tschüss zickchen
-
-
Hm... Meerschweinchen... OK, ich muss wohl gedanklich den Waran Deines Liebsten um ein paar Nummern vergrößern. Aber ich gebe zu: das würde mir auch schwerfallen, solch "Kuscheltiere" zu verfüttern. Eben dass ich da nicht unempfindlich bin war auch der Grund damals nicht Biologielaborantin zu werden...
Ich hab zwar kein Problem damit hinzunehmen, dass Tiere sterben, damit ich sie essen kann, aber ich glaube, Säugetiere für ein "Hobby" zu töten, das würde ich nicht tun. Allerhöchstens Katzenfutter kaufen, vielleicht irgendwann mal :D. Mit Insekten habe ich da weniger Skrupel.
Braucht euer "nicht ganz so kleiner Schatz" eigendlich viel zu fressen, oder reicht "ne Maus die Woche", ähnlich wie bei Schlangen? Täglich drei Meerschweinchen plus Beilage wär auch zu teuer... oder... um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Wie groß ist der gute eigendlich? Mit/ohne Schwanz?
oh, ne Meersau hält 2 Wochen. eine "XL-Ratte" (so heißen die bei den Futterhändlern wirklich) 1 Woche, und Küken: da kriegt er in einer Woche 5 und in der nächsten 7.
Also ich hab keinerlei Skrupel. Schließlich ist das der normale Lauf der Welt, er IST ein Räuber und Aasfresser, und er tötet nicht wie der Mensch riesige Mengen, die er sowieso nicht schafft.
Er ist mittlerweile recht groß... Also ich denke... 1 m Kopf-Rumpflänge wird er haben... + das gleiche nochmal als Schwanz... ca. 40 cm hoch, wenn er sich aufrecht hält.
Aber die Viecher sind ja tendenziell NUR faul, meist liegt er flach rum und pennt... -
Zitat von s'Keral
Also ich hab keinerlei Skrupel. Schließlich ist das der normale Lauf der Welt,...
"Der normale Lauf der Welt"... darüber könnte man jetzt weitschweifend diskutieren, inwiefern man die Fressgewohnheiten eines nicht heimischen (und befütterten) Haustieres da noch dazuzählen kann. Aber: jedem das seine.Zitat von s'Keral... er IST ein Räuber und Aasfresser, und er tötet nicht wie der Mensch riesige Mengen, die er sowieso nicht schafft.
Aasfresser? Sonntags gibts also nicht nur für die 2-Beiner Steak *gg*?Zitat von s'KeralEr ist mittlerweile recht groß... Also ich denke... 1 m Kopf-Rumpflänge wird er haben... + das gleiche nochmal als Schwanz... ca. 40 cm hoch, wenn er sich aufrecht hält.
Aber viel größer wird er nicht, oder war´s doch ein seltenes Exemplar einer gewissen Inselgruppe, und ihr spart schon auf das Freilandgelege nebst Ziegenzucht?
-
doch, die wachsen ihr Leben lang... Das tun eigentlich alle Reptilien, da gibt es kein "ausgewachsen". Wobei sich das Wachstum verlangsamt... aber größer wird der auf jeden Fall noch...
Nee, er ist kein Komodo-Waran. Ein Schwarzkehlwaran, Varanus albigularis.
(und er wird Samstags saubergemacht und gefütter :D) -
bin wieder zurück - meine motivation hat ja lange angehalten :rolleyes
-
Nillepu, hallöööööööööö!"
-
hey :knuddel
-
wie geht's Dir denn?
-
ich bin ganz tapfer bis jetzt
ich ahb beschlossen diese ganze sache mit den männern mal auf eis zu legen und mich auf die uni zu konzentrieren, kann ja nicht schaden ich hätte mir nur nicht gedacht dass mich so viele dinge an ihn erinnern würden und ich unbegründete heulanfälle kriege aber ich werds überleben, das braucht eben ein bisschen zeit.soll ich tee machen für dich?
-
oh ja, mach mal...
Ja, manche Sachen werden nur von der Zeit geheilt... Aber denk dran, hangel Dich von Stunde zu Stunde, das geht schon! Meine besch...nste Zeit im Leben war mal um die Jahreszeit, da hab ich mich vom roten roten Mohn zum nächsten gehangelt...
Ich mag den so gern, wenn er da so frech und knallrot auf kargster Erde steht... Ich finde ihn außerdem so schön metaphorisch...
Meine Freundinnen wusste damals alle, was der roterote Mohn für mich bedeutete, und habe geholfen, was sie nur konnten, dass da immer was zum drüber Freuen war... -
ich hab mir das sehr zu herzen genommen, als du mir das schon mal gesagt hast mit dem "von stunde zu stunde hangeln". das macht es viel einfacher für mich, denn es stimmt - kleine dinge zu erledigen und zu schaffen geben einem die kraft, weiterzumachen. das klingt jetzt viel kitschiger, als es eigentlich sollte :rolleyes ich hab in den letzten wochen und monaten unglaubliche erfahrungen gemacht, die mein leben bereichert haben, aber andere dinge sind dabei auf der strecke geblieben. und jetzt merke ich wieder dass es ein tolles gefühl ist, wenn man für eine stunde auf der uni war und gelernt hat; nichts besonderes eigentlich, aber notwendig und wichtig um zu merken, dass man auch mal dinge alleine tun muss und nicht immer alles auf einmal erwarten und verlangen sollte.
huch, ich bin heute schnulzig :rolleyes
-
meine mami is sowas von :rauch
mami: du bist so eine zicke geworden!
ich: na und? was interessiert es dich?
mami: dir ist alles egal! du bist so eine gleichgültige person!
ich: ich bin absolut gleichgültig, und deshalb geht es mir ja auch am a* vorbei was du denkst!
mami: so nicht, fräulein!
:rolleyes
klar. ich bin absolut gleichgültig.
manchmal frag ich mich, wo die leute ihre augen haben... -
:knuddel
ohje, solche aussagen von müttern kommen mir absolut bekannt vor... ich glaube sie ist frustriert, weil sie nicht mehr an dich rankommt und sie das gefühl hat, dass du sie nicht mehr brauchst, nicht mehr brauchen willst.
oh gott, heut bin ich nicht nur schnulzig, sondern auch Mrs. Klugschei*er :rolleyes
-
-
-
@ Nillepu: Im Grunde hast Du da gerade die Hauptwahrheit im Leben formulier... EIGENTLICH kann man sich nur auf sich selbst verlassen, was man sich selbst nicht schön macht, das macht einem auch sonst keiner.
Und wenn man das mal verinnerlicht hat... dann freut man sich soooooooo leicht über die kleinen Dinge... den rotenroten Mohn nämlich... über nette Nillepus im Forum... über ein Herzchen im Thread (:dankeknuuuutscha)... über Freundinnen, die einen verwöhnen...
Und ja, Du hast recht, es klingt kitschiger, als es ist
@ Zickchen: Deine Mutter steckt ja nicht in Deinem Kopf, die weiß vielleicht gar nicht, wie Du bist... Sie sieht Dich ja nur so, wie Du Dich ihr gegenüber verhälst...
Hast Du denn mal ein bisschen Zeit mit ihr verbracht, meint sie vielleicht EIGENTLICH, dass Du gleichgültiger IHR gegenüber geworden bist? -
@julü *rückenbrech* :hug
schön das du auch zu den gleichgültigen gehörst -.- -
-
-
nillepu das kann ich mir gut vorstellen, aber hey, ich kann mich nicht um ihre probleme auch noch kümmern... ich hab keine kraft dazu.
und deshalb ist es einfacher ich grenze mich ab und lass nicht mehr zu das mich irgendwas berührt. -.-
naja, wahrscheinlich erwartet Sie nicht, dass Du Dich um ihre PROBLEME kümmerst... (ich hab ewig gebraucht, den Post vorher zu schreiben...)... das ist ihr sicher klar, dass Du dafür nicht zuständig bist.
Aber sieh's mal so... sie hat es sicher schwer, ihr Kind Zickchen hergeben zu müssen... die ganze Zeit hast Du sie gebraucht, und jetzt wirst Du älter und selbständiger... Das ist für sie sicher nicht leicht