Gläserrücken

• du musst es mal in der 1. Vollmondnacht des 12.Monats machen, genau um 0:02 Uhr .... und ihr dürft dann nicht mehr als 5 sein und ihr müsst Euch auf einen einigen, der nicht länger als 3 Monate tot ist dann wirst du dein blaues Wunder erleben (im positiven Sinn gemeint )

Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

• Es gibt bereits einen Thread zum Thema, der Titel ist eindrucksvoll und einfallsreich: Gläserrücken

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Ich will ja nicht nur über Gläserrücken schreiben!! Auch andere Dinge haben hier Platz.

Na ja, hab ich schonmal irgendwo geschrieben und zwar waren wir zu fünft und das Glas hatten wir auf einer Glasplatte die ein wenig mit Wachs bekleckert war. DAs Glas quietschte nicht einmal, als es losging und über das Wachs ging es einfach drüber. Außerdem war das immer so unheimlich ruckartig und schnell. Ich hab zwar ein paar Zweifel, dass es vielleicht doch Freundinen gewesen waren, aber wer weiß....

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• No jooo, Alpträume nicht gerade.[GLOWRED]Außerdem liebe ich es...[/GLOWRED] :sepp :hehe

Nein, unheimlich war es nur im ersten Moment, man gewöhnt sich wirklich schnell daran...außer man bekommt gesagt das bald jemand Amok laufen wird in der Schule und was passierte?[GLOWBLUE]Erfurt[/GLOWBLUE]

(Hiermit möchte ich allen Opfern von dieser schrecklichen Tat gedenken und hoffe, das so etwas nie wieder passieren wird!)

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Jemand hier hatte mal gesagt, Hexen gäbe es nicht. Alles Blödsinn, ich muss es wissen. Ich nenne mich schließlich selbst eine Hexe. (Nur so als Hinweis, ich bin KEINER dieser Freaks, die sich Satanisten nennen und die nachts auf dem Friedhof Tiere schlachten :kotz)
    Da werd ich dann mal aus Erfahrung sprechen..... ;)
    Stichwort böse Geister. Genau das ist der Grund, warum Hexen vor ihren Ritualen immer einen Schutzkreis ziehen, der hält nämlich Geister, die jemandem schaden wollen, ab. Der Kreis ist sozusagen eine Wand, gute Geister kommen rein, böse nicht.
    Ich habe es noch nie probiert, weil ich vor Geistern keine Angst habe, aber vielleicht wäre es ganz nützlich, einen Kreis zu ziehen, bevor man Gläserrücken macht. Beim ersten Mal auf jeden Fall, zur Sicherheit, und bei Neumond auch. Man sollte sich mit guten Geistern üben, bevor man tiefer geht.
    Das Problem ist meist, dass einige wenige dann einfach sagen "so ein Schwachsinn, böse Geister sind cooler" und danach ist das Geschrei wieder groß. :rolleyes:
    Gläserrücken selbst mache ich gerne mal an Vollmond, vielleicht jedes halbe Jahr. Obwohl ich eigentlich lieber die Geister einfach frage und auf ein Zeichen warte, statt ein Glas "sprechen" zu lassen.
    Kleiner Hexenlinktipp, ich will hier nicht vorgeworfen kriegen, dass ich durchgeknallt oder so wäre: www.saphyraswelt.de
    Eine meiner Lieblingsseiten. Lest euch "Claudy666" durch :roftl :roftl Ist ein schönes Training für die Lachmuskeln ;)

• Also, mit Satanisten will ich acuh nichts zu tun haben, und wenn, dann natürlich nur mit guten Geistern. Wir sagen immer, wir wollen ausschließlich gute, aber einen Schutzkreis machen wir nie...

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• also ne freundin und ich haben es mal versucht aber wir haben es nicht ernst genommen... hat auch nicht geklappt (wir haben uns immer nur gegenseitig verarscht!)

wir haben mal sowas in reli durchgenommen und es dann auch ausprobiert, mit 15 leuten oder so an einem glas in der schule... tolle stimmung! :D naja, und wir haben so seiten aus büchern kopiert gekriegt, wo infos darüber drinstanden und da war ein beispiel, was ich gut nachvollziehen kann:

wenn man beim gläserrücken fragt: "wann wird xyz sterben??" bewegt sich das glas erstmal wegen der ganzen gehirnströme.
    wenn es dann zum beispiel auf "m" kommt, denken die meisten: "aha, das kann ja dann nur morgen sein!" und so bilden sich dann ganze sätze. das heißt, beim gläserrücken interpretiert man sachen nur oder es werden solche antworten gebildet, die man so schon weiß z.b. namen von haustieren, geburtsdaten von omas usw.

obwohl ich diese erklärung einleuchtend finde, glaube ich teilweise trotzdem dran und will es auch nicht ausprobieren (ernsthaft) ich glaube, ich würde durchdrehen wenn ich irgendwelche gruseligen dinge gesagt bekommen würde!!! ich kann schon 2 wochen nicht schlafe, wenn ich mal nen horrofilm sehe oder mir jemand sowas erzählt! *bibber* als ich "halloween H20" gesehen htte, hab ich hinter jeder ecke michael myers gesehen! schon nach so luschen-sendungen (in sachen horror-grad) wie x-factor hab ich die hosen voll!!! aber ich kann es einfach nicht lassen, mir sowas anzugucken und stephen king zu lesen... ich sollte echt mal damit aufhören *ggg* bin eben ein angsthase hoch 10!! :rolleyes:

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Mich würde es auch wohl mal interessieren was bei Gläserrücken passiert. Der einziigste Grund warum ich es nicht mache, ist der dass ich Angst habe, mich da hineinzusteigern und ,dass dann wirklich passiert und ich da nicht mehr rauskomme oder so.
    Ausserdem habe ich gar keine Anleitung.
    Mhhh, dass warn jetzt aber mehrere Gründe.
    Egal...

Ich würde es lassen!!!!!

• Wir hatten auch keine Anleitung und ich habe vorher kein bisschen daran geglaubt. Aber, wenn ich eines weiß, die Wissenschaft hat immer irgendwelcher Erklärungen für Dinge und versucht irgendwelche Sachen in den Raum zu stellen. Ich denke, es gibt so viel zwischen Himmel und erde, das wir uns NICHT erklären können und es auch niemals werden! Früher meinten die Wissenschaftler ja auch, die Erde sei eine Scheibe, und hatten sie Recht?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• also ich weiß alles darüber auch wenn sich das ein bisschen krank anhört

also wisst ihr was das ist?oder habt ihr schon erfahrungen gemacht?

ich erklär euch mal wie es funktioniert: also man braucht ein bltt papier wo man alle buchstaben und zahlen drauf schreibt!und "ja"und "nein"! dann brauch man 5-10 teelichter und ein ganz kleines glas!
    dann macht man das glas mit einem feuerzeug oder so warm und die teelichter auch, die werden um das blatt gestellt!
    dann muss es imm raum ganz dunkel sein außer die kerzen! das glas wird anders rum, also mit dem boden nach oben, auf das blatt gelegt! das muss min. mit 2personen gemacht werden!
    alle legen einen finger auf das glas!
    [GLOWRED]so jetzt kommt das geilste[/GLOWRED] :
    einer stellt eine frage, z.B. bist du da?
    dann bewegt sich das glas auf die antwort (normalerweise auf ja)
    und dann könnt ihr andere fragen stellen über die zunkunft oder so!!!is ganz spannend, nur man darf dich nich zu tief hineinversetzen und nich alles glauben was der geist antwortet!
    wenn ihr fragt "wie du heißt" dann antwortet der geist mit einem namen der euch vertraut ist!das geht alles vom unterbewusstsein aus
    es kann auch süchtig machen!
    und euer unterbewusst sein macht euch angst
    achtung:
    fragt nich wann ihr stirbt und wann! das ist nur was für leute mit starken nerven!

[CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!

[/CENTER]

• Hallo Sweety, habe mir gerade mal Deine "Anleitung" hier durchgelesen. Also ich denke man sollte das Gläserrücken nicht einfach "verharmlosen". Ich habe schon oft Berichte darüber gelesen, immer wieder wurde davor gewarnt.

Und ob so etwas tatsächlich funktioniert, steht in Frage :rolleyes

Lasst lieber die Hände davon, es ist nicht ungefährlich...

Liebe Grüsse Sim-Maus :love

• ich find das spiel sowas von schwachsinnig... *kopfschüttel* ich glaub an so nen kram sowieso net, aber des spiel is einfach des allerdummste was es gibt... warum sollte sich das glas denn von alleine bewegen, des is doch gar nich möglich..irgendeiner der spieler schiebt des glas...! ---ein paar freunde von mir finden des spiel auch sooo toll und glauben daran..:hae :kopfkratz

[center][/center]

• Ich habs zwar noch nicht gemacht, und werde es warscheinlich auch nie machen.
    Habe auch schon viel darüber gelesen, es sind auch anscheinend schon viele davon verrückt geworden.
    Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich geht aber meine Meinung: Lasst die Finger davon!

Dindi

[CENTER]
    [SIZE=1][b]

[/SIZE][/CENTER][/B]