Ich will die dumme Mehrfahrzitierfunktion wieder haben. Arg!
Tzzzz, da schaut man nichtsahnend hier rein und was sehen meine kleinen, unschuldigen, engelhaften Augen? Lästereien wie sonst was....nenene, ihr habt mich jetzt schwer geschockt. (Ich läster nie, Engel tun sowas nicht. [Kathy&Bine, ihr sagt jetzt NICHTS!];) )
Hm, was? Hast du was gesagt? *umguck* Apropos, wann treffen wir uns wieder?
jaja.
Deine Bilder sind toll, Kathy. Die Collage mit der Ameise ist tollllll!!! Gefällt mir sehr gut..
Echt die Ameise? Irgendwie ist mir das Bild zu unruhig. Ach, ich mache den Rahmen noch dicker und lade es hoch.
Wir hatten heute unser erstes Meisterschaftsspiel und haben gnadenlos 2:0 verloren. Wir haben einfach nur schlecht gespielt. Ich vor allem Also, bitte baut mich etwas auf...*bettel*
Ach ja...hab ich schon erwähnt, dass ich morgen wegen Lehrerausflug frei hab? Und nach Köln fahre? Zum Alemannia-Spiel? *freu*
Ach Anna, was ist so schlimm daran 2. zu sein? Hey, ihr habt Silber. Wenn man keiner Niederlage erlebt hat, merkt man gar nicht, wie toll es ist, zu gewinnen. Das nächste Spiel wird besser! Ganz bestimmt. Sag aber vorher bescheid, dann drücken wir hier alle Däumchen!
Kathy, du bringst mich echt noch dazu, meine Cam scheiße zu finden. So eine ABC-Meise würd ich nie so nah und so scharf mit meiner Cam fotografieren können... Alter falter... Aber du bringst mich dazu, bis nächstes Jahr Côte d'Azur 2008 eine neue Cam zuzulegen. Kann man mit deiner Cam auch die Schärfe automatisch festlegen? also net manuel?
Ich finde das Ameisenfoto gar nicht so gelungen. Eigentlich wollte ich eine klassische Ameisenstraße fotographieren, aber nein, die tummeln sich ja nur in den Tannennadeln. Für die Supermakrofunktion waren die leider zu schnell. (Naja, ich würde auch weglaufen, wenn 1cm entfernt so eine riesen Kamera ankäme...) Du musst einfach mit der Makrofunktion ausprobieren, welchen Abstand du haben solltest. (Deine Blumen sind doch hammerscharf geworden.)
http://www.cclonline.com/resize-image.asp?image_id=9325&height=200&width=200&mode=box&bgcolor=ffffff
Also, du zoomst vorne am Rädchen. Rechts vom Objektiv ist ein Schalter, an dem du den Fokusmodus einstellen kannst.
AFC heißt, dass die Kamera immer sofort scharfstellt.
S bedeutet, dass du den Auslöser halb runterdrückst, um scharfzustellen.
M bedeutet, es wird manuell am Ring scharfgestellt, du kannst aber auf den Knopf in der Mitte des Schalters drücken, um einmal scharfzustellen. (Das funktioniert leider nicht immer, vielleicht stimmt auch mein Abstand nicht immer, sodass der Bereich einfach nicht scharfgestellt werden kann.)
Hier kannst du noch ganz unten (subjektive) Pros und Kontras zu der Kamera nachlesen. Ich will sie dir nicht andrehen, es gibt noch jede Menge andere tolle Bridgecameras. (deine ist auch super!)
Wie kommts eigentlich das mich Angie an Hasi erinnert? :roftl
:roftl