Der Ultimative Unterhaltungsthread

• ACHTUNG! Sabrina singt!!!

Happy Birthday to you!!! Happy Birthday to you!!! Happy Birthday dear Laura!!!!! Happy Birthday tooooooooo yoooooooooooouuuuuu!!!!!!!! :thance

Gefhar vorbei!!!

Alles Gute zum Geburtstag!
    :rosen

Freundliche Grüße

Chris

• :hug Hast Du auch verdient!!! :)

(na ja, den Fehler in Gefahr übersehn wir einfach mal :roftl)

Na, schon Geschenke bekommen? :)

Freundliche Grüße

Chris

• Achso, dachte Du hättest es schon in Reichweite ;)

Ah, na dann *g* Aber blöd, oder? Steht da und guckt Dich an und Du darfst nicht *g* Würd mich wahnsinnig machen xD

Freundliche Grüße

Chris

• :suse Ich bin die einzige hier? :suse

Leute ich brauche jetzt unterstützung wo mein Freund 'n gipsbein hat! :suse

XD

[CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

• Ich geh jetzt wieder schlafen...wieso schreib ich das eigentlich? Is doch sowieso keiner da....naja jetzt hab ichs getan. *seufz* XD

[CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

• Lauri, du hast Geburtstag?

ohhh wie toll ^^

alles liebe! :knuddel :kuss :rosen obwohl du gar nicht on bist.. (ist überhaupt irgendwer on..?)

endlich 18 xD das muss doch so toll sein.

Dingens, was machst du so spät mitten in der Woche noch am PC? ^^

• hallöchen zusammen:wink

[RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

[/SIZE][/RIGHT]

• ok, ich muss wieder gehen.... bis morgen dann, heute schaff ichs wahrscheinlich nicht mehr hier rein... (es sei denn du bist so knädig suna:D:D)

edit: ich muss doch nicht gehen... meine mum hat sich umentschieden:D:D

[RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

[/SIZE][/RIGHT]

• so hier ist niemand.
    egal. ich muss mir meinen kummer mal von der seele reden.
    jeder der arbeiten will & nicht darf wird mich so & so verstehen.
    ich hatte gestern einen eignungstest. für ne weiterbildung. die beginnt schon in 2 wochen, geht ein 3/4 jahr und einen betrieb hätte ich auch schon der mich übernehmen würde. im grunde wäre es DIE arbeit die ich machen will. doch ich darf nicht da ich keine leistungen vom arbeitsamt bekomme (weil ich ja noch nie gearbeitet habe... (wie auch wenn sie mir keine arbeit beschaffen...))
    ich meine ich könnte in genau einem jahr bei qimonda, amd oder infineon anfangen. schichtarbeit 12 stunden. 3tage arbeiten 4 frei. nachtschicht kein problem. ICH WILL ARBEITEN. ich WILL DIESE weiterbildung haben. aber kein amt sagt "mach, du bekommst einen bildungsgutschein". nein ich bekomme nix, keine weiterbildung & somit auch keinen job in der halbleitertechnologie. kein arbeitslosen geld. kein harz4 (ich solle bis 25 bei meinen eltern wohnen erst dann hab ich anspruch auf irgendwas). keine 2. ausbildung (betriebe bekommen keine unterstützung für mich). keinen job, da meine bisherige ausbildung mir nix nützt. keine wohnung. kein fahrgeld (damit ich mind. von a nach b komme). keinen cent & keinen heller.

und mir können die alle den buckelrunter rutschen. morgen hab ich einen termin bei der zeitarbeitsfirma. wenn die mir einen vertrag vor die nase legen dann unterschreibe ich, geh zur bank, hole mir einen kredit und zahl die weiterbildung selbst. sense.

was soll man noch hier wenn man arbeiten & sich weiterbilden will, man die chance hat auf weiterbildung & arbeit und der staat einen nicht fördert? weiterbildung hab ich, betrieb für danach hab ich. nur niemand der mir die weiterbildung zahlt (arge, arbeitsagentur....)

so ne *pfeiße*!

• @ jule: :knuddel, ja, dass das "von uns allen heißgeliebte" Arbeistamt in solchen Sachen meist eher bremst, als weiterhilft, ist allgemein bekannt. Mir haben sie damals, als ich arbeistlos war, die dümmsten Angebote geschickt... von Produktionshelfern bis hin zu Spartenleitern, aber bloß nichts in dem für mich richtigen Bereich. Gesperrt haben sie mich auch zwischendurch, nur weil angeblich eine Bewerbung nicht ankam. Und als ich dann, auf Eigeninitiative, einen Traum-Job (mit Festvertrag) sicher hatte, da hat mir diese Tussi allen ernstes gesagt, ich bräuchte den nicht annehmen, da sie mir die Fahrzeit nicht zumuten wolle!
    Daher: wer sich auf die verlassen muss, der ist verlassen!
    Hast Du Dich mal beraten lassen, inwiefern Du Anspruch auf andere Leistungen hast, z.B. Wohngeld, Bekleidungszuschuß, Kindergeld (bis 27 Lebensjahr ist da was drin), und ähnliches? Da kann einiges zusammenkommen, habe ich zumindest schon öfters gehört.
    Ich drücke Dir auf jeden fall die Däumchen, dass Du das Problem mit "Vater Staat" noch hinbekommst, und es schaffst, Deinen Traumberuf zu erreichten!

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• @ jule: :knuddel, ja, dass das "von uns allen heißgeliebte" Arbeistamt in solchen Sachen meist eher bremst, als weiterhilft, ist allgemein bekannt. Mir haben sie damals, als ich arbeistlos war, die dümmsten Angebote geschickt... von Produktionshelfern bis hin zu Spartenleitern, aber bloß nichts in dem für mich richtigen Bereich. Gesperrt haben sie mich auch zwischendurch, nur weil angeblich eine Bewerbung nicht ankam. Und als ich dann, auf Eigeninitiative, einen Traum-Job (mit Festvertrag) sicher hatte, da hat mir diese Tussi allen ernstes gesagt, ich bräuchte den nicht annehmen, da sie mir die Fahrzeit nicht zumuten wolle!
    Daher: wer sich auf die verlassen muss, der ist verlassen!
    Hast Du Dich mal beraten lassen, inwiefern Du Anspruch auf andere Leistungen hast, z.B. Wohngeld, Bekleidungszuschuß, Kindergeld (bis 27 Lebensjahr ist da was drin), und ähnliches? Da kann einiges zusammenkommen, habe ich zumindest schon öfters gehört.
    Ich drücke Dir auf jeden fall die Däumchen, dass Du das Problem mit "Vater Staat" noch hinbekommst, und es schaffst, Deinen Traumberuf zu erreichten!

auf leistungen jeglicher art habe ich keinen anspruch da ich unter 25 bin, meine eltern "genug" geld verdienen. und ich selbst noch nicht gearbeitet habe (gearbeitet schon, geschufftet besser, aber ich hab zu wenig verdient um was einzahlen zu können).

angebote von der agentur hab ich in all den jahren wo ich gemeldet bin noch nie bekommen, da niemand jmd. mit meiner ausbildung sucht (die gilt ja nur in SA)

kindergeld bekommen meine eltern, das brauchen die aber selbst weil ich ja noch zu hause wohnen & so und so für mich aufkommen (ich bin mit 21 tatsächlich noch auf taschengeld angewiesen) nebenjobs reichen nicht aus um die weiterbildung zu finanzieren. wenn ich morgen die chance auf einen vertrag habe, dann werde ich einen kredit nehmen und das ding selber finanzieren. egal wenn ich da gefahr laufe in eine schuldenfalle zu tappen. es gibt ja immer noch die brücke (zum drunter leben)

ich weiß nur, das sozialamt kann sich auf mich nun freuen. denn genau da geh ich jetzt hin & mach alle rund (und wenn ich bis zu herrn ministerpräsident milbradt vortreten muss) ich werde in 2 wochen da anfangen.

• hai, alle

Unglaublichen Szenen spielen sich ab, wenn man Deutschlands Spediteure braucht...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]