Der Ultimative Unterhaltungsthread

• @ s'Keral: dann besteht ja noch Hoffnung. Ja, D&D hätte mir etwas gesagt, das A davor hat mich wohl verwirrt. Da ich bisher meist in sich geschlossene Kurz-Rollenspiele gespielt habe, oder nur für kurze Zeit eingestiegen bin (auf der Nordcon z.B.), bin ich mit dem System nicht annähernd so vertraut.
    Dass ein chaotischer Char auch gleichzeitig egoistisch ist/sein muss, ist mir zwar neu, aber kann der Char nicht dennoch einem guten Char "helfen", um diesen dann "in seiner Schuld stehen zu haben", für den Fall der Fälle ;) ?
    Ich hab leider nicht wirklich die Zeit dazu, für regelmäßige Treffen im RL zwecks Rollenspiel, leider.

chaotisch ist bei ADD als egoistischer definiert...

Die könnten mir helfen, wenn sie denn Dorilys Standpunkt einsehen würden... was teilweise nichtmal die Spieler tun. Und keiner von den anderen Charakteren :(

Mein Mann spielt immer nen rabiaten Kämpfer, und der sagt, ihm ist es halt völlig egal, ob es einen Engel mehr oder weniger gibt, und er versteht nicht, warum Dorilys sich so anstellt...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• das ging Sweetah heute früh genauso... sie ist jetzt off, vielleicht hat sie sich hingelegt...

@ Magda: ich glaub nicht, dass Du das mit Absicht machst, auf keinen Fall. Aber achte mal drauf... ganz oft sind das "insider", die Du da besprichst, und ich staune und denke "hm... was will sie jetzt sagen"... ;)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich bin nicht müde, kann nicht schlafen, aber will Musik anmachen, aber wenn ich das tue, wird mein PC total lahm glaub' ich.
    Erstmal paar Programme schließen #__#

Uhm?
    Ich habe aber mit wenigen Leuten hier eigentlich noch was über ICQ oder so zu tun.
    Naja....

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• also versteh mich jetzt nicht falsch, ich will weder zanken noch sonstwas negatives :knuddel

Ein Beispiel war gestern der Beginn Deines Gesprächs hier im UU-Fred mit Louise... bis ich mal gecheckt hatte, dass Louise im Body Shop für Dich ist.... das hat, glaube ich, 2 Seiten gedauert ;)

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• chaotisch ist bei ADD als egoistischer definiert...

Egoistischer als andere? Oder grundlegend egoistisch?

Zitat

Die könnten mir helfen, wenn sie denn Dorilys Standpunkt einsehen würden... was teilweise nichtmal die Spieler tun. Und keiner von den anderen Charakteren :(

Mein Mann spielt immer nen rabiaten Kämpfer, und der sagt, ihm ist es halt völlig egal, ob es einen Engel mehr oder weniger gibt, und er versteht nicht, warum Dorilys sich so anstellt...

Schwierig, denn wenn das so streng ist, wie Du sagst, und die Chars nicht die Möglichkeit haben "in Grauschattierungen zwischen den Extremen" zu handeln. Dann muss sich natürlich auch Dein Mann an seine Vorgaben halten. "Schuld und Gegenschuld" ist eh schon recht schwierig einzubeziehen.
    Ich weiß noch, wie ich mich mal mit einem Spielleiter gezofft habe, weil ich dachte, mein Char hätte das Recht, lernfähig zu sein :rolleyes.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• ja, kommt ganz arg auf den Spielleiter an... der bei der Runde mit Dorilys ist halt richtig... regelhörig.

Also es gibt zur Gesinnungsbeschreibung jeweils 2 Positionen... Einmal ob gut, böse, chaotisch, oder neutral (und hier ist das "egoistisch" mit chaotisch gleich, was nicht heißt, dass diese Charaktere NUR an sich denken, aber sie sehen halt nicht ein, warum sie Entscheidungen, die ihnen schaden oder Nachteile bringen, wenn dadurch die gesamte Gemeinschaft positive Effekte hat)

Und die 2. Belegung ist gesetzestreu, und nochmal chaotisch und neutral. Lawful hält sich an Regeln und Gesetze, einfach, weil es Regeln und Gesetze SIND. Chaotisch hält sich dran, wenn es ihm mal passt, oder eben auch nicht. Neutral sucht den Ausgleich zwischen den Gesinnungen - die ideale Druiden-Gesinnung.

Macht's das klarer?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• ja, kommt ganz arg auf den Spielleiter an... der bei der Runde mit Dorilys ist halt richtig... regelhörig.

Wie gesagt, das kenne ich irgendwoher :rolleyes. Mich ärgert es halt nur, wenn die Chars so "festgeschrieben" sind. Mein Char hatte die Angst, die Berührung mit einem anderen Char könne ihn töten, aber dann musste dieser Char meinen retten, und anfassen (eindeutiger Hautkontakt). Und mir war es nicht gestattet, meinem Char die Angst damit als überwunden anzusehen, schließlich lebte er noch.

Macht's das klarer?

Gewissermaßen ja. Diese Einteilung ist oft verwendet, in den meisten Paper-Rollenspielen. Aber ich denke, der erste Satz war es, worauf es ankam ;).

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• klingt nach DSA, mit den "ängsten"?

Wir haben Spielleiter, da wäre so eine schlüssige Erklärung, wie Du sie gerade geliefert hast, akzeptiert worden. Und dann gibt es anderen, die hätten es so gemacht wie Dein Spielleiter...

"Spielleiterwillkür" ist ein ständig verwendeter Begriff bei uns... :D

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• hast Du Deine "Jungs" noch ordentlich hingekriegt bei ihrer Erstellung als Sims, Magda?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• och, so richtig schlecht sind die nicht! Ich meine, die Gesichtszüge total gut hinzukriegen schafft man doch sowieso nicht...

Ich hab mir "GEorge Clooney" versehentlich eingefangen (ich wollte den Leuchtturm runterladen, nicht seinen Bewohner :D), und der sieht ihm aich nicht wirklich ähnlich.

Ich hab jetzt richtig Böcke gekriegt, R.E.M. dann doch mal zu versuchen... Hast Du ne Ahnung, ob man die Augenbrauen von Sims so weit zusammenziehen kann, dass es EINE lange ist?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• mach nicht oO :D Einer von der Ursprungsbesetzung HAT nur eine Augenbraue... über beide Augen halt...

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• huch o.Ô

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• nee, mehr so:

___
    o o

:D

Tach Gusti! Wie geht's?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• öhhhhhh...... äähhhmmmmmm.... joooo, ka o.Ô schon irgendwie, war sehr blau gestern abend

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• und jetzt bist Du verkatert?

[SIZE=1]
    [/SIZE]