Embrasser heißt beides. Eindeutiger wäre dann baiser oder biser.
für küssen oder umarmen? oo"
Embrasser heißt beides. Eindeutiger wäre dann baiser oder biser.
für küssen oder umarmen? oo"
so war mir doch, Heldin!
@ Stanzi: ich bin Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch, aber DIESES Vokabular ist mir nicht mehr geläufig
colorful. schipper mal rüber und les da mal was
okay mom. xDD
@ joey: das is aber pech für mich
hm. auf italienisch heißt s baciare
italienisch konnte ich auch mal. Damals. Als die Sonne noch heller schien, es noch richtige Sommer gab, und das Brot 10 Pfennich kostete
@ Jule : was genau soll ich denn lesen ? xD
meine PN?!
huhu.
Transformers *schwärm*
Hallo, Shining! Um was geht's da?
maschinen,
frag am besten Lauri...
Sie hat den bösen als ava.
Stanzi - biser + baiser = küssen, embrasser = küssen + umarmen
(haha, mathematische Gleichungen)
maschinen,
frag am besten Lauri...
Sie hat den bösen als ava.
ich weiß aber immer noch nicht, wovon Du redest? Was ist das, "Transformers"?
@ heldin: iiiiiih, mathe :erschreck
also stimmt mein bt schon, oder? oO
Edit: @ joey: das ist ein film
[quote=Stanzi-Marini;1241673Edit: @ joey: das ist ein film ^^[/quote]
aaaaaaaaaaaah! Danke *knuff*
ein ganz ganz toller...
besonders die sprüche am anfang... *weglach*
ich hab auch so einen transformer als ava.
ich such mal was von wiki.
PS: ich hatte heute meinen ersten schultag in der 10ten. *kopfschmerz*
@ s'keral: bitte :knuddel
Alles anzeigenein ganz ganz toller...
besonders die sprüche am anfang... *weglach*
ich hab auch so einen transformer als ava.
ich such mal was von wiki.
PS: ich hatte heute meinen ersten schultag in der 10ten. *kopfschmerz*
kannst Dir die Mühe mit wiki sparen (falls ich nicht schon zu spät bin), Filme interessieren mich nicht...
ZitatAlles anzeigenHandlung [Bearbeiten]
Auf dem Planeten Cybertron leben zwei verfeindete Gruppierungen von superintelligenten Robotern, die Autobots und die Decepticons, die die Fähigkeit besitzen, sich unter anderem in Fahrzeuge und Flugzeuge zu verwandeln. Einst regierten die Brüder Optimus Prime und Megatron gemeinsam über den Planeten. Doch der hinterhältige Megatron und seine Decepticons zettelten einen Bürgerkrieg an, um mehr Macht zu erlangen. Um Megatron daran zu hindern wurde ein Artefakt, das den Maschinen einst auf Cybertron das Leben schenkte, ins All geschossen - der Allspark.
Tausende Jahre später stößt eine Arktis-Expedition unter der Führung des Captain Archibald Witwicky auf den leblosen, eingefrorenen Körper von Megatron, der auf der Suche nach dem Allspark auf der Erde bruchlandete. Dieser graviert die Koordinaten zum Fundort des Allspark in die Brille von Captain Witwicky ein. Die Decepticons unter der Führung von Starscream suchen auf der Erde nach ihrem Anführer Megatron, um den Allspark zu finden. Mit ihm wollen sie aus den irdischen Maschinen eine neue Armee aufbauen. Die Autobots suchen den Allspark ebenfalls, allerdings um in ihrer Heimatwelt eine neue Zivilisation aufzubauen. Im Gegensatz zu den Decepticons versuchen sie dabei möglichst keine Menschen zu töten oder zu verletzten.
Zu Beginn ist ein Angriff der Decepticons Blackout und Scorponok auf eine US-Truppe in Katar zu sehen, um an militärische Geheiminformationen zu kommen. Bei diesem Angriff kommen fast alle Soldaten ums Leben, abgesehen von einigen wenigen, darunter Cpt. William Lennox und TSgt. Robert Epps.
Sam, Captain Witwickys Urenkel, möchte ein Auto für seine guten Noten, aber sein Vater will seinem Sohn lediglich einen älteren Camaro für 4000 US-Dollar kaufen. Mit ihm will Sam auch versuchen seine Flamme Mikaela zu beeindrucken. Der junge Sam staunt nicht schlecht, als sich sein alter Camaro in einen riesigen Kampfroboter verwandelt. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Camaro allerdings um Bumblebee, einen Krieger der Autobots. Er beschützt schließlich die beiden vor Barricade, einem Decepticon, und bringt sie zu Optimus Prime und den anderen Autobots. Diese suchen nach der alten Brille von Captain Witwicky, da auf ihr die Koordinaten des Aufenthaltsorts des Allspark eingraviert sind, und die sich derzeit im Besitz von Sam befindet. Auch die Decepticons sind auf der Suche nach ihr.
ACHTUNG! AUGENKREBS!
Die Geheimorganisation „Sector Seven“ ist auf die Anwesenheit der Transformers aufmerksam geworden und versucht, die hochentwickelte Technologie für sich zu gewinnen. Sie halten Megatron tiefgefroren in einem geheimen Stützpunkt gefangen, wo sich auch der Allspark befindet. Dorthin bringen sie schließlich auch Sam, Mikaela, den von ihnen zunächst gefangenen genommenen - aber dann wieder freigelassenen - Bumblebee, sowie die Computerspezialistin Maggie Madsen, den mit ihr befreundeten Glen Whitman und den Verteidigungsminister John Keller. Während die Autobots sich mit Sam Witwicky, Mikaela und der US-Armee (mit Lennox und Epps) verbünden, richten die Decepticons ein Massaker an, zudem gelingt es ihnen ihren Anführer Megatron zu befreien. In Los Angeles kommt es schließlich zur entscheidenden Auseinandersetzung zwischen den Anführern Megatron und Optimus Prime. Optimus Prime scheint zu unterliegen, doch dann gelingt es Sam sowohl Megatron als auch den Allspark zu zerstören, indem er ihn Megatron in den Körper drückt. Am Ende bittet Bumblebee darum bei Sam bleiben zu dürfen worauf die Autobots fortan als Beschützer auf der Erde leben. Megatrons „lebloser“ Körper wird im Meer versenkt. Im Abspann ist zu sehen wie Starscream in den Weltraum fliegt.
das ist eingentlich die handlung.
bluna .
EDIT: Vielleicht kann ein anderer es gebrauchen... (Eher nicht)