7 Klasse sexta
Math 6
Deutsch 5,5
Franz 6
Englisch 5,5
Geo 4
Geschichte 6
Bio 6
Sport 5
Musik 3,5
BG 4,5
Abeits- und Lernverhalten 6
Sozialveralten 6
Ich bin sooooo stolz! so ein gutes Zeugnis hatte ich schon lange nicht mehr.
Eure Zeugnisse
-
-
Bartvogel? Kommst du irgendwoher wo 6 das Beste ist? XD
-
ich bekomme es erst am Montag, da ich am Freitag wegen der Bahn net zur Schule konnte xD
Naja aber ich weiss jetzt schon mein Zeugnis ist besser als das letzte:applaus -
ja tu ich. ich komme aus der schweizerischen eidgenossenschaft. www.admin.ch
-
naja... ich glaub da war jemand wohl ein bisschen faul... dass muss auf jedenfall besser werden nächstes halbjahr...
7. Klasse, Realschule
Religion : befriedigend (-)
Deutsch: ausreichend (+)
Mathematik: ausreichend (+)
Englisch: ausreichend (----)
Kunst : befriedigend
Musik : befriedigend (+)
Sport: gut (-)
Geschichte: ausreichend (+)
Erdkunde: befriedigend (+)
Politik: ausreichend (+)
Biologie: mangelhaft (+)
Chemie: befriedigend (-)
Pyhsik: ausreichend (+) 3,84...^^
Französich: mangelhaft
obwohl meine Bio-Lehrerin meinte dass ich glatt 3 Noten besser stehen könnte. Und dass selbe meine Französischlehrerin auch. Und dass sagten eigentlich alle Lehrer. Naja.. muss besser werden.. nächstes Jahr -
wieso gibst du denn keine noten sondern nur so befriedigend und so an. klar musst du nicht machen aber spannend wärs schon...
-
wieso gibst du denn keine noten sondern nur so befriedigend und so an. klar musst du nicht machen aber spannend wärs schon...
Dir ist schon klar, daß jede dieser Bewertungen für eine ganz bestimmte Note steht und diese Zuordnungen allgemein festgelegt sind, ja ? :misstrau
-
Deutsch - 2
Mathe - 2
Englisch - 2
Franz - 1
Reli - 1
Geschi - 2
Bio - 2+
Chemie - 2+
Sport - 2
Kunst - 2
Erdkunde - 21,8
[hm, ja , ich bin billinigual]Besser als dat letzte, letztes Jahr war 2,3
-
Dir ist schon klar, daß jede dieser Bewertungen für eine ganz bestimmte Note steht und diese Zuordnungen allgemein festgelegt sind, ja ? :misstrau
Richtig. Und dabei gilt dann (und zwar überall)
sehr gut = 1
gut = 2
befriedigend = 3
ausreichend = 4
mangelhaft = 5
ungenügend = 6Und dann kannst du auch sehen, welche Noten das sind...
-
Wow, son gutes Zeugnis hatte ich letztes mal...hm...kP
Englisch: 3
Deutsch: 3
Franze: 3
Geschi : 4
Bio: 4
Sport: 3 (ja! ja! ja!)
Mathe: 3 (grml, eine Note runter :angry )
Physik: 3
Musik: 2 (geil, 2 Noten hoch! :jeah)
Politik: 3
Erdkunde: 3Durchschnitt: 3,1 *yeah*
Ich bin zufrieden!
-
Deutsch: 2
Mathe: 3
English: 2
English-Ergänzung: 2
Latein: 3
Spanisch: 3+
Chemie: 3
GmK: 2-3
Biologie: 3-4
Philosophie: 2+
Geschichte: 2
DSP: 2-
Sport: 3-
Mein endgültiges Zeugnis bekomm ich aber erst am 30.1., aber wird wohl so ungefähr sein. -
Mathe: 4
English: 3
Chemie: 4
Physik: 3
Biologie: 4
Geschichte: 2
Erdkunde : 2
Sport: 1
Technik: 4
Wirtschaft: 2
Informatik: 2
Religion: 3
Kunst: 3
:applaus -
RS 10. Kl.
Deutsch: 1
Englisch: 2
Geschichte: 1
Politik: 1
Technik: 2
Mathe: 2
Wirtschaft: 1
Biologie: 1
Erdkunde: 1
Physik: 2
Sport: 2
Werte Normen: 1
Textil: 1
WPK Geschichte: 1
Chemie: 1EDIT: Hat sich noch was geändert.. Mathe eine 2 ..Juhu!
Und auf meinem Abschlusszeugnis stehen dann hoffentlich mehr 1en.
-
@[B]Powersurge FX-60[/B]
nein. wie denn? irgendwie komisch... bei uns ist das viiiel einfacher -
Religion : 2
Mathematik: 3 (LIEBE diesen Lehrer. 3- und 5- geschrieben... da meint der allen ernstes er WEISS, dass ich es kann und hach!!! )
Englisch: 3
Musik : 3
Sport: 3
Geschichte: 4
Politik: 3
Chemie: 2 ENDLICH!!!
Pyhsik: 3
Französich: 4
Latein: 3Schnitt: 3,0 LOLROFL
-
@[B]Powersurge FX-60[/B]
nein. wie denn? irgendwie komisch... bei uns ist das viiiel einfacher
:misstrau
Richtig. Und dabei gilt dann (und zwar überall)
sehr gut = 1
gut = 2
befriedigend = 3
ausreichend = 4
mangelhaft = 5
ungenügend = 6
Und dann kannst du auch sehen, welche Noten das sind...
bist du dir sicher, das du 13 bist? ich wusste mit 13 schon, wie die noten ausgesprochen werden... -
Jasmina, hat doch volkommen recht. o_O
-
bist du dir sicher, das du 13 bist? ich wusste mit 13 schon, wie die noten ausgesprochen werden...
Für deutsche Schüler sollte das System selbstverständlich sein. (Zumindest standen die Noten meist ausgeschrieben auf meinem Zeugnis...) Die Signatur chrischus lässt aber vermuten, dass sie/er aus der Schweiz kommt. Wie sollten ihr/ihm dann unsere Noten vertraut sein?In Österreich gibt es ein Notensystem mit insgesamt fünf Stufen: 1 (sehr gut), 2 (gut), 3 (befriedigend), 4 (genügend), 5 (nicht genügend)
In der Schweiz gibt es in den meisten Kantonen die Noten 6 bis 1. Hierbei ist 6 die beste Note, 1 die schlechteste. 4 bedeutet genügend. In den Zeugnissen sind auch halbe Noten zugelassen, zum Beispiel 4,5. (...)
Zurück zum Thema...
Ich habe meine Zeugnis schon seit Weihnachten und zähle, wie man unschwer erkennen kann, bereits meine letzten Schultage. Die Noten sagen letzendlich wenig aus, da mir bisher noch niemand sagen kann, was ich werten lassen muss. Ich liebe diese Organisation meiner Schule. :rolleyesEs gibt Punkte von 15-0, wobei man keinen Kurs mit 0 Punkten abschließen darf.
15: sehr gut plus / 1+
14: sehr gut / 1
13: sehr gut minus / 1-
12: gut plus / 2+
11: gut / 2
10: gut minus / 2-
usw.normales Gymnasium in NRW, 13.1
Leistungskurse:
Mathe: 15 :thance
Englisch: 13
Grundkurse:
Chemie: 12 (Ich hasse ihn.) (3.Abifach)
Biologie: 14
Deutsch: 12
Geschichte: 13 (Keine Klausuren mehr zu schreiben war eine gute Entscheidung.)
Religion: 13 (4. Abifach)
Sport: 14
Musik: 14 (freiwillig)
Angleichkurs:
Sozialwissenschaften: 11 (Wir sitzen unsere Zeit ab, doch nun wurde uns eröffnet, wir müssten den Kurs definitiv werten lassen. :misstrau)Abgesehen von Chemie bin ich überglücklich.
-
@K@hi wie kommst du denn drauf dassich aus der schweiz komme?? Wer ist nicht fan von der weltbesten airline und unserem ex-nationalstolz? solltet ihr euch mal ansehen, ein supaafilm: KLICK mein absoluter lieblingsfilm. Kommt eigentlich bei euch in deutschland und österreich viel über den Prozess. wäre froh wenn mir das jemand sagen könnte denn ich komm langsam vom thema ab also:
So ähnlich ist das....nur das der Kanton Bern für ein Jahr mal ein neues System eingeführt hat und dann das ganze wieder verändert hat. heute gilt:
(6 u. 5,5) sehr gut
4,5 u. 5 gut-sehr gut
4 genügend
3,5 - 1 ungenügend
jedoch werden diee begriffe nicht genannt sondern nu e te ne.ps: ach übrigens k@hi ich binn männlich das ist einer der typisch bärndütschä spitznamen für männer (u endung)
-
Meins hab ich nun auch endlich bekommen:
Textverarbeitung: 1 :seelove
Mathe: 2 (hat mir eine 1 gesagt!)
Deutsch: 2
Englisch: 2
Chemie: 2 (dank guter Tests :D)
Kunst: 2 (schreib arbeiten 1+, fast nur 1er bei Zeichnungen;werde bei ihr wohl nie ne 1 bekommen)
Bio: 3
Geschichte: 3
Religion: 3 (plöde Kuh!Ich mach nochmal beim Scheiss aufsagen mit! Hab mich doch vor den ganzen Klassen blamiert)
Sport: 3 (und jemand der NIE mitgemacht hat, kriegt die gleiche Note!!! Und ich Idiot hab immer mitgemacht! :angry )
Politik: 3 (er war nie da)Durchschnitt: 2,3636