Xalis:
Verwirrt stellte er fest, dass ein Grinsen ihre Lippen zierte. Er wollte lieber nicht wissen, was an der Idee, verschüttet zu werden, komisch war.
Xalis besah sich die äußere Decke der Höhle.
Sie sah ziemlich labil aus und könnte jeden Moment einstürzen. Shania hatte wohl oder Übel Recht, diesen Weg konnte man kaum freiräumen.
Es sei denn...
Xalis besah sich die Risse in der Decke genauer und schwieg für ein Paar Minuten.
Könnte es Möglich sein, die Sache anders herum anzugehen und durch die schwache Decke zu kommen?
Bist du des Wahnsinns? Wer weiß, wie weit man da fällt!
Aber mit einem Seil wäre die ganze Sache zu schaffen...
Sei kein Idiot! Wer würde so irre sein? Und wo willst du das Seil hernehmen?
Ich könnte eins beschwören.
Das letzte mal -
- bin ich elegant auf meinem Hinterteil gelandet, ich weiß. Hör auf, mir das vorzuwerfen.
Aber gib´s doch zu, du könntest nicht mal eine Nadel beschwören.
Danke. Mach nur so weiter, bis ich gar kein Ego mehr habe...
Dein Ego ist groß genug!
Xalis beachtete die dummen Komentare des Dämons einfach nicht mehr und besah sich weiterhin die Decke.
Dann schüttelte er langsam den Kopf. Nein, so leicht würde er nicht aufgeben. Er würde es wenigstens versuchen.
Keine Sorge, ich will die traute Zweisamkeit nicht stören. Ich lande lediglich auf meinem *****. ^_^°
Forum Rollenspiel
- tpunkt
- Geschlossen
-
-
Shania
Shania merkte, dass Xalis irgendetwas zu planen schien. Zumindest starrte dieser konzentriert an die Decke.
Shania stellte sich neben ihn und schaute ebenfalls nach oben. Dann wandte sie den Kopf und ihr Blick fixierte Xalis.
"Hast du irgendeine Idee, die uns die Sache erleichtern könnte?" -
Xalis:
Xalis starrte weiter gebannt in Gedanken an die Höhlendecke und bekam nur nebenbei die Stimme von Shania mit.
"Ich brauche ein Seil, einen großen spitzen Stein, an denen es uns ja nicht mangelt und einen Apfel.
Ich habe vor, den Steinberg hinauf zu klettern, mit dem Stein ein Loch in die bereits labile Decke zu schlagen und mich dann abzuseilen." -
Shania
Shania schaute wieder zur Decke hinauf.
"Die Idee klingt gar nicht mal so schlecht. Aber woher willst du auf die Schnelle ein Seil bekommen?... Und wozu brauchst du bitteschön einen Apfel?" fragte Shania verwirrt. -
Narekh
Der Dämon war erschrocken zusammengezuckt, als ihm Plötzlich Salbe ins Gesicht flog und sich erbost umgedreht, doch als er Xalis flüchten sah war er wieder besänftigt. Anscheinend hatte er ihm bloß etwas gutes tun wollen... sehr aufmerksam. Er folgte ihm und Shania und lehnte sich gegen die Felswand. Als Xalis erwähnte, dass er ein Seil benötigte, warf er einen flüchtigen Blick auf seinen Beutel, in dem sich eines befand, beschloss dann aber erstmal zuzusehen, wie der Magier es sonst anstellen wollte und grinste. -
Xalis:
"Wo ich das Seil herbekomme, weiß ich auch nicht so genau. Ich könnte eines beschwören, aber ich muss mich dabei höchst konzentrieren, sonst kann die Aktion schief gehen. Deswegen wäre ein echtes Seil besser.", beantwortete Xalis in Gedanken versunken.
Seinen Plan zur Vollendung geschmiedet schrak er aus seinem Gedankengang auf.
"Und jetzt kommt der Apfel ins Spiel.", sagte Xalis und sah Shania ernst an.
Er drehte sich elegant auf den Fußballen und lief zu dem nahe gelegenen Apfelbaum. Er pfluckte sich einen, kam zurück vor die Höhle und sah nochmals hock konzentriert auf den Höhleneingang.
Dann biss er genüßlich in den Apfel.
Shania sah ihn leicht verwirrt an.
"Was? Ich habe Hunger! Mit leerem Magen kann ich nicht arbeiten!" -
Shania
Shania schaute Xalis nach, wie er nach draußen ging und sah Narekh im Schatten stehen. Shania wusste, dass Narekh ein Seil dabei hatte, aber der Halbdämon schien wissen zu wollen, wie Xalis eines beschwörte. Shania interessierte es ebenfalls. Sie und Narekh wechselten in stiller Übereinkunft einen Blick. Als xalis zurück in die Höhle kam schaute die Duneklelfe wieder den verschütteten Eingang an, als hätte sie die ganze Zeit nichts anderes getan.
Als Xalis meinte der Apfel sei bloß für seinen leeren Magen gedacht schüttelte Shania nach einem verwirrten Blick leicht den Kopf und setzte sich dann auf einen großen Felsbrocken, von dem aus sie Xalis wunderbar im Blick hatte.
"Na dann zeig mal, wie du mit vollen Magen arbeitest Meistermagier." sagte sie mit einem Grinsen. -
Xalis:
Xalis schluckte nicht nur sein letztes Stück Apfel sondern auch bestmöglich seine Angst herunter und holte seinen Magierstab heraus. Diesen vergrößerte er und atmete einmal tief aus und ein, ließ sich allerdings äußerlich seine Anspannung nicht anmerken.
Vielleicht solltest du wissen, dass Narekh-
Halte für fünf Minuten einfach mal deinen Mund!
Dieser Satz ließ Kramok verstummen.
Okay, einfach Magierstab kreisen lassen, konzentrieren, das Seil visualisieren und Magie fließen lassen...
Xalis bewegte seinen Stab in einer Spiralbewegung und konzentrierte sich auf das Bild eines Seiles, während er seine Magie fließen ließ.
Langsam materialisierte sich tatsächlich das Seil in zu einem kleinen Berg zusammengerollt vor seinen Füßen. Xalis ließ nun mehr Magie fließen und konzentrierte sich mit aller Macht auf das Bild eines Seils.
Tatsächlich hatte er nach kurzer Zeit vollständig das Seil beschworen und wollte fast schon innerliche Freudentänze aufführen, doch er riss sich zusammen, wohl wissend, dass er all seine Konzentration zur Erhaltung des Seils benötigte.
Schnell nahm er sich einen spitzen Stein, warf das Seil um einen stabil aussehnden Ast über der Höhle und lief, durch das Seil unterstützt, den Berg von Steinen hinauf. An der Decke angekommen stieß er fast unterbewusst den scharfen Stein in die Wand und legte langsam ein Loch frei.
Noch sah alles ganz gut aus. -
Shania
Shania beobachtete Xalis' Beschwörung interessiert und war nicht schlecht überrascht, als da plötzlich wirklich ein Seil erschien. Und auch so sah Xalis' Aktion so aus, als würde sie funktionieren.
Shania stand auf und lief ein Stück näher an den Steinhaufen heran, um Xalis' Arbeit genauer zu beobachten. Mit ihrem Dolch würde sie in kurzer Zeit ein Loch in die Steinwand schneiden können.
"Hey, brauchst du Hilfe?" rief sie zu dem Zauberer hinauf. -
Xalis/Kramok:
Der junge Zauberer bekam nichts um sich herum mit, als er ein immer größeres Loch mit dem schweren Stein in das Loch hackte, was als Hammer garnicht idealer sein konnte.
Xalis behielt sich die ganze Zeit über im Unterbewusstsein das Bild des Seils vor Augen.
Als er bei der Hälfte der Lochgröße angekommen war, schrie in seinem Kopf eine Stimme: "VORSICHT! DER AST!"
Xalis gab der Verlockung nach, hoch zu blicken, und sah, wie langsam der Ast mit einem gefährlichen Krachen zerbarst.
"SEIL!!"
Doch diese Warnung kam zu spät, als er bereits spürte, wie die Hände Leere griffen, seine Füße ausrutschten, und er nur noch Luft unter sich spürte.
Es war wieder einmal einer dieser Panikzustände, in denen er nur noch schreien und fluchen wollte. Und genau in diesen Momenten übernahm immer und immer wieder Kramok den Körper. So auch jetzt.
Kramok stieß sich an den Felsen ab, die er erreichte und nutzte den Schwung um in der Luft einen Looping zu drehen und tatsächlich mit beiden Füßen und halb in der Hocke auf der Erde zu landen. Er atmete schwer und antwortete dunkel, "Das hätte mein Genick sein können." -
Shania
Es knackte laut. Es knackte ein zweites Mal und diesmal noch lauter. Das Seil in Xalis' Hand verschwand und der Magier stürzte. Shania, welche genau unter ihm stand und ihn theoretisch hätte auffangen können, ging einen Schritt zur Seite. Nachdem was sie schon von ihm gesehen hatte war sie sicher, dass Xalis sich selbst irgendwie retten konnte. Sie hoffte zwar auf das Gegenteil, aber dieses trat ihren Erwartungen zufolge nicht ein.
Sogar ziemlich elegant schaffte es Xalis sich aus dieser misslichen Situation zu retten und kam nach einer interessant anzuschauenden sportlichen Einlage auf beiden Füßen auf.
Shania wandte den Kopf wieder dem Loch oben an der Felswand zu. Die Idee an sich war ja ziemlich gut gewesen, nur war die Ausführung nicht ideal gewesen. Sie drehte sich zu Narekh um.
"Gibst du mir mal dein Seil? Ich werd das da oben schnell zuende bringen." -
Kramok/Xalis:
Kramok wollte Xalis' Ohren nicht trauen. Schnell stieg der Wutpegel des Dämons ins Unermäßliche und er ballte seine Fäuste, bereit, dieser kleinen Nervensäge von Frau das Maul zu stopfen.
Der Dämon hatte ein Seil? Ich fass es nicht, ich werde diese Kröte...
Bevor Kramok noch weiter Unheil anrichten konnte, kämpfte sich Xalis mit letzter Kraft an die Oberfläche des Bewusstseins und übernahm seinen eigenen Körper wieder.
Er beruhigte seinen Atem und richtete sich zum Gehen auf. "Ich muss mir erst mal die Pfeife anstecken. Entschuldigt mich."
Damit ging er aus dem Blickfeld der anderen und versteckte sich hinter einem Baum.
Danach brach er erstmal zusammen und lehnte sich erschöpft an den Baum.
Ich hätte mir den Hals brechen können. Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre tot! TOT!
Ich hatte dich gewarnt, aber du -
Ach Klappe... -
...Ich führe einen neuen Handlungsstrang ein. Unser Rollenspiel läuft jetzt schon seit über einem Jahr und hat sich gut gehalten, da finde ich kann ruhig mal was neues dazu kommen, was mehr Pepp in die Sache bringt.
Meine Idee dazu war nun, eine neue Gruppe von Guten zu erstellen...
Hm, ich traue mich kaum, Dir jetzt schon wieder dazwischenzufahren, wo ich Dir doch gerade schon einen Vorschlag per PN abgeschlagen habe...
Aber: ich hätte da noch ein paar Fragen!
Wenn ich mir die Aktivitäten der "Zweitgruppe" so anschaue, den bösen genauer gesagt, da passiert doch wirklich nicht mehr viel. Sie sind irgendwann zu diesem Weisen aufgebrochen, und... "latschen jetzt gelangweilt durch die Pampa"?! Bis auf, dass ich Thei eingeführt habe, ist da doch seit Seiten nichts mehr passiert! Zumindest hier. Wie wird das erst, wenn wir drei Gruppen am Start haben?
Es ist zwar gewissermaßen recht hilfreich, je einen Treat pro Gruppe zu haben, wie ich meine das im Forum gesehen zu haben, aber wie machen wir das dann mit der Zeiteinteilung? So kann man davon ausgehen, dass in der anderen Gruppe halt nichts "weltbewegendes" passiert ist zwischenzeitlich, nur wie regeln wir es, dass nicht eine Gruppe (in der viel gepostet wird) dann der/den anderen um... ein paar Monate oder so, voraus ist? Da ich gern, wie bereits getan, quervernetze, möchte ich mich da nicht gern blamieren.
Was die Widerstandsgruppe angeht, inwieweit würdest Du sagen, gibt es da Vorgaben, d.h. wie stellst Du Dir das vor? Alle Rassen erlaubt? Wo startet sie? Falls das noch kommt, bitte ich um Entschuldigung.
PS: ja, ich weiß, ich bin neugierig.
Edit: ist die "Höchstens zwei Chars pro Person"-Regel damit außer Kraft? Soweit ich gesehen habe wurde sie mit in´s Forum übernommen. Und ich möchte eigendlich keinen meiner zwei opfern! -
Hmm... ich warte erstmal, bin Cho was dazu sagt
Die 2 Charregel ist aufgehoben, Cho muss sie nur noch löschen
Shania
Shania fing das Seil auf, welches Narekh ihr zuwarf und hing es sich über die Schulter. Wo Xalis hingegangen war wusste sie nicht, da sie ihn nicht mehr sah, aber sie konnte ja nicht ständig auf alle achten.
Schnell kletterte sie den Steinhaufen hinauf zu dem angefangenen Loch. Mit ihrem Dolch hatte sie dieses schnell auf geeignete Größe gebracht. Leider fand sie nirgends etwas, woran sie das Seil befestigen konnte. Dem Geäst über sich vertraute sie nicht.
"Hey Dämon, könntest du zu den anderen gehen und denen sagen, dass wir versuchen die Verschütteten hier rauszuholen?"
Shania schaute in die dunkle Höhle hinein. Der Boden befand sich sehr weit unten.
"Und komm dann aber bitte zurück, ich brächte dann nämlich auch noch ein paar starke Arme, die das Seil halten, wenn wir drei wieder rausklettern wollen. Hoffentlich ist keiner von den beiden bewusstlos... noch blöder wäre es, wenn beide bewusstlos wären, dann müsste ich da zweimal runter..."
Naja, bei meinem Glück ist da noch jemand dazugekommen und ich muss drei Bewusstlose da raus bekommen.
Sie legte das Seil auf die Steine und sprang dann in das undefinierbare Dunkel hinein. -
Finn
Helena hatte ihm noch keine Antwort gegeben, als ihm plötzlich schwindlig wurde. "Seit...seit wann seh ich doppelt?!" Er kippte um und fiel in Ohnmacht. Er bemerkte nicht, wie Helena ihn besorgt ansah und etwas später versuchte wachzuschütteln. Als sie dann mit einer Hand über sein Haar strich, bemerkte sie das Blut.
Hjawa nich Helena XD
"Was zum...?" Shania und Xalis versuchten etwas weiter hinten in die Höhle zu kommen. Kurz danach kam auch Narekh dazu und sah noch, wie Xalis elegant auf seinem Hintern landete. Danach nahm Shania das Seil von Narekh und kletterte selber hinauf. Vielleicht schafft sie es ja, dort reinzukommen. Ich muss wissen ob es Finn gut geht.
"Kann ich euch irgendwie helfen?", fragte sie, nachdem sie bei Xalis angekommen war. -
Xalis:
Der Magier rappelte sich nach ein paar Minauten wieder auf und ging zurück an den hinteren Höhleneingang.
Er sah gerade, wie Shania in der Höhlendecke verschwand und Narekh ging.
Er sah kurz Narekh hinterher und dann in die Höhe.
Kurz entschlossen, krabbelte er den Berg nochmals hinauf. Unentschlossen blieb er vor dem Loch sitzen und rief hinunter.
"Kann ich behilflich sein?"
Warum fragst du das? Die hätte dir alles leichter machen können! Wegen der Eisprinzessin hättest du sterben können!
Aber es ist nichts passiert. Es war meine eigene Überschätzung.
Das auch.
Xalis schüttelte innerlich den Kopf. Man könnte fast meinen, der Dämon sorgte sich um ihn... -
Shania
Shania wollte gerade loslaufen, als sie Xalis' Ruf hörte.
Brauchte sie Hilfe? Natürlich nicht!
Aber wenn der Dämon wieder Mist baut und ihnen nicht hilft wieder aus der Höhle hinaus zu kommen, wäre ein Magier ganz praktisch.
Und als sie lauschte hörte sie keinerlei Geräusche oder Stimmen. Also war mindestans einer bewusstlos... vielleicht auch beide... bestenfalls. Beide gleichzeitig konnte sie nicht tragen und zweimal laufen, darauf hatte sie keine Lust.
Und eigentlich... wusste man nie...
"Ja... wenn dir soviel daran liegt, könntest du es tatsächlich." antwortete sie. -
Caja:
Caja beobachtete nachdenklich den "Versuch" Xalis ein Seil zu erschaffen. Nachdenklich sah es daraufhin Shania in die Tiefe verschwinden. Es würde mit Xalis reden müssen, um dieses zu verstehen, um zu verstehen, wieso sein Seil wieder verschwunden war. Aber dieser war so auf Shania fixiert, dass es damit wohl noch warten würde müssen.
Und so trat es vorsichtig an das Loch in der Höhlendecke heran, und zog langsam einen der dünneren Seidenfäden aus seinem Gepäck. Es warf ihn hoch und begann eine schnelle, umfangreiche Bewegung mit den Händen. Als der Faden zu Boden schwebte, hatte er sich zu einem Netz zusammengeknüpft, das groß genug für eine ausgewachsene Person war. Caja blickte Xalis an: "Falls wir jemanden hochziehen müssen." -
Xalis:
Xalis nickte Caja zu, um zu zeigen, dass er verstanden hatte und sprang ohne weitere Gedanken, denn der Boden unter seinen Füßen knackte und knirschte bedrohlich unter seinem Gewicht.
Er sprang mit den Füßen voraus und landete zum Glück recht elegant auf ihnen.
Xalis erschuf eine Lichtkugel in seiner Hand, die zwar schwächlich leuchtete, aber immerhin leuchtete, und nickte der nun zu sehenden Shania zu.
Da er der jenige mit der Lichtquelle war, lief er voraus. -
Shania
Der flackende Lichtschein in Xalis' Hand warf tanzende Schatten an die Höhlenwände, was Shania ganz und gar nicht gefiel, da sie sich aus Gewohnheit heraus eigentlich nach jeder Bewegung umdrehte, aber das machte sich bei tausenden von kleinen Bewegungen schlecht.
"Sag mal, könntest du das Teil da bitte irgendwio vom Flackern abhalten? Dieses Gezappel an den Wänden macht einen doch irre."