Der Ultimative Unterhaltungsthread

• simply - Gesichtspunkte? Darf ich mir von denen was wünschen? Ah, heute ist Donnerstag... Wo bleibt der Donner? *Paul-Maar-Bücher hervorhol*

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Ich glaub ich fänd' 'ne größere Schule besser.
    Denk ich jetzt mal so :)

Ich find's auch ganz angenehm, relativ viele Leute in der Stufe zu haben - da hat man immer wieder mal das Gefühl, man lernt jemand Neues kennen xD (was ich ja außerhalb der Schule irgendwie nicht gebacken kriege - also, neue Leute kennen zu lernen)

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Bekomm ich außerhalb der Schule auch nicht hin.

Okay, zugegeben. Innerhalb der Schule auch nicht wirklich. :D
    Aber die meisten benehmen sich halt auch echt dämlich!

• Teena - ich freu mich auch. Vor allem bin ich irre gespannt, wie es ausgeht :).

Piru - das sind ja riesige Klassen! Wie schrecklich. Ist das nicht ziemlich anstrengend? Ich bin mit der aktuellen Größe meiner Klasse völlig zufrieden, besonders in den bilingualen Fächern - da sind wir 12, und es ist so angenehm.

• Hallo alle miteinander
    Ich bins mal wieder.
    Ja Latein hab ich hinter mir war ganz gut und morgen
    schreib ich jetzt aber Deutsch...mein Lieblingsfach -.-

[right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

• Woah, Deutsch ist aber auch so ein Laberfach :D - aber wenn du das kannst, ist's wohl die richtige Wahl xD

Ich hätte mal lieber nicht Chemie nehmen sollen - ist richtig doof, da ich das Fach weder mag noch besonders gut kann. (okay, ich kann's schon, aber ich muss richtig viel dafür lernen)
    Ich hätte stattdessen gerne Englisch gehabt... tja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern xD
    Wenigstens habe ich mit Mathe die richtige Wahl getroffen!

Piru, das stimmt: Die Hälfte der Menschheit ist leicht verblödet - aber im Grunde ist man das selber ja auch...
    Ich kam in meiner Klasse früher aber auch nicht soooo gut zurecht - da habe ich auch nur mit einigen wenigen Leuten geredet... aber jetzt, wo wir das Kurssystem haben, geht es einigermaßen...

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!

• @ Heldin:
    Ich hasse es, muss ich ehrlich sagen.
    Es sind viel zu viele Menschen auf einem Haufen.
    Und ziemlich laut ist es noch dazu *seufz*
    Und da wundern se sich, wenn es schlechte Noten hagelt ...

Tja ja, kann man machen nix.
    Oder so :D

• Teena - Chemie? Wie schlimm, du Arme. Das hab ich nach der 10. schon abgewählt. Ich muss leider Bio als LK nehmen ... finde ich nicht so besonders toll. Ich meine, in der 10. hatte ich noch ne 1 (und das bei dem Lehrer :D, ich war vielleicht stolz), aber jetzt habe ich in der Klausur ne 4 geschrieben ... mal sehen, wie das so wird.

Piru - kann ich mir wirklich gut vorstellen. In der 5. und 6. waren wir auch knapp 30, war auch nicht besonders toll.

• mathe is in Ordung^^
    Ja, super Chemie danach hätte man
    mich schreiend von Boden abkratzen können^^
    Ne also Chmie und Physik ist nich so mein ding.
    Ich mag lieber so nen Psichokram X)

[/SIZE][/right]

• mir liegen die Naturwissenschaften mehr... aber mehr Spaß habe ich eindeutig an den Sprachen - deswegen habe ich halt jetzt die LKs naturwissenschaftlich, dafür aber einen sprachlichen Schwerpunkt *lach*...

Wobei ich den Deutsch LK nicht überleben würde... immer dieses Interpretieren und Lektüren-Lesen... neeee *kopfschüttel*

• Teena - die LKs naturwissenschaftlich, aber sprachlichen Schwerpunkt? Klingt ja etwas gegensätzlich ;), wie sieht das denn in den Fächern aus?
    Bei uns ist es so, dass der Schwerpunkt sich in den LKs, die man wählen kann, äußert; daher meine Verwirrung.

Bämbie - *lach* Ist bei mir genauso. Deutsch habe ich zwar nur als P4, aber in Englisch ist es dann schließlich irgendwann auch nur Gelaber.

• *looool*, die Einstellung hat natürlich auch mal was xD...
    Ich glaub, Bio ist die Naturwissenschaft, in der man am wenigsten lernen muss - da fallen die ganzen Formeln und so ja wenigstens weg. Aber stimmt schon, Deutsch ist weniger Zeitaufwand.
    Aber die Lektüren sind trotzdem nicht so der Knaller - ich bin mehr als froh, dass die GKs den Werther nicht lesen mussten.

• Wir haben in jedem Jahrgang auch 4 Klassen und sind immer so c.a. 31-34 Leute.

Aber trotzdem kommt man ganz gut mit allen zurecht^^

[/SIZE][/right]

• Ich denke allerdings, dass die Formeln nicht das Problem sind, man hat ja schließlich die Formelsammlung (oder dürft ihr die während der Klausuren nicht benutzen?); in Bio muss man dafür alles verstehen. In Physik hingegen muss man ja eigentlich nur ein bisschen die besagten Formeln anwenden und rechnen.
    Wie man sieht, hätte ich lieber Physik als Bio :D.

• es muss glaube ich, immer so sein, dass der erste LK ne naturwissenschaft oder sprache ist... denn sonst hätte man ja zwei Gesellschaftswissenschaften als LKs - und das geht nicht...
    bei uns gibt's auch alle LKs außer Reli, Sport und Philo...
    ach nee, stimmt gar nicht - KEINER hat einen Geschichts-LK (das Fach ist auch einfach schrecklich. Ich bin heilfroh, wenn ich das nach der 12 abwählen kann)