komisch dass das auch geht, wenn die anderen die antwort gar nicht wissen, sondern nur die, die daneben sitzen und gar nicht die finger auf dem glas haben!!!
Gläserrücken
-
-
ich ha eine seite gefunden wo man alles über geister erfährt!
<a href="http://www.noraja.de" target="_blank">http://www.noraja.de</a> -
jo, die kenn ich auch schon! ! ! !
-
Es ist bewiesen , das es ein Aberglaube ist. In wirklich keit hat das ganze etwas mit den nerven in den Fingerspitzen zu tun, die das glas bewegen. Das dient natürlich dann aber auch dazu das man voll schiss hat, wenn man daran glaubt, man bildet sich sachen ein die eigentlich ganz normal sind usw. also wenn ihr das machen wollt probierts aus.
-
Also, ein paar Bekanntinnen haben das mal gespielt und die haben echt die abenteuerlichsten Geschichten erzählt!! Aber ob man das alles glauben kann?? Tja, mich selber würde es schon reizen, aber ich hab ein klein wenig schiss davor, denn das was meine Bekanntinnen erzählt haben, könnte ja auch stimmen!! Wer weiß das schon??
Ich würde aber trotzdem jedem raten die Finger davon zu lassen!!
-
Eine Freundin hat das mal gemacht sie kam am nächsten Tag in die schule und hatgemient das die vorhänge bei ihr im zimmer geflattert hätten obwohl kein fenster auf ist. Und sie hätten mit einem geist erzählt ich glaub er hieß volker oder so un währe 3000 Jahre alt er währe genau neben ihnen.
Ich gleube ihr aber nicht weil die ( meine Freundin) eh nur lügt!!!!
-
Ich hab mir diesen Thread hier mal durchgelesen und finde es ziemlich interessant, was einige hier so denken und glauben. Ich als bekennender Gruftie kann euch, glaube ich, einiges über Geister erzählen...
Beim Gläserrücken ist es Ziel, einen Geist, also die Seele eines Verstorbenen zu erreichen und ihm Fragen zu stellen. Ich werde hier, genauso wie andere, keine Tipps geben, lediglich auf die Gefahren aufmerksam machen.
Es ist richtig, dass viele "Partien" Gläserrücken nichts mehr mit übernatürlichem zu tun hat, da bewiesenermaßen die Nerven in den Fingerspitzen nicht spürbare Vibrationen erzeugen, die das Glas in Bewegung versetzen.
Es ist aber auch richtig, dass bereits mehr als nur das Glas bewegt wurde. Beispielsweise kann die Energie, die dabei erzeugt werden kann, Stereoanlagen, die nicht einmal an einer Steckdose hängen, ein- und auszuschalten. Ob das natürlich oder übernatürlich ist, vermag ich nicht zu sagen.
Sollte es sich jedoch tatsächlich um einen realen Geist handeln, rate ich euch, ein Pentagramm in der Nähe zu haben. Ich weiß, das klingt mehr als abergläubisch, aber Menschen glauben auch, dass der Mensch von Adam und Eva abstammt, nicht vom Affen. Menschen glauben auch, dass das Blut einer Jungfrau heilende Kräfte hat. Also kann ich auch an Geister glauben. Zurück zum Pentagramm. Dieser in einem Strich gezogene fünfzackige Stern ist ein Schutzzeichen, wenn es auf beiden Füßen steht, NICHT mit der Spitze nach unten, wie es von Satanisten gern getragen wird. In diesem Fall ist die Kraft des Pentagramms nicht vom Licht, sondern von der Dunkelheit.
Ein "böser" (wobei die Bezeichnung böse es wohl noch am besten trifft, da wir es hierbei mit den Grundfesten des Menschseins zu tun haben) Geist wird sich hüten, in der Nähe eines Pentagramms zu verweilen, da das Licht (hiermit ist die gute Magie gemeint) ihm Schaden zufügt. Ein guter Geist fühlt sich in seiner Nähe wohl. Ist ein guter Geist anwesend, könnt ihr ihm Fragen stellen, welcher Natur auch immer. Unterlasst es aber, Fragen über die Zukunft zu stellen, und ein Geist kann unter Umständen mehr darüber wissen, als ihr glaubt!
Die andere Seite des Gläserrückens ist wohl die mystisch gemachte, also dass Menschen immer wieder gern Horrorgeschichten von ihren übernatürlichen Erlebnissen hatten.
Diese Geschichten von schwebenden Messern und flatternden Vorhängen kann man meist unter Ulk verbuchen, da sie nur erzählt werden, um sich wichtig zu machen. Ich selbst habe Gläserücken nicht nur einmal versucht und hatte zum Beispiel nie Erfolg dabei.Wenn ihr also der Meinung seid, ihr müsst es machen, dann macht es, aber wundert euch nicht, wenn entweder gar nichts oder eben aber tatsächlich etwas passiert. Und wenn etwas passiert, glaubt nicht sofort daran, dass ein Geist anwesend ist, eure eigene Nervosität bringt das Glas auch zum Verrücken.
Übrigens: es gibt vier Erzengel
Best regards, Gowron
-
hallo! also, ich kann euch nur eines sagen! bitte probiert das nie und nimmer aus. kann euch eine kleine geschichte erzählen. meine eltern haben einen bekannten. der hatte einen bruder,der in frankreich gelebt hat. vor 5 jahren ist der gestorben,warum weiss ich jetzt nicht mehr. auf jeden fall musste der bekannte aufs begräbnis fahren,nach frankreich. er ist mit dem auto gefahren. und die ganze fahrt über,hat er im rückspiegel seinen toten bruder auf der rückbank im auto sitzen gesehen. und der glaubt überhaupt nicht an solche sachen. der hatte den vollen schiss und bis heute sagt er.das er sich das nicht eingebildet hätte. als er wieder zu hause war,hat er mit seiner familie das gläserrücken gemacht um mit seinem toten bruder kontakt auf zu nehmen. er hat ihn gefragt,ob er wirklich hinten im auto gesessen hat und er hat mit ja geantwortet. dann hat er ihn gefragt warum er hinten im auto gesessen hat und dann hat er als antwort gegeben,das er sich von ihm verabschieden wollte. der bekannte meiner eltern war so fertig,das er noch heute starke anti-depressiva nehmen muss. darum,finger weg und sucht euch ein anderes hobby! liebe grüsse von mir an alle die mich mögen.:eek:
-
Klingt nicht ganz unglaubwürdig, die Geschichte...
Könnt ich mich mit anfreunden.
Ich hoffe, dass all den anderen, die mit sowas noch keinen Kontakt hatten, der Spaß an der Sache vergeht.
Best regards, Gowron
-
Mein Gott, ich weiß nicht, was ihr daran soo gefährlich findet..ich habe es schon oft getan und ich und meine Freunde leben auch noch, keinem ist was passiert, da kann noch so oft der Geist schreiben: tot tot tot....
-
Also Gläserrücken habe ich persönlich noch nicht gemacht, aber eine Freundin von mir und wenn ich daran denke schaudert es mir!
Sie haben mit einem Geist gesprochen, der laut seinen Angaben, vor 70 Jahre gestorben ist und auf der suche nach seinen Verwandten oder so. Jedenfalls haben sie ihm einige Fragen gestellt und er hat diese auch beantwortet. Am Schluss muss man den Geist ja fragen, ob er sie gehen lässt. Wenn nicht, sollte man ihn fragen ob sie irgendwas für ihn erledigen sollen ... aber es können weitaus andere Dinge geschehen. Er kann einen sein ganzes Leben zur Hölle machen wenn`s ein böser Geist ist und so ... *schauder*Lasst es bleiben!
Kiki -
Funktioniert das Glässerrücken jetzt wirklich???
Und wenns funktioniert geht dass dann bei allen???? -
Hi
ich habe schon oft Glässerrücken gemacht und finde es eigentlich langweillig. Angst habe ich nicht, weil immer einer schiebt ob derjenige es zugibt oder nicht. Oder es weiß oder nicht. Wie schon mal erwähnt wurde, es wurde bewießen das es Aberglaube ist.
Aber ich muß auch dazu sagen das ich das ganze nicht ernst nehme. und eingetroffen ist auch nichts. -
Naja einige Dinge sind schon eingetroffen, aber wenn man 20 Fragen stellt, dann müssen ja auch zwangsweise ein paar richtige Antworten auch dabei sein *g*
-
Hallo,
nun, ich würde es trotzdem bleiben lassen. Es ist wirklich zu gefährlich. Wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, hätte ich es auch schon ausprobiert ... aber ich lasse es lieber. Habe schon Bücher darüber gelesen und so.
Ist euch eigentlich schonmal was gruseliges passiert? -
ich muss jetzt auch mal meinen mist dazugeben
als wir auf klassenfahrt waren,haben wir auf einem fussballfeld alles aufgebaut. sogar unsere lehrerin hat mitgespielt! es war dreiviertel 12,ganz schöln gruselig gewesen...du sitzt da mit deinem finger am glas,der wald raschelt,die wolken sehen gespenstisch aus und es ist zappenduster,bis auf diverse kerzen,die wir angezündet haben. wie gesagt,das war alles schon gruselig,aber ich habe mir manche fragen einfach verkniffen,weil ich no bock auf angst habe *lol*
an diesem abend fand ich es nicht gruselig,aber freunde haben das auch schon oft gespielt, einmal auch auf klassenfahrt,in einem bungalow,da sind dann wohl türen auf und zu gegangen,regale von der wand gefallen...sie hatten einen bösen geist und der meinte,das heute nacht was passieren würde...eine aus dem zimmer hat ihren kaugummi beim schlafen noch drin gehabt und wäre fast dran erstickt,weil er in die luftröhre gerutscht war...naja,irgendwie kann ich das nicht ganz glauben...aber nochmal spielen, ich weiß ja nich... wenn man sich allerdings zu doll reinhängt und alles glaubt,der wird nur schon bei gedanken daran verrückt,das ist alles eine frage des reinsteigerns...
[GLOWBLUE]Broili[/GLOWBLUE]
-
Ich habe es nicht ausprobiert auf Klassenfahrt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, aber mittlerweile will ich es nicht ausprobieren, weil ich sehr schnell schiss bekomme was sowas angeht *fg
bye, tanja -
Ich glaub das nicht.
Ein paar Freunde und ich wollten das machen aber keiner wusste die Regeln *ggg*
Dann hat uns ein Freund erzählt: Beim Rücken tauchen im Zimmer Zwerge auf.
Grüne Zwerge die machen nix.
Man kann sie lowerden wenn man sie wersaugt*gg*
Aber dann sind es am nachsten Tag Doppelt so viele*ggg*. -
Das meiste, was die Leute von ihren Gläserrücken-Partien erzählen, vor allem das mystische, ist riesengroßer, ausgemachter Blödsinn. Die wollen einem Angst machen oder auf sich aufmerksam machen, wie auch immer. Meine Devise:Glaubt nicht alles, was man euch sagt. Wenn ihr es wissen wollt, müsst ihr es selbst ausprobieren, sonst hat's keinen Sinn.
Best regards, Gowron
-
Hallo!
Ich möchte mal wissen, ob einer von euch schon mal Gläserrücken oder so gemacht hat und was passiert ist.
Ich habe dass jetzt schon drei mal gemacht und es hat immer funktioniert. An Allerheiligen aber am meisten. Das war ganz schön unheimlich aber irgendwo auch [GLOWORANGE]unglaublich[/GLOWORANGE] faszinierend. Würde mich mal interessieren.