Der Ultimative Unterhaltungsthread

• also was auch ein Grund ist... ich weiß halt nie, wie oft ich on sein kann. Momentan ist es bei der Arbeit recht ruhig, da kann ich jeden Tag reingucken... aber meistens geht das eher nicht... also kann ich mir keine Verpflichtung auferlegen, regelmäßig hier bei irgendwas mitzumachen.

Also ist gibt doch Live-Rollenspiele, sagt Dir das was? Ich geh jetzt mal einfach frech davon aus.

Pen und Paper ist ähnlich... Der Spielleiter denkt sich quasi eine Geschichte aus. Jeder hat einen Charakter, mit einem Bogen über dessen Werte (wie Stärke, Geschicklichkeit, Zaubersprüche etc.). Die Geschichte wird dann angefangen zu erzählen, und wir spielen das dann zusammen, treffen Entscheidungen (die den Spielleiter auch schlimm überraschen können), reden mit NPCs... Da kriegen wir dann die verschiedensten Aufgabe... einen Kriminalfall zu lösen, oder jemanden zu befreien... oder die Goblin-Räuber da drüben im Wald auszuschalten, die dauernd die Bauern überfallen...

Kämpfe und alles werden dann anhand der Charakterwerte "geführt", es wird viel gewürfelt.

Wir sind eine lustige Truppe, und spielen unsere Charaktere gern aus... Man denkt sich halt nen Hintergrund aus, und wenn die Charaktere dann abends am Lagerfeuer sitzen, wird dann erzählt und so...

Ich hoffe, ich konnte das bisschen erklären...

Frag ruhig, wenn es nicht klar war oder du noch mehr wissen willst.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• hallo zusammen ^^
    ja, unser rpg ist toll xD

@ s'Keral: Über sowas hab ich schon oft was gelesen, aber so richtig vorstellen konnte ich mir das nie xD das es viel spaß macht kann ich mir aber denken ^^

• doxxy!!!!!
    klar ist unser rpg toll^^

ja wenn du nicht weisst wie oft du on sein kannst...

was ein live rollenspiel ist, weiss ich grad nicht

trefft ihr euch persönlich oder macht ihr das auch über internet? klingt jedenfalls sehr spannend

• Yeah, hatte heute zur 5. Schluss ^^
    Sonst hätt ich wegen meiner AG bis zur 8. bleiben müssen .__.

[RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Hi Raya!

Ja, scheint so, ist aber das erste Mal nach etwa 10 Jahren, dass ich es habe... Komisch, 10 Jahre hatte ich es nicht, erst dieses Jahr wieder. Muss wohl mal wieder zum Allergologen... :( Der piekst dann wieder meine Arme hoch und runter :D

Freundliche Grüße

Chris

• Ja, das ist sowas von nervig. Aber muss ich wohl durch. Das Problem ist einfach, dass grade dieses Jahr soviele Pollen auf einmal rumfliegen... Nicht wie sonst, im Feb. das im März das... Nee, dieses Jahr ALLES auf einmal *g*

Ich seh grad Du liebst Erdbeeren? Hmmmmmmmm LECKER! :) Haben im Garten kleine Walderdbeeren! Die schmecken noch tausend mal besser wie die großen :applaus Die haben sogar schon Blüten, werden wohl im Mai reif sein! *freu* Ich hatte soagr ne Zeit lang eine Allergie gegen Erdbeeren, das war Horror! Aber nur ein Jahr lang *g*

Freundliche Grüße

Chris

• Huhu !

Arme/r (?) Wawa!
    ICh bin zum Glück mit sowas nicht geblagt...

[LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]

[/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

• haaaaaaaaaaaaaaaaaallo!!!!!!! :)

[CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

• Huhu !

Arme/r (?) Wawa!
    ICh bin zum Glück mit sowas nicht geblagt...

Bin weiblich :D (Name: Sabrina *g*)

Ja, da ahst du es echt gut. Manchmal isses so schlimm, dass ich kaum noch Luft bekomme wenn ich draussen bin.

Kitty: :knuddel für meine Mit-Leid-Geplagte *g*

Freundliche Grüße

Chris

• Wawa gute besser ung ich hab auch heuschnupfen.
    Kann man dagegen ertwa ne spritze bekommen O_O?

dir auch gute Besserung! :)

Ähm, ja da soll es wohl so ne Art "Kur" geben, also ich glaube da bekommt man alle paar Wochen ne Spritze und dann ist man de-sensibilisiert.. Muss man aber glaube ich im Herbst machen.

Freundliche Grüße

Chris

• also wir treffen uns persönlich...

Doxxy, kennst Du die Hexenmeister-vom-flammenden-Berg Bücher? Wahrscheinlich nicht :old

Also der Spielleiter hat ein Konzept... Einen groben Rahmen. Er hat die NPCs vorbereitet, und die Monsterbegegnungen...

Er fängt also ungefähr so an: "s'Keral, du läufst da gerade über eine Straße im Wald... plötzlich materialisiert vor Dir ein ... -Wolfgang beschreib dich mal - "

(ein anderer Spieler beschreibt seinen Charakter, ich dann meinen)

s'Keral: Guten Tag.
    (ich lächle den Neuen an)

er: hallo

ich: das kam jetzt aber plötzlich, wo kommst Du denn auf einmal her?

er: ich war gerade noch auf einer Feier im Schloss meines Vaters.

Spielleiter: Zwei Reiter kommen den Weg entlang. Simone und Rüdiger, beschreibt euch mal.

------

ja, und so geht das. Man denkt sich die Dialoge aus... der Spielleiter hat, wie gesagt, einen Plot überlegt... Wir gehen dann vielleicht in die nächste Stadt, suchen eine Übernachtungsmöglichkeit... Hören Abends im Gasthaus die Leute über eine Horde Wölfe reden, die die Gegend unsicher macht...

bieten wir unsere Hilfe an? Wahrscheinlich. Falls nein... Pech für den Spielleiter. Er wird dann entweder dafür sorgen, dasss WIR Grund haben, die Wölfe alle zu machen, oder aber das nächste rausziehen, was er auf vorbereitet hat. Er spielt alle NPCs, vom Wirt über die anderen Gäste bis zu den Monstern...

wird es jetzt klarer?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• bin ich hier die einzige ohne Heuschnupfen? Da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen!

Hallo, Wawa, Anni, Kitty!

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• (Louischen hab ich in der SB schon begrüßt, aber trotzdem)

Louise :knuddel

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Nee, du bist dnicht die einzige ohne Heuschnupfen... Ich hab auch keinen also kannst du unbesorgt sein...

[LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]

[/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

• wie gesagt, man hat ja fast ein schlechtes Gewissen

:Packung Tempos ins Forum schmeiß für alle, die Heuschnupfen haben

[SIZE=1]
    [/SIZE]