nee...
aber geht auch so
nee...
aber geht auch so
wenn Du meinst
Issed zu warm odawas?
vielleicht lags auch daran
aber ich konnt mich drehen und wenden wie ich wollte: alles war extrem ungemütlich ><
hast Du wenigstens schon Ferien?
Moin :wink, wie geht´s?
müde.
Schwül ist es ohne Ende... Es hat wieder wie aus Kübel geregnet ("ein schmales Wolkenband über Rheinpfalz, Kurpfalz und Nordbaden" gnagnanga), und das steigt jetzt gerade in die Luft, wo die Sonne anfängt, sich durchzusetzen... Irgendwann wächst mir mal Schimmel.
Armes s'Keral :kopfstrei. Hier geht es wettertechnisch noch, war recht kühl heute morgen. Und alle Fenster beim Bus auf, jetzt hab ich einen steifen Nacken... naja. Zum Glück ist es heute ziemlich trocken. Schimmel? Davon hab ich neulich geträumt, allerdings bzgl. der Antibiotika, die ich z.Z. nehmen darf. Ich hoffe mal nicht, dass Dir das passiert ;).
hallo ihr halbwilden. :hug
Der Rollenspiel-Charakter von mir, der bis dahin mein Liebling war, meine Hexe, ist mal verschimmelt... Dämonenschimmel... in Minutenschnelle... war so wie ein Säurebad... und weg war sie...
Meine Gruppenkameraden haben zwar ihre Wiederbelebung veranlasst, aber dafür hat eine uns bekannte "Engelin" ihren Status als Engel aufgeben müssen. Seitdem macht mir die Hexe keinen Spaß mehr, sie hat halt ein schlechtes Gewissen wegen des Engels...
edit: wieder zu lange getippselt! Hallo, Dingsi-Schatzi! Danke für das Herzi im Härzi-Fred
@ s'Keral: nun, unter solchen Umständen bin ich froh, dass es nur Rollenspiele sind. Und nicht Rollenrealitäten, oder so... Ich hasse Pilzinfektionen! Aber die sind wenigstens nicht ganz so verheerend.
Hätte sie denn vielleicht die Möglichkeit, den Status irgendwie zurückzuerhalten? Durch einen Quest, bei dem Deine Hexe vielleicht helfen kann, um so die Schuld wieder zu begleichen? Ich weiß ja nicht, inwieweit die Regeln eures Spieles dort einschränken, ich habe bisher nur bei einigen wenigen mitgemacht.
@ Eisdingens: Dir auch ein "moin"
das ist AD&D, und das hat je nach Spielleiter erheblich strenge Regeln... Das Problem, das ich mit Dorilys (also meiner Hexe) habe ist, dass die anderen ihren Gedankengang nicht nachvollziehen können...
Sind Dir die "Gesinnungen" ein Begriff?
@ s'Keral:
Ja, mit drei verschiedenen Erklärungen, was es bedeuten könnte ;). Die Abkürzung "AD&D" dagegen ist mir unbekannt.
Morgen!
AD&D ist Advanced Dungeons und Dragons und eins der verbreitetsten pen and paper Systeme.
Dorilys ist neutral gut. Die anderen sind "chaotisch", was nach Regelwerk Egoismus beinhaltet. Sie stehen auf dem Standpunkt: Arwyddin (die Engelfrau) habe ja von sich aus angeboten, zu helfen, daher sei sie selbst schuld, und außerdem sei Dorilys ja tot gewesen, und hätte daher keine Schuld an der Entscheidung Arwyddins...
Naja, der Spielleiter prüft gerade, ob das Druidenwunder "Sühne" irgendwie in den Spielverlauf eingebaut werden kann, damit Dorilys eine Sühne auferlegt kriegt, die ihr da raushilft.
Auf jeden Fall hat das Verschimmeln der Dorilys zur Folge gehabt, dass s'Keral entstandt, und DIE ist ja echt mein Lieblingscharakter von allen!
edit: Hallo, Magda
Oo
Dat ist mir ja jetzt zu kompliziert.
ich kann Euch auch oft nicht folgen
Ach, na komm ;D
@ s'Keral: dann besteht ja noch Hoffnung. Ja, D&D hätte mir etwas gesagt, das A davor hat mich wohl verwirrt. Da ich bisher meist in sich geschlossene Kurz-Rollenspiele gespielt habe, oder nur für kurze Zeit eingestiegen bin (auf der Nordcon z.B.), bin ich mit dem System nicht annähernd so vertraut.
Dass ein chaotischer Char auch gleichzeitig egoistisch ist/sein muss, ist mir zwar neu, aber kann der Char nicht dennoch einem guten Char "helfen", um diesen dann "in seiner Schuld stehen zu haben", für den Fall der Fälle ?
Ich hab leider nicht wirklich die Zeit dazu, für regelmäßige Treffen im RL zwecks Rollenspiel, leider.
nee, im Ernst.
Wenn Ihr offenbar entweder per PN oder ICQ gerade über was geredet habt, und dann hier weiterredet, dann versteht man als nur Bahnhof
Das mache ich aber auch nie eigentlich.
Hm.
Guten Morgen, cassio!
Ich muss bei dir immer an cassis denken