Als Shania sprach, das Dunkelelfen wenn erst nach ihren Gegnern sterben würden, musste Nintau husten, was einen fast unbeschreiblichen Schmerz in seinem Körper erzeugte. Seine Arme zitterten immer mehr während er sich am Boden abstützte. Es kostete ihn immer mehr Kraft, sich über dem Boden zu halten. Er war kaum in der Lage ein Wort von sich zu geben, zusehr war er am Ende. Er wusste, dass er es nichtmehr lange aushalten würde. Zuviel blut hatte er verloren, zustark wurde von Shanias Dolch sein Herz getroffen.
Er hob sich noch einen Moment bis seine Arme ihm wegsackten und er mit seinem Körpergewicht nach vorne auf den Bauch flog, der Dolch, der noch in seinem Körper steckte, bohrte sich weiter in seinen Körper hinein.
"Ein Teil...", keuchte Nintau leise und hielt die Augen geschlossen, "hab ich verraten", er machte eine Pause, er brauchte die Pause um Kraft zu schöpfen, soweit wie es ihm möglich war. "...an die anderen die im Besitz des Schwertes sind..", Nintau hustete erneut, mit jedem Husten und Atemzug, bohrte sich der Dolch ein stück weiter rein. Nintau öffnete die Augen und sah in Shanias richtung. Aufzusehen und ihr ins Gesicht zu blicken, dazu fehlte ihm die Kraft. "dein Können hielt ich geheim.", flüsterte er noch leiser als zuvor. "An dir ... werden sie scheitern...", flüsterte Nintau, schloss für einen Moment die Augen, ehe er sie ein letztes mal öffnete.
Nintau starb, mit dem Dolch in der Brust, in seiner Blutlache am Boden.