Der Ultimative Unterhaltungsthread

• tatü: ich seh das garnich so. war schon oft mit meiner mutti in der schule mit und die sind alle eigentlich nicht zu bemitleiden, die sind glücklich, wie sie sind...und sie können es sein (sind alle geistig behindert) also sind eher andere menschen zu bemitleiden...ich für meinen teil seh die schüler meiner mutti nich als besonders an, nnich in dem sinne, sie sind nur faszinierend

nunja, sie sind nicht bemitleidenswert im sinne von verachtung, aber ich find es ungerecht das manche menschen nicht das recht haben ihr leben so leben zu können wie sie es vlltr gewollt hätten... aber es stimmt schon, das sie selbst glücklich sind, so wie sie sind. ich denke sie nehmen es nicht wahr, das sie "anders" sind.
    faszinierend finde ich sie ehrlich gesagt nicht.
    was fasziniert dich denn genau an ihnen?
    (sie sind auch geistig behindert... aba nich wirklich schwer, dehalb können sie auch solche kurse besuchen...)

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

• naja, chrissi zum beispiel ist authist..der kennt ganze filme auswendig, alle harry potter und herr der ringe, das fasziniert mich, und ich meine nicht, dass er nur einzelne ausschnitte kennt, nein, der füllt ganze stunden damit, erzählt sich selbst diese filme, mitsamt geräuschen, das ist schon beeindruckend

[LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

• naja, chrissi zum beispiel ist authist..der kennt ganze filme auswendig, alle harry potter und herr der ringe, das fasziniert mich, und ich meine nicht, dass er nur einzelne ausschnitte kennt, nein, der füllt ganze stunden damit, erzählt sich selbst diese filme, mitsamt geräuschen, das ist schon beeindruckend

das ist wirklich beeindruckend, das er das alles behalten kann... andererseits, warum tut er das? genau, weil es die einzige ihm sinnvoll erscheinende beschäftigung ist, und das macht mich iwie traurig.
    auch wenn es das nicht müsste, er ist ja glücklich, also müsste er mir nicht leid tun.
    aber wenn ich überlege, was er alles nicht tun kann... was er alles niemals erleben oder tun wird... das ist nicht fair.

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• das ist wirklich beeindruckend, das er das alles behalten kann... andererseits, warum tut er das? genau, weil es die einzige ihm sinnvoll erscheinende beschäftigung ist, und das macht mich iwie traurig.
    auch wenn es das nicht müsste, er ist ja glücklich, also müsste er mir nicht leid tun.
    aber wenn ich überlege, was er alles nicht tun kann... was er alles niemals erleben oder tun wird... das ist nicht fair.

ich glaub du verstehst da was falsch, er ist athist, er lebt in seiner eignen welt, und da laufen eben eher diese filme, weil der rest ihn nicht so genau intressiert, aber mitleid ist da nicht angebracht, höbchstens ein bisschen verständnis.
    oder hast du mitleid mit 5 jährigen. die schüler meiner mutti sind etwa auf dem gleichen stand wie die..und nicht zu bemitleiden

[/SIZE]
    [/LEFT]

• ich glaub du verstehst da was falsch, er ist athist, er lebt in seiner eignen welt, und da laufen eben eher diese filme, weil der rest ihn nicht so genau intressiert, aber mitleid ist da nicht angebracht, höbchstens ein bisschen verständnis.
    oder hast du mitleid mit 5 jährigen. die schüler meiner mutti sind etwa auf dem gleichen stand wie die..und nicht zu bemitleiden

du verstehst das mitleid falsch- das ist nicht verächtlich oder herablassend gemeint, gar nicht. na gut, sie leben in ihrer eigenen welt, sind glücklich. eigentlich wirklich kein grund für mitleid.
    da man gefühle aber nicht steuern kann tun sie mir trotzdem iwie leid, und ja, das ist vllt unangebracht.
    du verstehst ganz bestimmt mehr davon als ich, hast dich vllt auch schon näher damit auseinandergesetzt- ich nicht.
    und ja, deshalb hab ich dabei ein gefühl der ungerechtigkeit- obwohl es ihnen selbst wahrscheinlich nichts ausmacht. :)

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• du verstehst das mitleid falsch- das ist nicht verächtlich oder herablassend gemeint, gar nicht. na gut, sie leben in ihrer eigenen welt, sind glücklich. eigentlich wirklich kein grund für mitleid.
    da man gefühle aber nicht steuern kann tun sie mir trotzdem iwie leid, und ja, das ist vllt unangebracht.
    du verstehst ganz bestimmt mehr davon als ich, hast dich vllt auch schon näher damit auseinandergesetzt- ich nicht.
    und ja, deshalb hab ich dabei ein gefühl der ungerechtigkeit- obwohl es ihnen selbst wahrscheinlich nichts ausmacht. :)

so gings mir am anfang auch, aber mittlerweile ist diese gefühl völlig verschwunden...das is gut so ^^ und ich muss gleich weg

[/SIZE]
    [/LEFT]

• so gings mir am anfang auch, aber mittlerweile ist diese gefühl völlig verschwunden...das is gut so ^^ und ich muss gleich weg

jupp das is gut- so nahe werd ich sie bei dem kochseminar wahrscheinlich kaum kennenlernen- ich seh halt nur das "äusserste" von ihnen...das was sie sagen. ich seh nichts von ihren gedanken oder gefühlen- das wäre sicherlich interessanter. ;)
    *schnief* sowas plödes... nja meine mami nevt mich auch schon oO
    also gute nacht & träum was schönes liep dich :hug *rückenbrech* *umknuddel*

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• He! Tati!!! Auch wieder da? :hug

Ja, ich war mit 15 auf einer integrativen Freizeit, 2 Wochen behinderte und nicht behinderte. Ich fands Klasse, tolle Erfahrung!

wawaaaaleinschäään :hug hab dich ers jetzt gesehn sryyy :(
    ja, das is ne erfahrung...

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• oh wawaleinschen nich traurig sein *knuddel* :knuddel liep dich doch...

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• das war mir klaaar *ätsch* xD
    jupp hab ich *nochma ätsch* dachtest wohl schon nur du hast frei?? :hehe

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• so meine lieben ich geh jetzt- lesn und mit viel, mit gaaaaaaaaaaaaanz viel glück guck ich nochma englisch an(und ja, ich glaub dran... und ich kann mit enttäuschungen umgehn xD wirres zeug reden kann ich auch nja bai jetzt xD) :hug

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• @magda...es is gut, nur das grün sticht iwie ein wenig raus ^^ nja, das is net ganz 'stimmig' aba sonst siehts toll aus mit diesen blümschen da...das hört sich jetz extrem leienhaft an oO

das grün soll so.
    weil ach egal
    dafür muss man das bild interpretieren...ich sehe hinter allen dingen immer einen bestimmteren sinn.

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Ha.
    Danke.
    Ich schreib' Lernstanderhebung...is sowas ähnliches wie ne Pisa-Studie XD
    Aber in Deutsch ;D - dann is dat okeh

[/FONT]

• Ich lerne nie vor Deutsch.
    Was soll man da auch lernen.

Okay, ich muss jetzt echt.
    Bus fährt um kurz nach halb - ich muss außerdem noch Schuhe anziehen.

[/FONT]