftl :roftl
-
Wiedermal eine Frage :D: wenn man ein Spiel "fertig"gespielt hat, dann steht ja in so 'ner Liste, welche Spiele ich schon alles gespielt habe, wie mein Präsident heit und wieviele Punkte ich habe. Da stehen bei mir jetzt auch alle vergeblichen Versuche drin, einen Staat zu gründen... Kann man diese Liste irgendwie bearbeiten, dass diese Einträge vin Staaten, die nix geworden sind, verschwinden?? :kopfkratz
-
Wieso schämst du dich etwa deswegen?:p
-
Nee, aber das war halt nur so ausprobieren, wie's geht und in der Liste wollte ich eigentlich ganz gerne die "richtigen" Tropicos haben... :rolleyes
Wie nennt ihr eure Spiele eigentlich? Ich habe einmal Republik Tropico (demokratisch, religiös, USA-verbündet und freie Wahlen) und eine Volksrepublik Tropico (kommunistisch, Diktatur des Proletariats, UdSSR-verbündet und keine freien Wahlen). Demnächst mach ich noch ein drittes, das nenn ich dann Tropicanische Republikoder so. SOll ein demokratisches Land sein mit sozialistischen Ansätzen (vielleicht bei Werdegang "Linker Schriftsteller" oder so). Schau'n wer mal...
-
hi!!!
Ich kenne Tropico sehr gut hab es ja auch selber ich finde das spiel ist super!!Eine eigene insel haben und dann noch bauen und so weiter!!!Ohne cheats komme ich klar bis auf schneller bauen cheats!!Sons ist es ein super game!!!!smileys.de/10.gif[/img]
-
Ich hab heute Nachmittag raus gefunden, warum manchmal plötzlich alle Bäume verschwinden: Das passiert immer, nachdem ein Hurrikan über die Insel gefegt ist... :angry Musste ich heute feststellen... :wut
-
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Cheat, der bewirkt, dass die Bauarbeiter Schwerstarbeit leisten können, ohne dadurch müde zu werden?? Das wär doch mal super!
-
Nope, gibts net - dafür ist ja mehr oder minder der RAPIDO-Cheat da. Mit der Arbeitsleistung ist es aber wirklich des öfteren ein Kreuz, wenn der Bauplatz weit vom Wohnort bzw. der Firma entfernt ist. Da tippeln sie ewig über die Insel um dann einen Hammerschlag zu vollziehen und wieder davon zu stapfen :D.
-
Eben deshalb... Ich hab jetzt dummerweise im Nordteil der Insel meine Haupt-(und einzige)stadt und jetzt irgendwo im Westen Auftrag für 'nen Hafen, eine Kathedrale und eine Baufirma gegeben und musste dann feststellen, dass in dem Hafen ja noch gar keine Schiffe anlegenkonnten... *sich an die Stirn hau*
-
Dann dehne deine erste Stadt soweit aus, dass sie irgendwann bis ins Zentrum der Insel reicht. Von dort aus kannst du dann expandieren wie du willst - es geht dann trotzdem sehr schnell voran. Falls du allerdings nur nen zweiten Hafen bauen willst, kannst du dass ja auch in deiner ersten tun Es sieht zwar eigenartig aus, wenn 4 Häfen direkt nebeneinander stehen, aber sie erfüllen auch ihren Zweck.