Änderung im Smalltalk-Forum

• Liebe User,

wie euch sicherlich aufgefallen ist, haben zurzeit leider die völlig sinnlosen Themen die Überhand im Smalltalkforum, daher haben wir nach langem Hinundherüberlegen im Team entschieden, dass Änderungen am Smalltalkforum vorgenommen werden müssen. Wie bereits angekündigt werden nun alle Themen ausnahmslos gelöscht.
    Um Themen, die selbst beim besten Willen keinen Sinn zu haben scheinen, zu vermeiden, müssen neue Themen nun erst vom Team frei geschaltet werden. Ihr müsst also etwas Geduld haben, wenn ihr ein neues Thema erstellt habt.

Grüße,
    das Simsforumteam

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hey Kathy!

Finde die Maßnahme echt super, aber könntet ihr diesen Thread: Forum Rollenspiel vielleicht wieder zurück holen? Es wäre echt schade um die ganze "Arbeit" und der Thread gehörte ja nun nicht zu den super-sinnlosen, oder? ;)

Viele liebe Grüße, Tine :)

off

• Erstellt den Thread einfach neu, man kann ja an den alten anknüpfen ;) (man kann ja im archiv nachlesen, was passiert ist)

Es wäre jetzt sehr schwachsinnig alle (also alle die wo user meinen das sie sinnvollseien ;) ) threads zurückzuholen, nachdem man gerade eine ausmistung "gemacht hat"

[CENTER]

[/CENTER]

• ich find das gut. Was so in letzter Zeit im Smalltalk-Bereich in manchen Threads abging war eigentl. nimma wirklich lustig..

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre hier die Threats quasi "anzumelden", die man "erstellt" hat, die aber noch in der "Warteschleife" sind, und bisher weder wiedererstellt, noch abgelehnt. Um zu vermeiden dass bei beliebten Treats die Mod´s sich durch X "Erstlingsposts" lesen müssen, deren Schreiber sich alle auf den gleichen Threat beziehen.
    Ich hoffe, das ist OK, und ich habe das richtig verstanden (der Text war ein bisschen zu kurz eingeblendet),
    wenn nicht: bitte ich um Widerspruch.

Und ich bekenne mich hiermit offiziell dazu heute morgen versucht zu haben die "böse Fee" wiederzuerstellen :D.

Edit: Herzlichen Dank :rosen!

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• bin ich die einzige, die's total beschissen findet, dass die threads alle weggeschoben wurden..?

hm, tut mir ja leid, aber ...
    auch in den reinen spamthreads sind tolle oder witzige unterhaltungen/diskussionen entstanden, und ich find's extrem unfair, dass die ohne ankündigung so mir nichts, dir nichts ins spam-archiv geschoben worden sind. zumal das der user an sich gar nicht so leicht finden kann, das heißt, wenn man sich die alten threads noch mal angucken will, braucht man immer erstmal ewig, bis man das blöde spam-archiv findet.

hmja.
    unverschämtheit, meiner meinung nach. sorry.

• meienr meinung auch diese threads waren mit liebe hoch gezogen worden! unser schöner pseudo thread.....

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Also manchmal tut es echt weh sowas zu lesen.
    Die sind nicht weg, die sind nicht gelöscht oder sonst was... die sind einfach nur im Spamarchiv. Wer Lust hat sich unter 99% Spammüll irgendeine sogenannte "Diskussion" rauszusuchen, der kann sich auch die Mühe machen das Spamarchiv zu finden. :rolleyes

• jaaa echt schade es war im pseudo immer so lustig was habt ihr moderatoren gegen diese threads gehabt? ok naja wir haben einbisschen gespäämt aber es war ja schlieslich das smalltalk forum....

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Und vor allem so mir nichts dir nichts.
    Der Vorschlag von Louise gefällt mir: So ein Unterhaltungsthread. Man kann sich eigentlich auch im Chat unterhalten, aber das ist .. komisch dort. Naja. Ich finds aufjedenfall schade.

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• Also ich denke gegen 1 - 2 Unterhaltungsthreads ist nichts zu sagen. Das ist ja noch was anderes als im Chat, da dort eben auch die Sachen von Vorgestern usw. noch gelesen werden können. Praktisch ein "unregelmäßiger Chat", oder?

Edit: Ich starte jetzt einfach mal so einen.

off

• Für einen "Unterhaltungsthread" spreche ich mich auch aus :) - mir gefällt es, hier ab und an eine nette Unterhaltung zu führen, zwischen der auch Zeit vergehen kann und die nicht wie ein Chat in Echtzeit stattfindet!

Ganz im Allgemeinen wollte ich sagen, dass ich die Generalüberholung des Spam-Forums gut finde. Das war dringend notwendig - und SO schwer ist das Spam-Archiv nun auch nicht zu finden... einmal in den Favoriten gespeichert oder am Threadanfang eines neuen Threads hier verlinkt und dann ist es doch okay :)

Auf ein friedliches Spam-Forum! ;)

(im Übrigen: Ich habe das Gefühl, einige hier sehen im Spamforum das WICHTIGSTE des Simsforums - und das nun einmal nicht so... Dass es dieses Spamforum überhaupt gibt, ist schon sehr freundlich!)

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• zur Diskussion mit "sie leben einfach nimma" und den tollen "Diskussionen":
    das gestreite und rumgezicke und gechatte da drin in den Threads (ohne einen speziell zu benennen) war doch echt nimma auszuhalten...

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Nein, denn genau das war unter anderem ein Grund dafür. Genauso wie dieses Rumgenerve mit den "2 verfeindeten Gruppen". Und wenn ihr denkt das so weiterführen zu können habt ihr euch geschnitten.

Des weiteren wurde das Spamforum von Anbeginn an immer wieder in unregelmäßigen Abständen gelöscht, das ist nix neues. Und von "mir nix dir nix" kann auch keine Rede sein, schließlich wurde es im Newsletter angekündigt und nochmal von K@hi ungefähr eine Stunde vorher ein Thread dazu eröffnet.

• Den Thread den ich mal gestartet habe (mal sehen ob er auch noch durkommt) war auch für ALLE gedacht. Ein "Let's talk about..." Thread :D
    Sowas, finde ich, sollte es schon geben, alldieweil es ja größtenteils echt lustig war da, die Zickereien kann man ja abstellen, es müssen sich nur alle zusammenreißen. ^^

Ansonsten fand ich die Maßnahme jetzt eigentlich auch eher gut als schlecht. Es gab vieeeel zu viele Threads, die eh nicht mit genutzt wurden, und teilweise dann eben 392644 verschiedene so Laberthreads, die man durchaus zusammen legen kann. Die anderen wie "Die Person über mir"-Spielethreads waren auch schon so voll, da ist es doch besser, wenn es jetzt nur noch die wirklich "guten" gibt und nochmal übersichtlich von Anfang an ^^

off

• ich finde das wirklich schade. ich habe den newsletter bekommen und war vorgewarnt und alles - aber ich finde es trotzdem komisch den pseudo thread nicht mehr da zu sehen.
    wenn ihr seht, das es leute gibt die in diese threads schreiben ist es doch absolut gemein sie einfach zu löschen? vllt könnt ihr das nicht verstehen, aber solange es user gibt die da rein schreiben...? es hat sich ja niemand beschwert !
    hättet ihr die auf der 2. seite oder so gelöscht, könnte ich das verstehen und es wäre auch sinnvoll, aber so?

also ich finde das katastrophal - echt jetzt.

• aber man kann nicht mehr reinschreiben! versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen?

ich hab schon ein paar ausmistungen gesehen, und die waren wenigstens sinnvoll (und keine Gesamtlöschung) .

• Das ist doch jetzt nicht der Weltuntergang?! Threads kann man neu eröffnen, falls du nochmal was nachlesen willst kannst du das tun und ansonstne postet man jetzt halt im neuen Thread.
    ICH verstehe nicht, wie man sich da so drüber aufregen kann?!

off