-
-
ich weiß, rhylyn - für den Tatsächlich-Liebe-Ava hatte ich dir damals sogar Ava-Karma gegeben, weil ich den so toll fand (glaube ich wenigstens oO)
Stimmt, fällt mir auch wieder ein
-
wir sind so knapp 90 leute in unsrer stufe, ziemlich viel, ich wei9ß
wir haben dieses jahr sehr sehr viele realschüler bekommnenaber nächstes jahr sind wir vermutlich um ein drittel kleiner.
Bist du jetzt in der 11.? Da haben wir letztes Jahr auch ganz viele Realschüler bekommen - wobei ein recht großer Teil von denen tatsächlich nach der 11 aufgehört hat.
Jetzt sind wir noch so knapp 100 Leute in der Stufe - vielleicht auch ein paar weniger, ich habe die noch nie gezählt
Und ich denke mal, dass sich die Zahl insgesamt nicht mehr großartig verringert, bis wir Abi machen. Ich weiß nur von zwei Leuten, dass sie nach der 12 aufhören. -
Huhu ihr alle!
Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber -
whatever -
Hey hey...
also ich bin jetzt 10te und wir haben a - g. Pro Klasse 25 - 33 Schüler.
Kommt ganz schön was zusammen, in meiner Klasse sind wir aktuell 29. Unsere Schule ist aber auch das einzige Gymnasium weit und breit. Wir platzen bald. Fast 2000 Schüler, wenn man dann mal sieht, dass die Stadt, in der es steht, nur 8000 Einwohner hat, ganz schön krass.Und von dem Kinderschwund merkt man bei uns nichts, aber okay, alle Leute stecken ihre Kinder (LEIDER!) auf's Gymnasium. Ich glaube es gab letztes Jahr 10 5er Klassen.
-
Piru Kätzchen! :kiss
Hauptsache du bist da XD
Dann merkst du schon irgendwann worum es geht
@ Eisplume
deswegen werden es ja immer weniger.
Alle gehen auf's Gymnasium, bis sie merken dat sie dat garnich schaffen.
So ist es bei uns ja auch. -
Und von dem Kinderschwund merkt man bei uns nichts, aber okay, alle Leute stecken ihre Kinder (LEIDER!) auf's Gymnasium. Ich glaube es gab letztes Jahr 10 5er Klassen.
Buha... bei uns waren es nur 2 Fünferklassen :eek: -
oh ja, piru.
-
Als ich in der 5. war, gab es allein an meiner Schule zwölf 5. Klassen - da gab es in Niedersachsen noch die Orientierungsstufen, also Trennung erst nach der 6. Klasse.
Und die jetzigen 7. Klassen ... ich glaube, davon gibt es mindestens sieben. Bis "g" gehen sie, wenn ich richtig liege.
-
Heldin, habe ich dir schon mal gesagt, dass ich jedes Mal grinsen muss, wenn ich deine Sig durchlese?
-
Hähä, nein, hast du noch nicht, aber das freut mich :).
-
Ich hatte eh nur 1 Jahr Orientierungsstufe.
Zwar gab es da diese Empfehlungs-Dingens-Briefe aber es sind dann eh die meisten auf's Gymnasium gegangen. -
jap, bin in der 11.
wir haben momentan 5 5er klassen.
aber in Köln gibts ja auch mehrere gymnasien.
-
die Aussage hat den absoluten Aha-Effekt... höhö... xD... und ich muss immer an Ron Weasley (schreibt man den Nachnamen so? *grübel*) denken...
-
Ron Weasley, the weasel .. Absolutely :D!
-
Hilft das beim Gespräch weiter,
wenn ich sage dass es bei uns
an der Schule von jeder Stufe
zwei Stück gibt?
Also 2x 5. Klasse
2x 6. Klasse usw.
-
*lach* Wie süß! Das ist ja eine Zwergenschule ;). Da kennt man ja wirklich jeden aus der eigenen Stufe, was?
-
-
Wir hatten in diesem Jahr auch fünf Fünferklassen - aber wir haben in unserem Dorf schon zwei Gymnasien xD...
als ich aufs Gymnasium kam, hatten wir 3 Fünfte Klassen, die sehr groß waren. In der 6. Klasse wurden wir darum auf 4 Klassen aufgeteilt, die Lehrer haben dafür gesorgt, dass genügend Schüler sitzen bleiben, und - was ein Wunder - in der siebten Klasse waren wir nur noch 3 Parallelklassen...
Ich bin mal gespannt, ob immer noch so viele Kinder aufs Gymnasium geschickt werden, wenn die Empfehlungen verpflichtend werden...
Bämbi, welche LKs wählst du denn? *neugierig*
Heldin, ich freu mich schon riesig auf das siebte Buch!
-
Naja, ich kenne fast keinen.
Jedenfalls nicht aus den unteren Stufen XD
Aber sind trotzdem in jeder Klasse ca. 30 - 35 Schüler.
Ich glaub ich fänd' 'ne größere Schule besser.
Denk ich jetzt mal so