warum arzt? :knuddel
morgen allerseits
warum arzt? :knuddel
morgen allerseits
Guten Morgen, guten Morgen (na gut, inzwischen auch schon wieder halb zehn), wo ist denn unsere s'Keral?
ich bin hier... stand im Stau und bin gerade ins Forum gegangen...
Morschäääääääääää!
Da ist sie ja :hug! Dachte mir sowas schon :D. Ein relativ morgendlicher Post ohne Juju? Kann ja nicht angehen.
wie geht es Dir heute?
Ganz gut, danke! Ist zwar der letzte schulfreie Tag (:hehe), aber hey, nur noch Donnerstag und Freitag und dann ist schon wieder Wochenende, also sollte ich mich nicht beklagen :).
Und wie gehts dir?
(Und ja, ich höre schon auf, dich mit meinen freien Tagen zu ärgern :D.)
och, heute macht er mir nichts mehr aus, wo das nicht mehr vor mir liegt
Ich hab noch 2 Wochen und den Rest von dieser, und dann ist Urlaub! Ich bin so froh! Seit November nicht mehr richtig frei gehabt...
so, ich bin dann mal auf der uni... bis später! *knutsch*
Byebye, Nille!
Oh, na dann, s'Keral - das freut mich für dich. Fährst du weg? Oder verbringst du die freien Tage mit deinem Mann und den Sims :)?
mit meinem Mann, dem arg vernächlässigten Haushalt, den arg vernachlässigten Pflanzen und den Sims, yep!
Wir haben doch das Geviechs, da können wir eigentlich nicht in Urlaub... wer will schon den Waran füttern ?!
Klar, das ist natürlich schwierig. Wäre früher nicht meine Oma da gewesen, wären wir wohl auch nie (oder immer nur ohne meine Mutter) in den Urlaub gefahren - wer will schon sonst auf drei unerzogene Hunde aufpassen :D?
den Rennmäusen ne Hand voll Kerne reinschmeißen macht ja keinem was aus... aber ein Fleischfresser... naja... nicht so jedermanns Freude...
Moin miteinander :wink
Tja, meine Zimmerspinnen suchen sich ihre Beute selbst :D.
@ s'Keral: Was frisst der Waran denn? Rennmausnachwuchs aus eigens dafür angelegter Zucht ?
Scherz beiseite: Heuschrecken und so, oder?
eine waran? :seelove
wahnsinn.
guten morgen übrigens
@ raya: eiN Waran, maskulinum
@ cassio: Rennmäuse kriegt er auch, ja. Wenn eine Maus mal einen Namen hat (weil z.B. ihre Persönlichkeit aufgefallen ist), dann hat sie gewonnen und darf leben. Immer, wenn die Population im Mausterrarium zu groß wird, wird der Überschuss verfüttert... meistens habe ich so um die 5 Renner... Wenn die dann alt werden (so nach 3, 3 1/2 Jahren) muss man dann Junge "aufsparen", damit der Nachwuchs gesichert ist.
Aber da Rennmäuse sich nicht so wild vermehren, ist das nur ca. 1 oder 2 mal im Jahr ein Thema.
Ansonsten kriegt er Ratten, Küken, Meerschweine... Der Kerl ist ein Riesentrümmer, Heuschrecken sind für den nur ein kleines Häppchen...
@ raya: Wahnsinn? Irgendwie schon. Mein Süßer hält sich das Viech... und ich hab eigentlich ne Phobie vor Echsen... Aber ich bin ein Held und kann das Viech ertragen. Ich gehe möglichst nicht in den Raum, wo das Terrarium ist.
Und ich meine... so ein Peitschenschwanz und die stärkste Magensäure aller Tiere... der ist schon respekteinflößend... :erschreck
huhu ihr :wink
tatü is auch gleich wieder weg( übelst gelaunt, da in ihrem schlaf gestört, und zu allem fähig :hehe)
niemanden beißen, Zickchen! WIR haben Dich ja nicht geweckt
Hm... Meerschweinchen... OK, ich muss wohl gedanklich den Waran Deines Liebsten um ein paar Nummern vergrößern. Aber ich gebe zu: das würde mir auch schwerfallen, solch "Kuscheltiere" zu verfüttern. Eben dass ich da nicht unempfindlich bin war auch der Grund damals nicht Biologielaborantin zu werden...
Ich hab zwar kein Problem damit hinzunehmen, dass Tiere sterben, damit ich sie essen kann, aber ich glaube, Säugetiere für ein "Hobby" zu töten, das würde ich nicht tun. Allerhöchstens Katzenfutter kaufen, vielleicht irgendwann mal :D. Mit Insekten habe ich da weniger Skrupel.
Braucht euer "nicht ganz so kleiner Schatz" eigendlich viel zu fressen, oder reicht "ne Maus die Woche", ähnlich wie bei Schlangen? Täglich drei Meerschweinchen plus Beilage wär auch zu teuer... oder... um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Wie groß ist der gute eigendlich? Mit/ohne Schwanz?
ops, ich hab doch tatsächlich ein e angehängt. *schäm*
naja, ein waran is schon ne rechte sache, mir wäre so ein chamäleon oder so lieber. nur haben wir den platz für solche tierchen nicht...
ich geh dann mal wieder zwitscher-vögelchen beseitigen :hehe
bai :hug