Unerklärliche Phänomene - UFO's, Geister, Wiedergeburt,...

  • Nunja, ein bisschen anders schon, Schicksal bedeutet ja nicht, dass man gesteuert wird, sondern dass manche Dinge vorbestimmt sind. Nicht das ganze Leben. Also, das ist jetzt meine Meinung, und ich weiß auch nicht so recht ob ich an Schicksal glauben soll..
    Zu dem Galuben: ich finde dieses Denken halt.. einengend. Ich meine, wenn ich weiß dass alles was ich tue so sein muss, und es eigentlich garnicht meine Entscheidung ist, was ich tue.. Das macht einen doch verrückt, oder? Oder alternativ kann man sich denken: "Ach, wenn ich eh nichts entscheiden kann, lass ich mal alles auf mich zukommen" und endet in der Gosse..

  • @Sim-Suchti: Ich denke mal, die wenigsten Mensch, die an Gott glauben, denken, dass ihr Handeln von ihm bestimmt wird... Und was hat das mit paranoia zu tun? Oder anders gesagt: Irgendwie verstehe ich deine Problematik gerade nicht...

    @Däumelinchen: Ich denke eben, dass es nicht sein kann, dass Gott den Menschen absichtlich so etwas zustoßen lässt, also lege ich mir meine Wahrheit irgendwie anders zurecht...

  • Ich denke, sie meint, dass jeder, der an Gott glaubt und somit an ein Wesen, das einen überall und immer sehen kann, das Gefühl hat, er wird verfolgt.
    Dazu muss man aber erst mal annehmen, dass Gott ein Wesen ist.

  • Nein, ich meine nicht dass jeder gläubige so denkt, ich sagte nur wenn man so denkt wird man irgendwann paranoid, bzw. ist es schon, sonst käme man ja nicht auf den Gedanken.
    Ich sprach ja von denen, die auch glauben gelenkt zu werden. Gibt's ja auch.

  • Naja, wie ich schon sagte, gibt es Leute, die sich wohl damit fühlen. Denn sie finden, dass alles leichter zu ertragen ist, wenn man sich vorstellt, dass es so sein muss und einen Grund hat. Und nicht alle Probleme "selbstgemacht" sind.

  • es ist kurz vor 0:00 uhr und ich bin alleine ohne scheiß bin erst 12 und hab auch angst der einzigste der bei mir is is der hund auf den ich aupassen soll ich versuche mich von so ängsten abzuhalten indem ich grade hier bin ja ich kenn solche ängste aber nur wenn ich im bett liege

  • An Gott glaube ich, ja.
    An die Geisterstunde glaub ich, wenn ich Lust dazu hab.
    Geister gibt es nicht, Aliens ebenso. (Es kann durchaus uns unbekannte Intelligenz geben, aber keine kleinen grünen Männchen.)
    An das Leben nach dem Tod...da bin ich mir nciht sicher. Wenn nichts mehr kommt, kann es mir ja egal sein, da ich das eh nicht mitkrieg und wenn es doch was gibt, dann Abenteuer ich komme.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Wenn du das so gelassen siehst, ist ja schön. Ich finde, einfach nicht mehr zu existieren - in keiner Weise - ist die schrecklichste Vorstellung, die es gibt.



    Ich finds toll. Aber andere Sache. Was warst du, bevor du geboren wurdest? Daran kannst du dich entweder nicht erinnern, oder da war nie was. Folglich hast du Ewigkeiten nicht existiert, ist doch im Grunde dasselbe. Was ich nicht weiß macht mich nich heiß. Wenn ich nicht weiß, dass ich nicht existiere, dann kann ich mich auch nicht drüber aufregen^^.


    Und noch meine Meinung dazu: Wenn wir alle tot wären, wäre es das beste.. für alle.

  • Das hört sich nach dem typischen Teeniegefasel an. "Ist eh alles scheiße, was interessiert mich irgendwas, alles für'n *****, wären alle tot wäre es sowieso besser." So früh am Tag und schon soviel Kilschee.



    Ich würde dich bitten nicht über meinen geistigen Zustand zu reden, von dem du am wenigsten Ahnung hast.


    Wäre ich 4 Jahre älter, und dann hat sich meine Meinung bestimmt nicht geändert, dann wäre es kein Teeniegefasel mehr? Soll ich deine Beiträge auch als Teeniegefasel bezeichnen? Ich glaube nicht dass du das willst.


    Es ist nun mal ein Fakt, dass, vor allem unsere liebe Erde ;), ohne uns besser dran wäre.


    Ps: auch ältere können die geistige reife eines 6 jährigen haben ;). allgemein bezogen versteht sich...

  • Der Tod für alle...
    Nachdem wir in Reli das Thema Tod behandelt haben, hab ich mich auch noch damit beschäftigt. Und ich gebe Vanni irgendwie recht. Denn egal wie viel wir erreichen, verdienen oder schützen etc. am Schluss müssen wir doch gehen. Was also hat das Leben für einen Sinn. Familie? Selbsterfüllung? Das Leben andere besser machen? -Und dann doch gehen müssen...
    Wenn ich mir vorstelle noch zirka 70 Jahre zu leben, ist das seltsam. Ich weiß nicht was passiert und was nach dem Tod kommt. (Das kann einen wahnsinnig machen...find ich). Nun ja, aber das Leben macht ja auch Spaß!-Vorallem wenn man Schokolade vor sich hat.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich finds toll. Aber andere Sache. Was warst du, bevor du geboren wurdest? Daran kannst du dich entweder nicht erinnern, oder da war nie was. Folglich hast du Ewigkeiten nicht existiert, ist doch im Grunde dasselbe.



    Oh doch, wenn du wissen willst, was du vielleicht mal warst, dann gibt es sog. "Rückführungen".
    Du lässt dich in Trance versetzen und erzählst dem Hypnotiseur/Psychologe, was du siehst.



    Quelle


    Viele lassen damit z.B. Schmerzen oder psychische Probleme behandeln, die von einem Unfall aus einem ihrer früheren Leben stammen.


    Vielleicht mag es für dich das beste sein, nie zu leben. Aber ich lebe gerne. Deshalb ist es schon etwas unüberlegt zu sagen, "wenn wir alle tot wären, wäre es das beste für alle".
    Und nach dem Sinn des Lebens sucht wahrscheinlich jeder.
    Wer weiß, vlt. gibt es schon so manchen, der ihn gefunden hat... irgendwo, irgendwann.
    Und sonst muss man seinem Leben halt diesen Sinn geben.

  • So sehe ich das auch. Ich lebe lieber in einer Welt, die kacke ist, als überhaupt nicht zu leben. So schmerzhaft manche Dinge auch sein mögen, ich finde, diese Welt ist so schön, dass es es wert ist, trotzdem da zu sein und zu versuchen etwas zu verbessern.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, in der Aussage "es wäre besser, wenn wir alle tot wären" sehe ich auch nicht gerade geistige Reife. Naja, mit geistiger Reife hat das vielleciht nicht viel zu tun, aber es klingt ganz einfach nicht so, als hättest du dich sehr viel damit auseinanderhesetzt. Warum fändest du es denn besser? Für die Tiere und Pflanzen oder wie?

  • So sehe ich das auch. Ich lebe lieber in einer Welt, die kacke ist, als überhaupt nicht zu leben. So schmerzhaft manche Dinge auch sein mögen, ich finde, diese Welt ist so schön, dass es es wert ist, trotzdem da zu sein und zu versuchen etwas zu verbessern.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, in der Aussage "es wäre besser, wenn wir alle tot wären" sehe ich auch nicht gerade geistige Reife. Naja, mit geistiger Reife hat das vielleciht nicht viel zu tun, aber es klingt ganz einfach nicht so, als hättest du dich sehr viel damit auseinanderhesetzt. Warum fändest du es denn besser? Für die Tiere und Pflanzen oder wie?


    Ich habe keine Lust dir zu antworten, da es doch drauf hinausläuft dass ich angeblich unreif wäre ;). Also erfüll ich die Anforderungen dafür mal und sag bockig: nö, keine lust.


    ICH hab mehrere Gründe wieso es besser wäre. Nur weil du die nicht nachvollziehen kannst, solltest du meine MEINUNG nicht in Frage stellen. Genauso könnte ich dich fragen wieso du besser fändest, wenn wir alle leben? Damit es mehr Kriege gibt? Damit mehr scheisse passiert?

  • Vanni: Ich würde jetzt zu gern deine Meinung dazu hören, wieso du so eine Einstellung hast. Ohne Witz, ich würd gern wissen, wieso du so denkst.