hier war NIEMAND on, den ganzen langen Vormittag nicht... so öde Tage sollten staatlich verboten werden... Vorhin waren mal insgesamt ganze 6 Leute on... :suse
-
-
Wir haben auch eine Doppelfreistunde
-
:Nichthundknuddel
Hast Du eigenlich mal einen meiner Posts wegen Deiner Sig gelesen? Ich LIEBE Terry Pratchett! -
Hab ich
Ich lese ihn net aber mein Vater!(Wir haben Tausend Bücher im Regal stehn)
Das Zitat hat mir mal meine Mutter geschickt.Vielleicht sollte ich auch mal die Bücher lesen... -
die sind superwitzig... Unbekannterweise Grüße an Deinen Paps!
Ich hab Pratchett schon live gesehen... Dichterlesung...
Wenn Du Fantasy magst, dann würde ich Dir die Scheibenwelt-Bücher auf jeden Fall empfehlen -
Ok richte ich aus
Ok mhh wo steh n die Bücher nochmal... ah genau -
Soll ich Sims2 spieln gehn??
-
ich würde nicht mit den ersten anfangen, die sind zwar witzig, aber irgendwie dreht er später erst richtig auf... Für was interessierst Du Dich denn? Hexen? Zauberer? Den Tod (als "Figur")? Drachen?
Es gibt viele verschiedene Themen bei ihm...
edit: ICH würde simsen gehen! ganz klar! -
Habe mal zwei Wochen lang (-> Weihnachtsferien) nur Terry Pratchett gelesen, dafür jetzt sehr selten.
EDIT: DER TOD IST TOLL. DAS IST MEINE LIEBLINGSFIGUR.
-
ok dann geh ich mal. *wink* und :hug an euch beiden!
-
Habe mal zwei Wochen lang (-> Weihnachtsferien) nur Terry Pratchett gelesen, dafür jetzt sehr selten.
EDIT: DER TOD IST TOLL. DAS IST MEINE LIEBLINGSFIGUR.
ich hab meinen Mann mit Tod zum Pratchett gelockt Er war erst skeptisch... Aber jetzt ist er unser Lieblingsautor...
Also ich mag Nanny Ogg, und Oma Wetterwachs, und Ridcully... -
Ja, die Hexen sind auch toll, habe von denen aber erst ein geliehenes Buch gelesen. Die Stadtwache (oder wie die hieß) ist mir schon wieder zu ernst... Ridcully war der Zauberer, oder? Der war cool *nick*.
-
Ridcully ist der Erzkanzler der Zauberer, ja. Der erinnert mich immer an meinen Vadder
"Nachtwache" vielleicht? Ja, das ist eins der ernsteren Bücher...
Von den Hexen ist Witches Abroad... äääähm... Total verhext, genau, unbedingt empfehlenswert.
Wenn Du ein rasantes, witziges lesen möchtest (Leihbibliothek oder wie auch immer), dann würde ich von den neueren Ab die Post empfehlen. -
Einen Vampirband fand ich auf jeden Fall toll... Habe ihn auf Englisch gelesen und kann mich überhaupt nicht mehr an den Titel erinnern... Gab es mehrere? Ich erinnere mich an den Butler Igor und natürlich an die Vampirfamilie selbst, die stets versuchen wollte, nicht dem Klischee zu entsprechen. Normalerweise mag ich ja Vampire nicht, aber hier waren sie toll :D.
-
Einen Vampirband fand ich auf jeden Fall toll... Habe ihn auf Englisch gelesen und kann mich überhaupt nicht mehr an den Titel erinnern... Gab es mehrere? Ich erinnere mich an den Butler Igor und natürlich an die Vampirfamilie selbst, die stets versuchen wollte, nicht dem Klischee zu entsprechen. Normalerweise mag ich ja Vampire nicht, aber hier waren sie toll :D.
es ging nie mehr so ausschließlich um Vampire... aber einer von denen ist eine Hauptfigur in "Die Wahrheit" (Gründung des Zeitungswesens in Ankh-Morpork)... und in "Klonk" (Hauptfigur Samuel Mumm) ist auch eine unter den Hauptfiguren... Und in "Weiberregiment" auch...
Pratchett inspiriert sich ja immer selbst, aus den de Elstyrs schöpft er noch ordentlich Ideen... Vampire in Ankh Morpork leben nämlich enthaltsam (haben einen Verein ähnlich den Anonymen Alkoholikern)... -
Aha! Google ist mein Freund und Helfer, wie immer. Carpe Jugulum bzw. Ruhig Blut hieß das tolle Buch.
-
jo. Hatte ich nicht als Frage aufgefasst, sonst hätteste DAS auch bei mir ergooglen können... er-juju-n
-
mooooooin
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 27 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 6 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.
-
Ich bin Zeuge einer bedeutenden Pinball-Competition am Nebencomputer. Macht sehr viel Spaß, und ich bin schon auf Platz 2 der Highscores :D.
-
Hallo, Gusti! Wir waren ja eeeeeeeeeeeewich nicht gleichzeitg on
Heldin, lass Dir dafür aber einen Pokal geben, gelle!