• Ich hab in Tropico jetzt mal (weil alle mit ihrem Job unzufrieden waren) alle Gehälter verdoppelt und entsprechend auch die Preise für öffentliche Einrichtungen die von Einheimischen besucht werden. Auf einmal hab ich jedes Jahr 4.000 $ Verluste und kein Schiff legt mehr an! Ich hab im Moment zwei Häfen und vor jedem liegen drei Schiffe - Jachten und Tanker - aber die tun nichts, die liegen einfach nur da... Und es kommen auch keine neuen Schiffe mehr an... Was soll ich machen?!

Und ist ein Flughafen immer eine zuverlässige Touristenquelle oder bringt das nur zusätzliche Verluste? Antwortet doch mal... :D

• @Aramis

Erstmal zum Flughafen: ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist: Ein Flughafen lohnt sich bei mir immer und ich mache auch eigentlich meistens Gewinne damit . Dazu muß ich allerdings auch sagen, dass ich den Flughafen immer ausbaue, damit zwei Maschienen gleichzeitig abgefertigt werden können.

Dass sich bei dir am Hafen nichts tut kann glaube ich mehrere Gründe haben. Z.B. kann es sein, dass deine Hafenarbeiter zu weit entfernt vom Dock wohnen. Sollte z.B. ein Frachter an deinem Hafen angelegt haben und dein Hafen hat noch Waren gelagert, dann wartet dieser Frachter so lange an deinem Dock, bis ein Arbeiter erscheint und ihn mit Fracht beliefert. Zumindestens war das bei mir einmal so. Ansonsten weiß ich momentan auch nicht weiter. Schau einfach mal nach wie weit entfernt deine Arbeiter von ihrem Arbeitsplatz leben...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen. Grüße, Cleo

Was mir noch einfällt: Ich würde dir auch empfelen, einen Hafen so einzustellen, dass dort nur Yachten anlegen können.

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• Danke! Also mit den Dockarbeitern ging vorher immer alles ohne Problem, ich kapier nich warum auf einmal der ganze Schiffverkehr stillsteht. :misstrau Nochmal zum Flughafen: Ist es sinnvoller, Economy Class einzustellen oder Erste Klasse?

• Kommt glaube ich darauf an, auf was für Touristen du abziehlst. Ich stelle eigentlich immer Economy Class ein. Wenn du erste Klasse einstellst, kommen mit dem Flugzeug soweit ich weiß vornehmlich die reichen Touristen. Diese sind natürlich schwieriger zufrieden zustellen :rolleyes . Studentische Spaßtouristen kommen damit (glaube ich) gar nicht. Jenachdem wie du deine Stadt aufbaust lohnt es sich vielleicht zwei Flughäfen zu bauen (Economy und erste K.). Habe ich bis jetzt aber auch noch nicht ausprobiert.
    Nochmal zur E. C. hier kommen bei mir alle Touristen (sowohl reiche, Öko-, Pauschal- als auch Spaßtouristen) und das ist mir halt am liebsten.

Grüße, Cleo

P.S.: Weißt du wahrscheinlich selbst, aber falls nicht: Paß auf wo du deinen Flughafen hinbaust (enorme Umweltverschmutzung!).

[CENTER][/CENTER]

• Gibt's für Tropico ein Tool mit dem man die Zeit verstellen kann? Ich bin nämlich weit nach 2200 und ich würd's vielleicht gerne auf 1930 oder so zurückstellen aber wie geht das?

• Also ich wüßte nicht, daß es so einen Tool gibt. Warum willst du denn zurück? Sind die Löhne so hoch gestiegen ;) ?
    Ich habe auch mal ne Frage: Bei mir kauft nie ein Tourist in meinen Souvenirshops oder Duty-Free Shops ein :misstrau . Egal was ich einstelle. Ob teuer oder billig, ob auf reiche oder normale Touristen ausgerichtet...Ist das nur bei mir so, oder hat noch irgendwer dieses Problem?

Grüße, Cleo

[CENTER][/CENTER]

• Ich weiß nicht warum, aber es gibt glaub ich immer ein paar Attraktionen, die die Leute einfach nicht interessieren. Auf meiner Insel ist z.B. nie jemand ins Stadion oder in "El Presis Geburtsstätte" gekommen.

Nee, nich weil die Löhne so hoch sind aber Tropico passt irgendwie am besten in die Zeit des kalten Krieges und früher - und weil ich jetzt schon im 23. Jahrhundert bin kommt ich mir total weit weg vor, ich fühl mich da als ätt ich das beste verpasst. :roftl

• Zitat von Aramis

Nee, nich weil die Löhne so hoch sind aber Tropico passt irgendwie am besten in die Zeit des kalten Krieges und früher - und weil ich jetzt schon im 23. Jahrhundert bin kommt ich mir total weit weg vor, ich fühl mich da als ätt ich das beste verpasst. :roftl

Dann kannst du dein Inselchen ja gleich "Kuba" nennen und die Kuba-Krise nachbauen :misstrau :roftl

Die Zeit juckt mich so gut wie gar nicht in dem Spiel, ich weiß auch gar nicht, wo ich mich gerade befinde :kopfkratz

Was ich weiß, ist, dass meine Insel ziemlich schnell voll ist :tocktock Was kann man dagegen machen? Ich mein, wenn die Insel voll is u. man nix mehr bauen kann, das Geld fließt, is doch alles erledigt :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Joa... würd mal sagen du bist fertig. :D Du könntest höchstens noch Gebäude abreißen und neue Sachen hinbauen.

Ich hab im Moment das Problem dass es der Umwelt ziemlich beschi**en geht, obwohl ich das Umweltschutzprogramm gestartet und die Schadstoffbegrenzung erlassen habe. Versteh ich nich...

• Zitat von Aramis

Joa... würd mal sagen du bist fertig. :D Du könntest höchstens noch Gebäude abreißen und neue Sachen hinbauen.

Ich hab im Moment das Problem dass es der Umwelt ziemlich beschi**en geht, obwohl ich das Umweltschutzprogramm gestartet und die Schadstoffbegrenzung erlassen habe. Versteh ich nich...

Naja, du darfst eben nich so viel Kraftwerke bauen :D

Ich pflanz einfach immer ganz viele Bäume u. Sträucher u. dann sagt der werte Herr auch ne Weile nich, dass die Verschmutzung so hoch ist ;) Und Industrien sind in der Regel immer umweltverschmutzend, von daher :rolleyes Du kannst ja ne reine Landwirschaftsinsel bauen :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Meine Soldaten haben neulich geputscht und über manchen ist auf einmal so'n fettes Huhn geschwebt... :lachen Hat das irgendwas zu bedeuten?

• Zitat von Aramis

Meine Soldaten haben neulich geputscht und über manchen ist auf einmal so'n fettes Huhn geschwebt... :lachen Hat das irgendwas zu bedeuten?

ein fettes Huhn? hast du zufällig einen Screenshot.. nicht, dass ich dir nicht glaube.. aber hast du dich auch nicht verschaut? ^^

normal ist da einen brennende Flagge über den Köpfen, wenn ich mich recht entsinne

• Ja, das auch: Über den Loyalen SOldaten ist eine Flagge, über den "Verrätern" eine brennende Flagge. Da hat jetzt ein Soldat (oder ein General war's :kopfkratz) gestanden und der hatte ein Huhn über dem Kopf!! Ein dickes mopsiges schwerfälliges wohlporpotioniert-korpulentes Huhn! :lachen

Ich hab keinen Screenshot, aber ich kann eh keine Bilder ins Forum stellen weil ich das Hochladen net gebacken krieg...

• Hier gibt's zwei Tropico-Threads. Wie kommt'n das? :D

Ich würde gerne wissen ob es irgendeinen Patch o.ä. gibt, der den Übergang vom Land zum Wasser realistisch darstellt. Bei Tropico 1 sieht das nämlich sehr blöd aus mit diesen Pixeln, bei Tropico 2 sieht das viel besser aus.

• Was hat'n der Alte hier überhaupt noch zu suchen wenn schon ein neuer da is? :D Oder umgekehrt... :kopfkratz

Weißt du ob's so nen Patch gibt?

• Soweit ich weiß, gibt es einen solchen Patch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die irgendwelche Grafikfehler aus vorher veröffentlichten Versionen mit diversen Patches (? ^^) beheben wollen. Das haben sie ja in der 2. Version getan ;)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Ich hab mal ein Tropico Editor-FAQ zusammengestellt:

Den Editor aktiviert man, in dem man Strg+EDITOR eingibt. Dann kann man durch das drücken der jeweiligen Taste folgende Funktionen verwenden:

R = Gelände erhöhen, absenken oder auf Meereshöhe absenken.

Z = abreißen

U = Personen aus allen Berufen, Schiffe/Flugzeuge, Tiere, etc. einfügen (man kann frei in die Landschaft klicken, dann erscheint der Mensch, das Tier o.a. an dieser Stelle, oder man kann einen Menschen auswählen und ein Gebäude anklicken, dann arbeitet bzw. wohnt der Mensch in diesem.
    (Ist sehr hilfreich bei Aufständen: man kann unzählige Soldaten einfügen - die dann aber logischerweise auch Wohnung etc. brauchen)

P = Geländetyp (Gras, Stein, Sand, usw.) "manuell" verändern

F = Geländetyp als zusammenhängendes Gebiet verändern: eine zusammenhängende Küste aus Stein kann man z.B. mit einem Klick in einen Sandstrand verwandeln (mithilfe von P und F lassen sich auch Inseln zum Festland umgestalten).

G = kleine grüne Quadrate erscheinen auf der Insel (?)

C = große gelbe Quadrate erscheinen auf der Insel (?)

V = klein- oder großflächig Pflanzen hinzufügen (nur kurz klicken, da kommt immer sehr viel auf einmal)

• Es gibt noch eine Funktion im Editor. Wenn man M drückt, dann öffnet sich der Mineralien Tool. Dann kann man Gold, Eisen etc. verteilen wo man will. Ist ganz praktisch, da man es so direkt neben die Küste bauen kann :D.

Grüße Cleo

[CENTER][/CENTER]

• Ja? Bei mir werden da nur Mitteilungen geöffnet. :kopfkratz

Ich hab jetzt einen kleinen Screenshot von diese komischen fetten Hühnern, ich kann aber keine Bilder hochladen. Könnte das vielleicht jemand von euch machen? .D