:roftl tibetterrier? wohl kaum. unser hund ist ca. 60 cm gross. tibetterrier sind kleiner. nein, jetzt mal ernst. das ist ein briard :seelove
-
-
*kreischhhhh* Dann ist doch alles gut.
Woooooohoooo, Dingens hat ein Märchen erlebt.
das erzähl ich mal meinen Kindern:
Das-DINGENS-Märchen xxD
:lachen :lachen
des ist echt ein richtiges märchen!
es war einmal ein dingens.... :lachen -
ich komm garniociht mehr dazu in anderen threads zu posten..xD
-
Toller Hund! Ist das n Briard?
EDIT: Ah. Ihr seid zu schnell. Aber ich hatte Recht!
-
Ich auch nich :roftl
-
ich schaffs noch nebebei im schoko-fred zu posten, das hab ich aber nur meinem schnellen tippen zu verdanken
-
-
jap, mein briard
-
*kreischhhhh* Dann ist doch alles gut.
Woooooohoooo, Dingens hat ein Märchen erlebt.
das erzähl ich mal meinen Kindern:
Das-DINGENS-Märchen xxD
Nur scheiße dass wir beide zu schüchtern sind. -
Moin Moin Leute!
-
Zitat
von raya:
tibetterrier? wohl kaum. unser hund ist ca. 60 cm gross.
Ooookay. Meiner einer ist doch etwas mehr kleiner als ich zuerst annahm. Unserer ist Schulterhöhe glaube ich so 35 cm.
Briard. Aha. Hab ich auch noch nie gesehen. Ein sehr schönes Tier. Kann schon irgendwie verstehen, daß dein Vater den nicht "nackig machen" will. Aber bei dem Wetter wär's wohl besser. Es sei denn natürlich ihr habt Klimaanlage und geht nur mit ihm raus, wenn's kühler ist. Dann macht ihm das Wetter vermutlich nix.
Hallo, Heldin, Hallo Doxxy. EDIT: Hallo, Piru.
Mann, ist das hier plötzlich ein Ansturm. -
Hej Piru! :wink
Na, was geht so aufm Karopapier?EDIT: Meine Familie hatte nur langhaarige Hunde und die wurden nur selten mal geschnitten - und keiner hat je einen Hitzschlag erlitten ;). Solange sie Schatten und genug Wasser haben...
-
Ooookay. Mein einer ist doch etwas mehr kleiner als ich zuerst annahm. Unserer ist Schulterhöhe glaube ich so 35 cm.
Briard. Aha. Hab ich auch noch nie gesehen. Ein sehr schönes Tier. Kann schon irgendwie verstehen, daß dein Vater den nicht "nackig machen" will. Aber bei dem Wetter wär's wohl besser. Es sei denn natürlich ihr habt Klimaanlage und geht nur mit ihm raus, wenn's kühler ist. Dann macht ihm das Wetter vermutlich nix.
Hallo, Heldin, Hallo Doxxy.
Mann, ist das hier plötzlich ein Ansturm.
was hast denn du für einer?
unser hund ist im sommer eh meistens im wasser. da macht das lange fell nix aus. und wie gesagt, angeblich (bin mir da selber nicht so sicher :misstrau) soll ja langes fell auch gegen hitze isolieren -
Raya, dein Hund ist ja mal richtig süß :love
Heldin, mein Karopapier schmilzt hier glaub ich gleich ... genauso wie ich -
hallo grinsekatze.
-
ich geh dann mal wieder!
ich muss noch ein referat für morgen vorbereiten!
wünscht mir glück, dass ich nicht verzweifel
byebye :hug :wink -
Zitat
von raya:
was hast denn du für einer?unser hund ist im sommer eh meistens im wasser. da macht das lange fell nix aus. und wie gesagt, angeblich (bin mir da selber nicht so sicher :misstrau) soll ja langes fell auch gegen hitze isolieren
Mischling. Mama Malteser (klein weiß, kein Westie), Vater selbst 'n Mix (Schäferhund, Spitz, wir vermuten das da irgendwo auch ein Terrier bei war)
War ein klassicher "Unfall". Beide Hunde wohnten bei uns mit in der Straße und da haben Sissis (Mama von Benny) Besitzer dann mal nicht aufgepaßt (Vater heißt Max, nur so nebenbei). Aber das war wohl dann nicht ganz so schlimm. Sissi hatte vorher auch schon (reinrassige) Würfe und der letzte davon war wohl übel (Junge mit offenem Bauch).
Soweit ich weiß, isoliert langes Fell gegen Kälte, weil sich die Wärme in dem Hohlraum speichert, wie ein Puffer. Zeitungspapier hat 'ne ähnliche Wirkung. Deswegen decken sich Obdachlose meist damit zu. -
Viel Glück, Keksy! Ich hab morgen übrigens keine Schule, möchte ich nur so erwähnen :D. (-> nachmittags Vorbereitungstag -> nur 1. + 2. Stunde -> Sport -> geht nicht -> Knie.)
-
Viel Erfolg, Keksy.
-
Zitat
Nur scheiße dass wir beide zu schüchtern sind.
Aber ER hat dir doch schon indirekt seine liebe gestanden!
Also worauf wartet ihr?