Zitat von s'Keralwenn man ein Buch sehr mag, wird man wohl unwillkürlich davon beeinflusst...
Glaube ich auch - außerdem, selbst wenn, das wäre bei so viel restlichem Einfallsreichtum auch egal :).
Zitat von s'Keralwenn man ein Buch sehr mag, wird man wohl unwillkürlich davon beeinflusst...
Glaube ich auch - außerdem, selbst wenn, das wäre bei so viel restlichem Einfallsreichtum auch egal :).
Genau!
Ja, Louschen, tun wir.
Ich hab stellenweise sehr lachen müssen.
Mein lieblingsbuch ist Epic! Aber das ist glaub ich nicht wirklich was für Erwachsene
ist Rumo "wirklich ws für Erwachsene"? :misstrau
Rumo???????
Davon reden wir die ganze Zeit, Süße!
Rumo
von Walter Moers
achsoo, das is ein buch? kenn ich nicht xD
yep, issed... das vierte oder so nach Die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär.
Guxdu Karma, Moonlight
hört sich nach einem kinderbuch an... oder klingt das nur so in amazon?
Danke!!!! :kussIch kann dir nich geben :suse
wo ist da die Grenze?
Also es ist keine hohe Literatur, sicher nicht... Aber ich lese oft die Fantasy-Bücher für Jugendliche, und die sind mir nicht zu kindisch...
Dann könnte dir Epic auch gefallen...
sacht mir nix, erzähl mal.
wo ist da die Grenze?
Genau. Es kommt eben bei einer Frage wie "Kinderbuch oder nicht?" nicht aufs Thema an [bzw. schon, aber nur hintergründig], sondern auf den Schreibstil - und ich glaube kaum, dass Kinder Moers' Humor wirklich schätzen können.
KAptin Blaubär ist cool, und ihr könnt ja googeln oda so, ich bin jetzt zu faul um zusammenzufassen
genau das habe ich bei den 13 1/2 Leben auch gedacht...
Mein Süßer und ich, wer lesen ja meistens zusammen, und wir zitieren im RL wirklich oft aus Moers Büchern... ("traue niemals einem Stollentroll" (ich hab jetzt Stullentroll getippt :lollen))... (oder "der Geruch von Lagerfeuer in der Ferne, mit einem Hauch Zimt darin")...
Also ich finde eine Menge "Kinder" (bzw. Jugendlichen) Bücher sehr gut, und weiß, ICH hätte die als Jugendlicher nicht voll verstanden.
KAptin Blaubär ist cool, und ihr könnt ja googeln oda so, ich bin jetzt zu faul um zusammenzufassen
Nur mal grob die Richtung.. Fantasy? Goth? Krimi?
Fantasy, eher computermäßig...
Epic ist das Spiel, das auf Neuerde entscheidet. Wer im Spielverliert verliert auch im wirklichen leben.
das klingt mir jetzt wieder zu erwachsen... ich glaub, das wäre mir zu spannend...
zu erwachsen? :misstrau
ja! Ich glaub, das ist mir zu nervenaufreibend