@ s'Keral: "Free Willi" ist ein Film, der von der Rettung eines Orcas aus einen Aquarium handelt, worauf die Fans soviel Druck gemacht haben, dass sogar der "Schauspieler-Orca" ausgewildert werden sollte. Nur leider hat das, soweit ich informiert bin, nicht so gut geklappt, wie im Film... Bekannteste Szene: der Junge (der Held halt) steht auf so einem Steindamm, und der Orca springt über ihn und den Damm hinweg in die Freiheit.
-
-
aaah! Danke! Da kenn ich, glaube ich, so ein Foto, wo das Viech über so ne Steinmauer hüpft...
Naja, aber eine Wal würde ich jetzt nicht so als "Kreatur" bezeichnen... -
ich muss mich jetzt auch verabschieden. :hi
-
@ s'Keral:
Nicht? Als was denn?
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatur -
och, schade... jetzt waren wir endlich nochmal gleichzeitig hier,und dann ist es so kurz
-
@ s'Keral:
Nicht? Als was denn?
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatur
ja, schon, aber Kreatur wird oft eher abschätzig benutzt, für etwas, was nicht näher definierbar ist... ist hier auch gemeint... -
ja, schon, aber Kreatur wird oft eher abschätzig benutzt, für etwas, was nicht näher definierbar ist... ist hier auch gemeint...
Ehrlich gesagt, dass das abschätzig gemeint ist, das ist mir noch nicht untergekommen :nixweiss. -
ist vielleicht auch wieder so eine regionale Besonderheit?
-
ist vielleicht auch wieder so eine regionale Besonderheit?
Naja, die einzige Gelegenheit, wo jemand offen über "Kreaturen" geredet hat, an die ich mich erinnere, war eine sehr schöne Gottesdienstrede, in der es hieß, "wir seien alle Kreaturen des Herrn".
Das war doch ziemlich wahrscheinlich positiv gemeint ;). Gehe ich zumindest von aus. -
ja, das ist ganz klar positiv belegt...
-
huhu!! :wink
-
das Stanzerl! Sieh an!
-
jaah, ich bin erwacht und geselle mich nun zu euch, meine mitspammer! xD
-
ich hab Hunger
-
ich nicht.
-
wann hast du denn mittagspause?
-
*nach oben deut* Wenn jemand von den Kollegen zurück kommt.
-
noch zwei seiten ....
-
@ Moonlight: dann...?
-
@ Moonlight: dann...?
Ist sie im Rollenspiel wieder up to date.